Bundesliga Relegation 20/21: 1.FC Köln - Holstein Kiel


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.512
Punkte
113
Die Hannoveraner jodeln [sic!] sich doch immer einen auf ihr oberkorrektes Hochdeutsch. Schon das schließt sie als Norddeutsche aus.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Die Hannoveraner jodeln [sic!] sich doch immer einen auf ihr oberkorrektes Hochdeutsch. Schon das schließt sie als Norddeutsche aus.
der merkwürdige hannoveraner akzent verrät die herkunft trotzdem. das mit dem hochdeutsch erzählt übrigens auch so mancher hamburger von sich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Für mich persönlich ist ganz Niedersachsen Norddeutschland. Völlig unkompliziert. :D

Den südliche Zipfel von Niedersachsen kann man meinetwegen aber als Grenzfall sehen. Göttingen ist natürlich schon recht mittig. Zwischen Göttingen und Hannover liegen aber z.B. auch nochmal über 100 km.

Bei Hannover ist die Sache für mich aber eindeutig. Es liegt auch im oberen Drittel Deutschlands, wenn man denn Deutschland in Nord, Mittel und Süd dritteln möchte.


Naja, für mich ist alles, was ca. über 100 km von Nord- oder Ostsee entfernt ist, nicht mehr Norddeutschland. Ist aber natürlich sehr subjektiv.

Ganz Niedersachsen ergibt aber wirklich wenig Sinn. In Niedersachsen gibt es Mittelgebirge wie Harz und Teutoburger Wald. Gebirge und Norddeutschland schließt sich schon mal grundsätzlich aus... ;)
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich hoffe, dass sich Kiel durchsetzt, damit der Norden nicht komplett Bundesliga-Freie Zone wird.
Hey, immerhin ist Rostock wieder in die 2. aufgestiegen. Da tummeln sich jetzt so einige aus dem Norden. Hamburg, St. Pauli, Rostock, Hanover, Bremen... da wirds heiß her gehen :)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
der merkwürdige hannoveraner akzent verrät die herkunft trotzdem. das mit dem hochdeutsch erzählt übrigens auch so mancher hamburger von sich.

Wenn mal als Norddeutscher nach Bawü kommt, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Spreißel, Eckle, Bürschle.:panik::panik:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.269
Punkte
113
Wenn die Bumdesliga jetzt noch Köln verliert, nicht auszudenken. Ich will jetzt auch den kompletten Wahninn, also Kiel und Osna in der 2. Liga bitte.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Relegation fand ich schon immer doof. Die Kölner sollen daher aus Prinzip runter. Ausserdem ist es doch sicher schön für jeden FCler, wenn die sich in Zukunft wieder mit der Landeshauptstadt messen und mit offenen Mündern die dortige Hochkultur bestaunen dürfen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
Relegation fand ich schon immer doof. Die Kölner sollen daher aus Prinzip runter. Ausserdem ist es doch sicher schön für jeden FCler, wenn die sich in Zukunft wieder mit der Landeshauptstadt messen und mit offenen Mündern die dortige Hochkultur bestaunen dürfen.
Dann hoffen wir mal, dass dies alle in der "Kulturmetropole" so sehen und Fortuna 2022 ggf. freiwillig auf die Relegation verzichtet! :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Dann hoffen wir mal, dass dies alle in der "Kulturmetropole" so sehen und Fortuna 2022 ggf. freiwillig auf die Relegation verzichtet! :D

Das ist was anderes. Ich finde es einfach grundsätzlich unfair, dass den gescheiterten Erstligisten mit der Relegation nochmal ein Rettungsring zugeworfen wird, um in 2 Spielen eine katastrophale Saison wieder rückgängig zu machen und ihre (Fehl-) Investitionen halbwegs zu retten. Dem Zweitligisten wird hingegen die gute Saison womöglich am Ende doch noch ruiniert. In der Regel hat der Erstligist dabei den besseren Kader, so dass die Loser auch noch einen strukturellen Vorteil haben. Folglich führen die Erstliga-Versager bislang mit 16:6 gegen die Zweite Liga.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Grundsätzlich bin ich auch kein Fan der Relegation. Das ist wieder mehr Geld durch mehr Spiele und ein bisschen mehr Planungssicherheit für die Erstligisten. Hoffe natürlich trotzdem das der FC das wuppt. Auch wenn die zweite Liga von den Namen her ein sehr interessantes Jahr bietet, besteht die Gefahr das man dieses Mal nicht im ersten oder zweiten Versuch wieder hoch geht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich drücke Köln die Daumen.

Nicht zuletzt deswegen, weil ich hier wohne. :D

Ich habe zwar nix gegen das Fußballteam von Holstein Kiel. Als Dritter einer ausgeglichenen 3. Liga und gerade unter den Umständen (Quarantäne) hätten sie sich den Aufstieg sicher verdient.

Köln ist mir trotzdem lieber. Ich war schon mal in Kiel, die Stadt finde ich hässlich und doof.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Zwayer ist so ein mieser Schiedsrichter. Dass der trotz seiner Verwicklung in den Hoyzer-Skandal noch aktiv sein darf, ist ohnehin extrem fragwürdig. Aber noch dazu ist er einfach schlecht. Pfeift extrem kleinlich und hat null Gefühl für das Spiel.
 
Oben