der merkwürdige hannoveraner akzent verrät die herkunft trotzdem. das mit dem hochdeutsch erzählt übrigens auch so mancher hamburger von sich.Die Hannoveraner jodeln [sic!] sich doch immer einen auf ihr oberkorrektes Hochdeutsch. Schon das schließt sie als Norddeutsche aus.
Für mich persönlich ist ganz Niedersachsen Norddeutschland. Völlig unkompliziert.
Den südliche Zipfel von Niedersachsen kann man meinetwegen aber als Grenzfall sehen. Göttingen ist natürlich schon recht mittig. Zwischen Göttingen und Hannover liegen aber z.B. auch nochmal über 100 km.
Bei Hannover ist die Sache für mich aber eindeutig. Es liegt auch im oberen Drittel Deutschlands, wenn man denn Deutschland in Nord, Mittel und Süd dritteln möchte.
Hey, immerhin ist Rostock wieder in die 2. aufgestiegen. Da tummeln sich jetzt so einige aus dem Norden. Hamburg, St. Pauli, Rostock, Hanover, Bremen... da wirds heiß her gehenIch hoffe, dass sich Kiel durchsetzt, damit der Norden nicht komplett Bundesliga-Freie Zone wird.
der merkwürdige hannoveraner akzent verrät die herkunft trotzdem. das mit dem hochdeutsch erzählt übrigens auch so mancher hamburger von sich.
Dann hoffen wir mal, dass dies alle in der "Kulturmetropole" so sehen und Fortuna 2022 ggf. freiwillig auf die Relegation verzichtet!Relegation fand ich schon immer doof. Die Kölner sollen daher aus Prinzip runter. Ausserdem ist es doch sicher schön für jeden FCler, wenn die sich in Zukunft wieder mit der Landeshauptstadt messen und mit offenen Mündern die dortige Hochkultur bestaunen dürfen.
Dann hoffen wir mal, dass dies alle in der "Kulturmetropole" so sehen und Fortuna 2022 ggf. freiwillig auf die Relegation verzichtet!
OK, für mich ist Frankfurt auch schon Süddeutschland. Halt alles eine Frage der Perspektive...
Musst du gar nicht sagen weiß eh jeder wo du wohnst. Datenschutz von sportforen und so....Ich drücke Köln die Daumen.
Nicht zuletzt deswegen, weil ich hier wohne.