Bundesliga Relegation 21/22: Hertha BSC - Hamburger SV


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Magath hat aber wirklich deutlich abgebaut, war ein Fehler, auf ihn zu setzen. Vermutlich ist Bobic Kader ab zu kaputt, egal für wen.

Vor dem Spiel sagt Magath, der HSV hat ja nur gegen Gemüse gewonnen. Jetzt, Hertha sei aufgetreten wie ein Bundesligist, der HSV aber auch. Ah ja.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stark wurde gestern mit Bechern beworfen, als er in die Kurve ging und sich verabschieden wollte. Dreckiges Asipack.
Die Bild macht es zum Thema, dass die Mannschaft gleich in die Kabine gegangen ist. Ich vermute, die wollten halt ihre Trikots behalten.

Einen Spieler, der jahrelang beim Verein war und nun wirklich keinen Stunk gemacht hat, so zu behandeln, ist unter aller Sau. Das sind keine Fans.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Das war insgesamt erschreckend schlecht von Hertha BSC. Ich habe die Mannschaft das erste mal diese Saison über eine volle Spielzeit gesehen. Bis auf sagen wir so die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit, hatte ich nie den Eindruck, dass da über einen Lucky Punch hinaus für das Team was möglich ist. Der Wille war einzelnen Spielern nicht abzusprechen (Serdar fand ich sehr giftig in den Zweikämpfen) aber wenn sie mal in die Kontersituation kamen wurden diese meist so schlecht zu Ende gespielt, dass ich den Eindruck gewann, sie haben gar keine Idee, was sie tun sollen, wenn sie sich dem gegnerischen Sechzehner nähern. Auch die ständigen weiten Abschläge vom Tor, die in 90% der Fälle stets beim Gegner landeten- ich meine, die Idee war klar, dass sie damit die hoch pressenden Hamburger überspielen wollten- aber wenn es beständig nicht funktioniert sollte man es doch irgendwann mal anders versuchen.
Der HSV hat für mich jedoch auch nicht gerade geglänzt. Schon klar, mit ihrer Spielanlage gegen ein Mannschaft die ihnen mit deren eigener Spielweise so in die Karten spielt, sieht das statistisch alles toll aus. Auf dem Papier eine klare Sache, dennoch benötigte es eine verunglückte Flanke und auf der Gegenseite eine richtige aber sehr enge Abseitentscheidung pro Hamburg, um als Sieger vom Platz zu gehen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, was die Anzahl der herausgespielten Chancen angeht.
Nun ja, es ist Relegation, da zählt nicht der Glanz, sondern der Sieg, ich glaube aber, dass die Messe hier noch nicht gelesen ist. Vielleicht darf der Prinz im Rückspiel ja mal ran. Es bleibt spannend.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Stark wurde gestern mit Bechern beworfen, als er in die Kurve ging und sich verabschieden wollte. Dreckiges Asipack.
Geht erstmal grundsätzlich nicht und trifft auch noch den Falschen. Stark gehört wie auch Darida zu den Spielern, deren Fähigkeiten limitiert sind, aber immer alles geben.

Magath hat aber wirklich deutlich abgebaut, war ein Fehler, auf ihn zu setzen
Nachdem Pep und Klopp abgelehnt haben, Ancelotti auf Anraten von Uli Hoeneß gar nicht erst gefragt wurde, und die Frau von Neururer das Telefon aus dem Fenster geworfen hat, als Bobic nach dem Peter gefragt hat, blieb nicht viel Auswahl. Die Alternative zu Magath wäre direkter Abstieg mit Korkut gewesen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Meine Hoffnung nach diesem Spiel (die ich mit 11 Freunde teile):
Hertha dreht die Relegation noch, denen wird aber dann die Lizenz entzogen und die Arminia bleibt drin.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich kann mir aktuell auch überhaupt nicht vorstellen, wie Hertha das packen will. Ging mir allerdings letztes Jahr genau so vor dem Rückspiel ;) Was man aber nicht ganz vergessen darf, bei dem Kopfballtor der Hertha ging es um Millimeter bei der Abseitsentscheidung. Zählt es, ändert sich das komplette Spiel.

Guter Punkt. Das desaströse Auftreten in den letzten 20 Minuten täuscht darüber hinweg, dass man durchaus Torchancen hatte. Man wurde ja nicht komplett vom HSV an die Wand gespielt. Jovetic und Serdar haben die Chancen kläglich weggeschmissen. Das soll nicht heißen, dass Hertha gut war, aber es war bis zu dem wilden Gegentor nicht wirklich so viel schlimmer als der HSV.
Ich hoffe, dass Boateng für das Rückspiel fit ist.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Spielerisch war das erschreckend schwach von beiden Teams. Normal geht so ein Gurkenkick dann torlos aus. Trotz des 0-1 ist aber noch alles offen. Hertha wird im Rückspiel deutlich offensiver auftreten müssen und wenn sie da in Führung gehen, möchte ich sehen, wie es um die berühmten Comeback-Qualitäten des HSV wirklich bestellt ist. Freu mich aufs Rückspiel!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Hoffe im Rückspiel wirklich auf das Trio Jovetic, Belfodil, Prince. Wir brauchen diese individuelle Qualität, spielerisch schaffen wir es ja nicht Chancen rauszuspielen. Kann mir gut vorstellen, dass Magath Prince fürs Rückspiel geschont hat, da er körperlich keine zwei Spiele in vier Tagen schafft.

Jovetic
Belfodil - Prince - Richter
Tousart - Serdar
Wäre meine Wunsch Aufstellung ab dem Mittelfeld. Denke aber nicht, dass Magath so offensiv aufstellen wird. Da er die Niederlage ja gestern am fehlen von Santi festgemacht hat, werden wir wohl wieder ihn auf der Sechs neben Tousart sehen. Auf Serdar auf dem Flügel habe ich aber auch keine Lust, er ist da mit seinen Fähigkeiten völlig verschenkt...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Starke Fußballgott Rehhagel '12 Vibes. Unerklärlich, warum die Hertha zum zweiten mal den gleichen Fehler macht.
Magath hat die Mannschaft aber immerhin im Laufe der Saison stabilisiert. Ich finde eher weniger, dass man die beiden Situationen miteinander vergleichen kann.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.486
Punkte
113
Meine Hoffnung nach diesem Spiel (die ich mit 11 Freunde teile):
Hertha dreht die Relegation noch, denen wird aber dann die Lizenz entzogen und die Arminia bleibt drin.
40b3e5dc8110c4599517a06de5343abe.jpg
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.486
Punkte
113
Magath hat die Mannschaft aber immerhin im Laufe der Saison stabilisiert. Ich finde eher weniger, dass man die beiden Situationen miteinander vergleichen kann.
Hertha hätte lieber Pal Dardai wieder auf die Bank setzen sollen. Der hat sogar in der laufenden Saison einen besseren Punkteschnitt im Direktvergleich mit Magath.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Hertha hätte lieber Pal Dardai wieder auf die Bank setzen sollen. Der hat sogar in der laufenden Saison einen besseren Punkteschnitt im Direktvergleich mit Magath.
Dardai zu entlassen war damals völlig richtig. Der Fehler war es ihn durch Korkut zu ersetzen und vor allem zu lange an ihm festzuhalten. Aber Dardai Diskussionen mit mir sind eh nicht zielführend :clowns:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
Ich erinnere an letzte Saison, da hat jeder Köln abgeschrieben. Trotzdem wäre ich für den HSV Aufstieg, die mussten auch für Ihre Unfähigkeit bezahlen, jetzt ist Hertha dran zu bezahlen.
 
Oben