Bundesliga Relegation 21/22: Hertha BSC - Hamburger SV


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
yjmj7xgqanovsfauhujl.jpg

1103108_imgw968.jpg


Hinspiel:

Anstoß: Do.19.05.2022, 20:30 Uhr
Stadion: Olympiastadion, Berlin

Hertha BSC - Hamburger SV 0:1 (0:0)
0:1 Reis(57.)


Aufstellungen:

HER: Christensen - Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt - N.Stark(70.Gechter), Tousart - Wollschlager(46.Jovetic), S.Serdar(70.Richter), Mittelstädt - Belfodil(80.Maoulida)

HSV: Heuer Fernandes - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim - Meffert - Rohr(58.Vagnoman), Reis - Jatta(73.Kaufmann), Glatzel, Kittel(90.Gyamerah)

SR: Osmers



Rückspiel:

Anstoß: Mo. 23.05.2022, 20:30 Uhr
Stadion: Volksparkstadion, Hamburg

Hamburger SV - Hertha BSC 0:2 (0:1)
0:1 Boyata(4.)
0:2 Plattenhardt(63.)

Gelb-Rot: Tousart/HER(90.+5/Meckern)


Aufstellungen:

HSV: Heuer Fernandes - Heyer(82.Gyamerah), Vuskovic, Schonlau, Muheim - Meffert - Rohr(58.Vagnoman), Reis - Jatta(74.Kaufmann), Glatzel, Kittel

HER: Christensen - Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt(81.Bjørkan) - Tousart, Ascacibar - K.-P. Boateng(89.Darida), S. Serdar(84.N.Stark) - Jovetic, Belfodil(83.Maoulida)

SR: Aytekin
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einige Hamburger Quellen berichten von bis zu 35.000 HSV-Fans. Dürften also 2 Heimspiele werden.

Frankfurt vs Barca 2.0 mit hoffentlich gleichem Ausgang.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
Entscheidender könnte sein, egal ob HSV-Invasion im Hinspiel oder nicht, dass das erste Spiel im Leichtathletik-Stadion in Berlin stattfindet und das Rückspiel in der Fußballarena in Hamburg beben wird.
Das ist für die Hertha von Haus aus ein Wettbewerbsnachteil, ausser es würde ein ISTAF-Meeting stattfinden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Einige Hamburger Quellen berichten von bis zu 35.000 HSV-Fans. Dürften also 2 Heimspiele werden.

Frankfurt vs Barca 2.0 mit hoffentlich gleichem Ausgang.
Die Quellen liegen wohl falsch. Im Vorverkauf waren anscheinend schon 50k Tickets weg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Entscheidender könnte sein, egal ob HSV-Invasion im Hinspiel oder nicht, dass das erste Spiel im Leichtathletik-Stadion in Berlin stattfindet und das Rückspiel in der Fußballarena in Hamburg beben wird.
Das ist für die Hertha von Haus aus ein Wettbewerbsnachteil, ausser es würde ein ISTAF-Meeting stattfinden.

Kurze Frage: Warst du schon mal im ausverkauften Olympiastadion?
Ja, das Stadion ist ******e für Fussball, vor allem, wenn es halb leer ist, ein reines Fussball-Stadion ist geiler. Aber wenn es voll ist (mit Fans eines Teams :saint: ), dann funktioniert es wunderbar. Es ist absurd so zu tun, als ob es in Leichtathletik-Stadien keine Stimmung geben könnte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Für angebliche 50k war heute um Punkt 12 zum VVK Start viel zu viel verfügbar.

35k HSVer glaube ich auch nicht ganz, aber 20-25k werden es schon werden.
Berichtet die Bild so, ob's stimmt ist dann natürlich ne andere Sache. Kann auch gut sein, dass Hertha denen falsche zahlen gesteckt hat, damit das Ticket Chaos nicht mehr ganz so schlimm aussieht
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg

Hier übrigens die Wahre Tabelle für Liga 2.

Demnach HSV auf Platz 2, Darmstadt in der Relegation und Werder auf Platz 4.

Bestätigt den allgemeinen Eindruck des Forums hier, dass Werder regelmäßig von den Schiedsrichtern bevorzugt wurde.
Das ist aber müßig. In der WT der 2.Liga gibt es nur in Ausnahmefällen ein Kompetenzteam, da entscheiden schlicht nur die Fans - und das kann man nicht wirklich ernstnehmen. Ich würde auch nicht von einem "allgemeinen Eindruck des Forums" sprechen, das waren eigentlich immer dieselben User.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Insgesamt sehe ich den HSV leicht im Vorteil. Individuell ist Hertha natürlich besser besetzt, aber:

Der HSV kommt mit 5 Siegen am Stück, während Hertha in der Rückrundentabelle Letzter ist und ein echter Magath-Effekt (1 S, 2 U, 4 N) nicht stattgefunden hat. Der HSV hat sein Rückrundentruama abgelegt und hat im Gegenteil absolut Nehmerfähigkeiten bewiesen, Team und Trainer wirken durchaus als Einheit. Man hat die wenigsten NIedrlagen der Liga kassiert, die wenigsten Gegentore und das beste Torverhältnis. Die Neuzugänge des Sommers haben fast durchweg gesessen und sind Leistungsträger geworden (Schonlau, Reis, Glatzel, Meffert, Vuskovic), dazu haben junge Spieler wie Suhonen, David, Alidou einen massiven Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Man hat 6 Eigengewächse im normalen Spieltagskader, spielt ein klares System und hat mit dem jüngsten Kader der Liga eine wirklich überzeugende Saison (inkl DFB-Pokal HF) gespielt. Das einzige echte Manko waren die vielen Unentschieden (mit Abstand die meisten der Top 6), die den direkten Aufstieg verhindert haben.

Demgegenüber war die Saison der Hertha mehr als holprig, man hat nie die nominellen PS auf die Straße bekommen. Auch nicht, als klar war, dass es nur noch um den Klassenerhalt geht und auch nicht unter Magath.

Ich traue es dem HSV zu und wenn man die beiden Saisons vergleicht, hätte der HSV den Aufstieg auch um ein Vielfaches mehr verdient, als Hertha den Klassenerhalt. Weil man den viel besseren Fußball gespielt und viel besser und perspektivischer gearbeitet hat. Beim HSV war nicht alles toll, aber insgesamt wurden die richtigen Weichen gestellt und man hat eine richtig gute Saison gespielt. Bei Hertha war fast jede Entscheidung eine Vollkatatsrophe, der Fußball unansehnlich und das ganze Projekt die vielleicht größte Geldvernichtung in der BL-Geschichte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Der HSV kommt mit 5 Siegen am Stück, während Hertha in der Rückrundentabelle Letzter ist und ein echter Magath-Effekt (1 S, 2 U, 4 N) nicht stattgefunden hat.
Kleiner Hinweis
Dachte ich vorhin auch beim Blick auf die Statistik, aber den ersten Sieg gegen Hoffenhei, wo er wegen Corona fehlte, muss man ihm schon trotzdem mit anrechnen, also vom "Impact" her. Also "immerhin" 10 Punkte in 8 spielen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113

Hier übrigens die Wahre Tabelle für Liga 2.

Demnach HSV auf Platz 2, Darmstadt in der Relegation und Werder auf Platz 4.

Bestätigt den allgemeinen Eindruck des Forums hier, dass Werder regelmäßig von den Schiedsrichtern bevorzugt wurde.
Zitat von WT:
  • Stand: nicht aktuell (Auswertung folgt)
Keine Ahnung, was da raus kommt, wenn es mal aktualisiert wird, ist mir im Kern aber auch Wumpe.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
wenn man die beiden Saisons vergleicht,
Wenn man vor der Relegation die beiden Saisons vergleicht, hat der Unterligist immer eine gute Runde gespielt und der Oberligist nie. Das ist systemimmanent.

Wenn man die Relegationshistorie des hsv betrachtet, müsste Hertha sich durch einen Witzfreistoß im Rückspiel in der 92. Minute retten. Wenn man den Windhorstfaktor berücksichtigt, hätte Hertha es verdient mit 0:6 aus der BuLi geschossen zu werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ich will ein Elfmeterschießen sehen. Durch den Wegfall der Auswärtstorregel ist das ja auch deutlich wahrscheinlicher geworden.

Was gibt's geileres als eine Entscheidung über den Aufstieg/Abstieg vom Punkt. Keine Einflüsse von außen, nur die Qualität vom Punkt entscheidet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich glaube, dass die Euphorie der Hamburger es schaffen zu können deutlich mehr beflügelt als die Berliner Angst zu versagen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Kleiner Hinweis
Dachte ich vorhin auch beim Blick auf die Statistik, aber den ersten Sieg gegen Hoffenhei, wo er wegen Corona fehlte, muss man ihm schon trotzdem mit anrechnen, also vom "Impact" her. Also "immerhin" 10 Punkte in 8 spielen.
Gab es denn für das Spiel gegen Hoffenheim 5 Punkte oder wie kommst Du auf 10? ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zitat von WT:
  • Stand: nicht aktuell (Auswertung folgt)
Keine Ahnung, was da raus kommt, wenn es mal aktualisiert wird, ist mir im Kern aber auch Wumpe.

Bezieht sich nur auf den letzten Spieltag, der noch nicht ausgewertet wurde. Dort gab es meines Wissens nach nichts spielentscheidendes an Fehlern.
 
Oben