Bundesliga Relegation 21/22: Hertha BSC - Hamburger SV


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Puh, Worst Case doch noch verhindert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich hoffe, dass in der Sommerpause die Weichen richtig gestellt werden. Schalke und Bremen werden nämlich mit Sicherheit stärker als Fürth und Bielefeld sein. Mit der Leistung von diesem Jahr wird es 2023 der direkte Abstieg.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Stimmt so nicht ganz. Zunächst hätte Darmstadt gegen St. Pauli gespielt, der Sieger hätte dann gegen den HSV gespielt und der Sieger wiederum in Hin-&Rückspiel gegen Hertha.

Siehe dieses Jahr. Zunächst spielten Sochaux und FC Paris gegeneinander (als 4. und 5. der Ligue 2). Dann spielte der Sieger (Sochaux) gegen Auxerre (Platz 3). Auxerre gewann - und spielt jetzt noch gegen den 18. der Ligue, Saint-Etienne - allerdings in Hin-&Rückspiel.

Toll - d.h. der Erstligist steigt nie ab, weil er immer ausgeruht auf einen platten Zweitligisten trifft? :skepsis:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Seit wann überträgt das Fernsehen die Relegation zur Amateuroberliga ? Gott was grauenvoll....fast noch schlechter als Lautern gegen Dynamo.

@Cudi Kopf hoch :knuddel:
Du kannst niemals beide Spiele gesehen haben. Ich hab von beiden Spielen 30 Minuten zum Schluss gesehen, das war ein großer Unterschied. Du bist nicht gezwungen Dir das anzusehen nur so als Tipp.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
Ach schade. HSV gehört einfach in Liga 1. Kopf hoch @Cudi, @maberlinho, @HamburgBuam und Co. Gratulation an @VvJ-Ente, @Hardstyle21, @DaLillard, @Gravitz und Co.

Gehören aber eh beide in Liga 1. Schlage vor, dass mir der DFL die Vollmacht erteilt die 1. und 2. Bundesliga zu bestücken. Dann wird aussortiert, was kein Mensch braucht, damit die richtigen Teams wieder dabei sein können.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
Die Religation in dieser Form gehört abgeschafft. In Zukunft sollte man den 16ten gegen den 15ten der 1ten Liga und den 3ten und 4ten der 2ten Liga gegeneinander antreten lassen. Den jeweiligen Siegern sollte man einen Startplatz in der darauffolgenden Bulisaison garantieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
@JL13 : Hervorragend - kannst du mich da auch unterbringen, im Bereich Strafen & Sperren? Ich hätte da ein ganz einfaches Konzept, um Schwalben und Gemecker loszuwerden..
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
@JL13 : Hervorragend - kannst du mich da auch unterbringen, im Bereich Strafen & Sperren? Ich hätte da ein ganz einfaches Konzept, um Schwalben und Gemecker loszuwerden..

Klingt gut. Wie sieht dein Konzept konkret aus? Bauch sagt mir, dass es mir sehr gut gefallen wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Konsequente Umsetzung dessen, was die Amis ja schon lange machen - „suspended without pay“.

Da das im Fußball schwerer umzurechnen ist, weil ja auch im Pokal und evtl. International gespielt wird, würde ich es auf Prozente vom Gesamtbrutto vereinfachen.

1. Vergehen = ein Spiel Sperre + 3% Abzug
2. Vergehen = zwei Spiele Sperre + 6% Abzug
3. Vergehen = drei Spiele Sperre + 9% Abzug
4. Vergehen = fünf Spiele Sperre + 15% Abzug

Für die ganz Dummen geht es dann mit 10, 15, 20, 25 und letztlich 34 (und eben 100% - ganze Saison und 0 Euro Verdienst - eher doof) weiter.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieser Mist sehr schnell aufhören wird. Auf die eine oder andere Art und Weise. :p:D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Es kotzt massiv an, aber Hertha war schon klar besser. Der HSV fußballerisch zum Wegschauen. Und Glatzel puh…der hat wirklich jeden Ball verstolpert, als könne er keinen Meter Fußball spielen.
Glatzel und einige andere kamen mir ab Mitte der zweiten Halbzeit platt vor. Auch kein Wunder nach dem kräftezehrenden Endspurt und der ersten Partie. Als Kaufmann reinkam, wußte ich schon, dass nichts mehr gehen würde. Da braucht der HSV eine bessere Qualität nächste Saison. Kaufmann war glaub ich der uneffektivste Joker der ganzen Liga.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Also das fünfte Jahr zweite Liga - so viele Vereine wird es da wahrscheinlich gar nicht mehr geben, die schon länger ununterbrochen in der zweiten Liga spielen als der HSV. Heute auch völlig verdient für Berlin, die sind nach der miesen Saison dann noch mal mit dem "blauen Auge" davon gekommen.
Hmm, Kiel, Sandhausen und Heidenheim glaub ich. Ja, das kann gefährlich werden, dass sich ein Lautern-Effekt einstellt, anfang immer knapp die Aufstiegsränge verpasst, bis die Zuschauer schon ganz mürbe wurden, wegblieben und es in die dritte Liga runter ging. Nächste Saison wird Bielefeld oben mitspielen, Fürth denk ich nicht, dann vielleicht Düsseldorf, Pauli, Kiel und ein Überraschungskandidat wie Magdeburg. Da hat der HSV mit die Favoritenrolle!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Ach schade. HSV gehört einfach in Liga 1. Kopf hoch @Cudi, @maberlinho, @HamburgBuam und Co. Gratulation an @VvJ-Ente, @Hardstyle21, @DaLillard, @[B]Gravitz[/B] und Co.

Gehören aber eh beide in Liga 1. Schlage vor, dass mir der DFL die Vollmacht erteilt die 1. und 2. Bundesliga zu bestücken. Dann wird aussortiert, was kein Mensch braucht, damit die richtigen Teams wieder dabei sein können.

Habe ich hier echt jemals den Eindruck gemacht, Hertha Fan zu sein? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Du kannst niemals beide Spiele gesehen haben. Ich hab von beiden Spielen 30 Minuten zum Schluss gesehen, das war ein großer Unterschied. Du bist nicht gezwungen Dir das anzusehen nur so als Tipp.
Das Hinspiel war überhaupt kein Fußball im Sinne des Erfinders. Rückspiel war besser, obwohl es keinen Maßstab aus der ersten Begegnung geben konnte. Ob der HSV einen Rückstand spielerisch auflösen kann ist eine Frage. Aber nicht einmal in der Lage zu sein den Ball nach vorne zu kloppen, um irgendwie einen reinzumurmeln, ist schwach. Hertha hatte ein paar gute Szene, weil Hamburg sie stupide gelassen hat. Es ist bezeichnend, wenn Boateng der Zidane auf dem Platz war. So viele Stockfehler, unsaubere Zuspiele und Querschläger ist für die Spielklassen mies. Keine Ahnung wie oft alleine der Ball wieder direkt zum Absender gespielt wurde.

@Kalle6861 ich kann nix zu deinen Zahlen von RB finden. Gibt's ne Quelle?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Relegation ist viel Kopfsache. Hertha ist gut gestanden war aggressiv gab dem HSV keine Räume und Walter von außen hatte auch keinen Plan B. Wenn es spielerisch nicht läuft braucht man einen Plan B. Hertha hat den mit seinen gefährlichen Standards. Ganz gezielt hat Magath mit Plattenhardt und Co. in den letzten 8 Wochen daran gearbeitet. Ich weiß gerade nicht wie hoch der Anteil der Standards an den Hertha Toren ist, aber müsste hoch sein. 70% plus würde ich schätzen
In Liga 2 war es für den HSV quasi immer möglich spielerisch zu Toren zu kommen. Wenn dir der Gegner aber auf den Füßen steht und keine Räume anbietet, diese Situation kennt der HSV nicht. Der HSV dachte gegen Hertha es spielerisch zu lösen. Hat im Hinspiel geklappt da Hertha nicht in die Zweikämpfe gekommen ist. Aber weder der Trainer noch die Spieler hatten eine Alternative im Kopf falls Hertha dem HSV auf den Füßen steht und keine Räume zulässt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Hmm, Kiel, Sandhausen und Heidenheim glaub ich. Ja, das kann gefährlich werden, dass sich ein Lautern-Effekt einstellt, anfang immer knapp die Aufstiegsränge verpasst, bis die Zuschauer schon ganz mürbe wurden, wegblieben und es in die dritte Liga runter ging. Nächste Saison wird Bielefeld oben mitspielen, Fürth denk ich nicht, dann vielleicht Düsseldorf, Pauli, Kiel und ein Überraschungskandidat wie Magdeburg. Da hat der HSV mit die Favoritenrolle!
Mich wundert ein wenig warum Darmstadt oder Nürnberg hier gar nicht erwähnt werden. Ich wäre mir da nicht so sicher das die gar nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden in der kommenden Saison.
 
Oben