Wirklich ein sehr schönes Wochenende.:thumb: Finde ich auch gut, dass du die Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen nicht vergessen hast.
Oleydong Sithsamerchai vs. Juan Palacios
Im Minimumgewicht ist derzeit so viel Talent vorhanden, wie wahrscheinlich selten in der Geschichte dieser Gewichtsklasse. Endlich treten auch mal 2 Top-10 Leute gegeneinander an. Schwierig zu predicten, ich hab halt von beiden auch noch nicht allzuviel gesehen. Ich setz mal auf Sithsamerchai nach Punkten. Der erschien mir schon ein sehr guter Boxer zu sein.
Joan Guzman vs. Ali Funeka
Auch ein schöner Kampf, in einer wirklich exzellenten HBO-Ausgabe.:thumb: Funeka hat mir gegen Campbell doch sehr gut gefallen und ist wirklich nur haarscharf an der großen Überraschung vorbeigeschrammt. Schön, das er nochmal bei HBO ne Chance erhält. Guzmans Karriere ist durch einige Langweiler, unprofessionellem Verhalten und glaube ich Promotionproblemen doch reichlich ins Stocken geraten. Aber er bleibt einfach ein sehr guter Boxer. Deswegen tippe ich mal auf einen Punktsieg von Guzman.
Lucian Bute vs. Librado Andrade
Nun also das Rematch nach dem etwas ... merkwürdigem Ende.:clown: Man sollte aber auch nicht die Runden davor vergessen. Da hat Bute Andrade doch recht klar ausgeboxt. Ich denke, das macht er diesmal wieder, nur ohne am Ende einzubrechen. Bute nach Punkten.
Daisuke Naito vs. Koki Kameda
Endlich das "Grudge-Match". Da dürften echte Emotionen drin sein, nachdem Koki seinem Bruder damals empfahl, Naito mit dem Ellenbogen in die Fresse zu hauen.
Ich finde es da unglaublich schwer eine Prognose abzugeben. Mit Naitos Stil hatten schon ganz andere ernsthafte Probleme. Wie weit ist Kameda? Vor einigen Jahren konnte er ja seinen Vorschusslorbeeren nicht immer gerecht werden. Wie stark ist er derzeit eigentlich? Die letzten Kämpfe habe ich jedenfalls nicht gesehen. Mein Verstand sagt zwar Naito macht es, ich tippe aber mal ganz frech auf Upset und sage Koki durch KO. Wird aber wahrscheinlich nichts.