Schweinsteiger hätte ich so oder so nicht genommen.
Gündogan, Reus, Lewandowski wären auch an 7 die Kandidaten gewesen, hab aber lieber bewusst die 2 genommen, da ich wenn ich dran bin, immer nur 1 Person wieder zwischen mir habe, also 2 Picks. Finde ich persönlich besser, als immer bis Mitte der Runde zu warten.
Lewandowski finde ich sportlich einen logischen zweiten Pick, weil er der einzige Mittelstürmer ist, den man in diesen Kategorien picken kann; die Position ist insgesamt in der Liga eben qualitativ eher dünn. Auch wenn ich ihn derzeit für etwas überschätzt halte - für einen angeblichen absoluten Weltklassemann ist seine Chancenverwertung immer noch recht mäßig. Ist für mich aber nicht in Frage gekommen, weil er bei mir durch das Wechseltheater der so ziemlich größte Unsympath der Bundesliga geworden ist. Außerdem bin ich deshalb alles andere als sicher, dass er eine gute Saison spielen wird, der Saisonbeginn spricht auch eher dagegen. Auch wenn er jetzt sein "Schmerzensgeld" bekommen hat...
Ansonsten gab es für mich viele Kandidaten, aber keinen klaren zweiten Pick, deshalb wollte ich runtertraden.
Wir reden in 1-2 Wochen nochmal über Boateng...
Schweinsteiger ist für mich einfach "done" und ist für mich kein Spieler um den ich persönlich ein Team aufbauen kann und möchte. Ändert nichts daran das Schweini natürlich ein guter Pick ist/war und an Nummer 7 völlig in Ordnung geht...
Boateng wird in der Bundesliga noch eine ziemlich dominante Rolle spielen. Seine Entwicklung in Italien war unglaublich und er Brauch sich vor einem Schweinsteiger, vor allem in dessen jetziger Verfassung sicherlich nicht verstecken...
Ist halt Ansichtssache, da ich die Serie A sehr intensiv verfolge ist Boateng für mich einfach ein No-Brainer...
Boateng hat bei Milan eine schwache letzte Saison gespielt, sonst hätten sie ihn auch nicht so billig verkauft. Für mich an sich ein Zweitrundenpick, insofern hier ein "Helmes light".
Schweinsteiger hat dagegen die wohl beste Halbserie seiner Karriere hinter sich, vielleicht zusammen mit der Rückrunde 2010. Insofern ist die Aussage, der sei "done", einfach nur schräg. Aber OK, wenn man sieht, dass dein Team im letzten Spiel ein Durchschnittsalter von ca. 21 hatte, irgendwo von dir auch logisch...
Zu Götze an 8 kann man Alice natürlich nur gratulieren. Ich war letztes mal schon glücklich ihn an 3 noch zu bekommen und seit dem hat er höchstens Sympathie verloren, ist aber was die Leistung angeht noch wertvoller.
War mein anderer Kandidat. Den Ausschlag für Schweinsteiger hat gegeben, dass es im Offensivbereich mehr und bessere Alternativen gibt, finde ich jedenfalls.