Bundesliga Draftspiel - Diskussionsthread


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Leute, fangt doch noch nicht so früh an euch zu streiten, dafür bleibt genug Zeit. ;)


Über Götze freu ich mich natürlich, aber auch weitere zwei, drei Plätze weiter hinten würden mich aktuell nicht stören, aber als ich mich sozusagen für Pick #8 entschieden hatte dachte ich natürlich nicht, dass beispielsweise Boateng schon gezogen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Naja und wenn ich lese, dass Boateng aus sportlichen Gründen für 12 Mio verscherbelt wurde muss ich auch ein wenig schmunzeln. Genauso wie das Märchen von seiner ach so schwachen Saison (ich erinnere an die Rückrunde von Milan)...;)

Ganz wichtig: "Für mich"... Wenn ihr das anders seht, kein Thema... Schweinsteiger hat für mich einfach nicht mehr diesen Impact, was sicherlich auch am neuen System und diversen Veränderungen im Fussballgeschehen liegt.

@Steph: dein Umgangston wird auch immer sympathischer, du kannst gerne eine andere Meinung haben - aber die Smileys und so manche Kommentare müssen nicht wirklich sein. Vor allem wenn man meine Beiträge anscheinend nicht richtig lesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tja, und da sind die zwei Monster, die man auch locker an 2 und 3 hätte picken können (nicht müssen, aber können) dann auch an #8 und #9 weggegangen. Wundert mich jetzt auch nicht, bei Alice und JerryWest. Super erste Runde für euch beide - in der Mitte der ersten Runde Anfang erste Runde Material zu bekommen macht vieles einfacher. Wenn ihr jetzt noch einen guten Pick in der zweiten Runde landet ist das schon sehr, sehr gute Ausgangssituation.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Hatte mich eigentlich schon mit einem anderen Spieler "abgefunden", da ich nicht dachte, dass Robben tatsächlich so weit durchrutscht. Bayern-Intern sah ich ihn an Nummer 2 (knapp vor Götze).

Boateng ist zwar etwas früh, aber keinesfalls ein Katastrophenpick. Um ihn herum kann man sicherlich ein gutes Team aufbauen. Im Endeffekt hättest du mit dem Plan runtertraden müssen, da wenige ihn vor Götze, Robben und XY gezogen hätten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Tja, hätte auch sehr gerne... Aber dann ging alles ziemlich schnell hier, deswegen wollte ich aber meine Strategie nicht ändern... Bin aber sehr optimistisch in den nächsten beiden Runden meine Wunschspieler zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Naja und wenn ich lese, dass Boateng aus sportlichen Gründen für 12 Mio verscherbelt wurde muss ich auch ein wenig schmunzeln. Genauso wie das Märchen von seiner ach so schwachen Saison (ich erinnere an die Rückrunde von Milan)...;)

Ich hab's selbst auch nur am Rande verfolgt, das muss ich zugeben. Habe nur von mehreren Italienern bzw. Italienischstämmigen gehört, dass Boateng immer mehr nachgelassen haben soll und sie den Verkauf für keinen großen Verlust halten.



Ganz wichtig: "Für mich"... Wenn ihr das anders seht, kein Thema... Schweinsteiger hat für mich einfach nicht mehr diesen Impact, was sicherlich auch am neuen System und diversen Veränderungen im Fussballgeschehen liegt.

OK, wie sich die Spieler unter Guardiola entwickeln, bleibt natürlich abzuwarten - nicht nur bei Schweinsteiger, sondern bei fast allen, auch vor allem etwa bei Götze nach dem Wechsel. Glaube aber nicht, dass das auf das Abstimmungsverhalten hier einen großen Einfluss haben wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Könnt ihr mal aufhören den armen Sandro W. aus B. zu dissen? Das ist ein enorm teamorientierter Spieler, der sich beispielsweise im Spiel in Wolfsburg nach seiner Einwechslung wunderbar ins Team eingefügt hat und dazu verholfen hat, dass der Wolfsburger Sieg nicht nochmal in Gefahr geraten ist. Solche Spieler sind Gold wert - für den Gegner.


Ansonsten wäre noch ein gewisser P.H. aus K. ein grandioser Erstrundenpick.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Naja und wenn ich lese, dass Boateng aus sportlichen Gründen für 12 Mio verscherbelt wurde muss ich auch ein wenig schmunzeln. Genauso wie das Märchen von seiner ach so schwachen Saison (ich erinnere an die Rückrunde von Milan)...;)

Ganz wichtig: "Für mich"... Wenn ihr das anders seht, kein Thema... Schweinsteiger hat für mich einfach nicht mehr diesen Impact, was sicherlich auch am neuen System und diversen Veränderungen im Fussballgeschehen liegt.

@Steph: dein Umgangston wird auch immer sympathischer, du kannst gerne eine andere Meinung haben - aber die Smileys und so manche Kommentare müssen nicht wirklich sein. Vor allem wenn man meine Beiträge anscheinend nicht richtig lesen kann...

Ok, die smileys waren überflüssig, und du kannst auch gern sagen das Schweinsteigers Impact diese Saison nicht mehr so groß sein wird, aber 1. ist er noch meilenweit davon entfernt "done" zu sein und 2. sollte eig die.vergangene Saison hauptsächlich als Bewertungsgrundlage genommen werden, da man ja in dem 4 Spielen gerade bei Schweinsteiger kein wirkliches Urteil fällen kann. Da fand ich die Aussage schon viel zu übertrieben ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin aber sehr optimistisch in den nächsten beiden Runden meine Wunschspieler zu bekommen...

Wenn du dir in Runde 2 ein Mid-3rd round Talent und in Runde 3 ein Mid-4th round Talent ausgesucht hast wird das schon klappen. :D Es sei denn, es findet sich noch ein tibo II, der könnte deine Pläne dann durchkreuzen. Wäre sicher ein harter Kampf um den letzten Platz. :saint:

@ Jerry

Es gibt ja sogar einige, die Robben > Ribery sehen. Das ist aber eine Minderheitsmeinung und das aus meiner Sicht zurecht.

Schlomo wird sich sicherlich sonstwohin beißen. Beim irgendeinem Draft hatte er ja Robben geholt und musste dafür richtig einstecken. Aber das war eben, bevor Aleinikov sich wieder in den Schmetterling zurückverwandelt hat. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.813
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer ist denn jetzt der nächste? John Lennon?

Das frag ich mich auch. schlomo hatte ja angedeutet, dass er nicht dabei sein kann und einen Ersatz haben wir (bisher) nicht am Start. Wäre gut, wenn die Chefin mal eine Ansage, wie jetzt verfahren wird, macht.

edit: Ok, da ist auch schon die Ansage. Hoffe, schlomo baut jetzt keinen Mist. Mein Wunschspieler, den ich, seit dem klar war, dass ich an 13 dran bin, im Auge hatte, ist noch verfügbar.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Wäre gut, wenn die Chefin mal eine Ansage, wie jetzt verfahren wird, macht.


Gerne.
Schlomo macht normal weiter, es kann aber u.u. zu Verzögerungen kommen nächste Woche, aber damit müssen wir halt leben. Zur Not pausieren wir halt ein paar Tage falls es gar nicht anders geht, auch kein Weltuntergang. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Ich hab's selbst auch nur am Rande verfolgt, das muss ich zugeben. Habe nur von mehreren Italienern bzw. Italienischstämmigen gehört, dass Boateng immer mehr nachgelassen haben soll und sie den Verkauf für keinen großen Verlust halten.

Boateng hat 6 seiner 7 Scorerpunkte (Liga) in der Rückrunde gemacht (für die Statistik-Freaks) und defintiv seinen Teil zum starken Rückrunden-Run von Milan (20 Spiele nur eine Niederlage bei 13 Siegen) beigetragen. Das Zusammenspiel mit Balotelli und Shaarawy war teilweise überragend. Natürlich war er wegen Balotelli nicht mehr ganz so im Fokus wie 2012... Er hat nur 5 Spiele verpasst, davon 3 wegen Sperren/Verletzung...
Beim Wechsel nach Deutschland haben sein Kind, Roger Wittmann/Rogon und die Finanzielle Lage bei Milan eine gewaltige Rolle gespielt. Berlusconi hat bestätigt, das er Boateng nur aufgrund des ausdrücklichen Wunsch des Spielers hat gehen lassen

OK, wie sich die Spieler unter Guardiola entwickeln, bleibt natürlich abzuwarten - nicht nur bei Schweinsteiger, sondern bei fast allen, auch vor allem etwa bei Götze nach dem Wechsel. Glaube aber nicht, dass das auf das Abstimmungsverhalten hier einen großen Einfluss haben wird.

Richtig, man muss abwarten ob es Auswirkungen auf das Abstimmungsverhalten hat. Aber so langsam sollten vor allem die beiden genannten, mal ein paar gute Spiele raushauen...;)

Götze und Schweinsteiger sind für mich völlig zurecht an #7 und #8...
 
Oben