BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Von den 64 Mio. kann man sicherlich noch das abziehen, was Pulisic jetzt im neuen Vertrag mehr verdient. Ansonsten macht doch die Version mit Transfer und sofortiger Rückleihe "ohne Leihgebühr" nicht so viel Sinn, oder? Oder kommt Chelsea damit einer möglichen Transfersperre zuvor oder so?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Einen Extravertrag für die Leihe kann ich mir jetzt nicht vorstellen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Von den 64 Mio. kann man sicherlich noch das abziehen, was Pulisic jetzt im neuen Vertrag mehr verdient. Ansonsten macht doch die Version mit Transfer und sofortiger Rückleihe "ohne Leihgebühr" nicht so viel Sinn, oder? Oder kommt Chelsea damit einer möglichen Transfersperre zuvor oder so?

Chelsea war hier unter Druck aufgrund der möglichen Transfersperre und so umgehen sie das. Kann mir nicht vorstellen dass der BVB da dann Chelsea noch entgegengekommen ist, Pulisic wird das Geld kriegen was er auch so bekommen hätte und nicht die Summe die er dann in London verdient.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Starker Deal für Dortmund, gerade aufgrund der Vertragssituation. Man hat Pulisic nun noch für die Rückrunde und bekommt dann quasi für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag (der sowieso in die PL wollte) 60+ Mio. :thumb:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.593
Punkte
113
Einen Extravertrag für die Leihe kann ich mir jetzt nicht vorstellen...
ich glaube, den braucht es formal schon. Erstmal muss der Spieler ja formal wechseln (mit allen Stempeln der UEFA usw.) und dann erfolgt rechtlich die Leihe (ebenfalls ein Transfervorgang).

Ist aber letztlich wurscht. Wenn der BVB keine Leihgebühr latzen muss, ist das natürlich um so mehr ein Bombengeschäft.

Klarer (Mittel-) Fingerzeig Richtung München auch. BVB mal eben schwachkaufen wird bei solchen Deals jedenfalls nicht leichter.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.782
Punkte
113
Chelsea war hier unter Druck aufgrund der möglichen Transfersperre und so umgehen sie das. Kann mir nicht vorstellen dass der BVB da dann Chelsea noch entgegengekommen ist, Pulisic wird das Geld kriegen was er auch so bekommen hätte und nicht die Summe die er dann in London verdient.
Entgegengekommen sind sie ihnen sicherlich nicht. Da aber Dortmund in der Pressemitteilung die Transfersumme geradezu feierlich preisgegeben hat, riecht das schon sehr nach maximal schön gerechnet. Wie @hermite schon gesagt hat, muss man diese Verträge schon so abschließen und dann sollte auch Pulisic schon seinen höheren Vertrag haben (hier ist auch eher unwahrscheinlich, warum Pulisic eben nicht auf das Geld bestehen sollte, er sitzt am längeren Hebel ggü Chelsea, genauso wie der BVB). Das Geld kann dann entweder Chelsea, wie Dormund bei Rode oder sonst wem, weiterbezahlen. Oder man hat es in der Ablösesumme mit überwiesen, der BVB bezahl Pulisic sein Gehalt und Dortmund kann eine noch etwas höhere Summe präsentieren. Da es da aber für das halbe Jahr vielleicht um 3 Millionen oder so geht, ist das relativ unerheblich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Entgegengekommen sind sie ihnen sicherlich nicht. Da aber Dortmund in der Pressemitteilung die Transfersumme geradezu feierlich preisgegeben hat, riecht das schon sehr nach maximal schön gerechnet. Wie @hermite schon gesagt hat, muss man diese Verträge schon so abschließen und dann sollte auch Pulisic schon seinen höheren Vertrag haben (hier ist auch eher unwahrscheinlich, warum Pulisic eben nicht auf das Geld bestehen sollte, er sitzt am längeren Hebel ggü Chelsea, genauso wie der BVB). Das Geld kann dann entweder Chelsea, wie Dormund bei Rode oder sonst wem, weiterbezahlen. Oder man hat es in der Ablösesumme mit überwiesen, der BVB bezahl Pulisic sein Gehalt und Dortmund kann eine noch etwas höhere Summe präsentieren. Da es da aber für das halbe Jahr vielleicht um 3 Millionen oder so geht, ist das relativ unerheblich.

Dortmund musste die Summe so oder so per AdHoc-Meldung veröffentlichen. Die haben da jetzt nicht gezielt in der Pressemitteilung etwas "preisgegeben", um es besser aussehen zu lassen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.782
Punkte
113
Dortmund musste die Summe so oder so per AdHoc-Meldung veröffentlichen. Die haben da jetzt nicht gezielt in der Pressemitteilung etwas "preisgegeben", um es besser aussehen zu lassen.
Gilt das nur für Transfers und nicht für Leihen? Nicht dass es da um viel Geld geht, aber die Vertrags(- und Ablöse-)modalitäten bei Rode hätten mich auch interessiert.

Bei Wolf das gleiche. Da steht auch nix, obwohl es eine AK war.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Langfristiger-Vertrag-fuer-Marius-Wolf
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Starker Deal für den BVB, alles was recht ist :thumb: Um die 60 Mio (irgendwie wird die Leihe da schon noch reingerechnet, ich glaube auch nicht, dass das Gehalt gleich bleibt) für Pulli-Schick ist super. Klar, man verliert ein Talent, aber das wäre eh passiert, da es ihn in die PL zieht, und ein Megatalent sehe ich in ihm nicht. Sollte er mich bei Chelsea Lügen strafen, dann ist das halt so, aber wie gesagt, der Abgang wäre eh passiert. Jetzt kann man ja doch noch Bellarabi holen :D Wobei, jetzt ist ja Favre Trainer, ich gehe davon aus, dass im Sommer Hazard aus Gladbach zu Euch kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gilt das nur für Transfers und nicht für Leihen? Nicht dass es da um viel Geld geht, aber die Vertrags(- und Ablöse-)modalitäten bei Rode hätten mich auch interessiert.

Bei Wolf das gleiche. Da steht auch nix, obwohl es eine AK war.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Langfristiger-Vertrag-fuer-Marius-Wolf

Da geht es um Insiderinfos wegen Börse und so. Bei Spielern wie Rode oder Wolf spielt das keine Rolle, weil sie keinen Einfluss auf die Aktie haben.

Hier beispielsweise für Aubameyang: https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc...ang-unmittelbar-vor-Wechsel-zu-Arsenal-London

Hier Dembele: https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Ousmane-Dembele-vor-Wechsel-zum-FC-Barcelona
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.630
Punkte
113
Ich habe jetzt irgendwie das Gefühl, dass Dortmund im Sommer eventuell einen Angriff auf Lazaro oder Dilrosun starten könnte. Die beiden sind prädestiniert für euer Spiel. Lazaro ist der Inbegriff der modernen RVs und aktuell wohl der offensivstärkste RV der Liga (falls man Kimmich als Mittelfeldspieler zählt) und mit Leuten wie Dilrosun habt ihr ja genug gute Erfahrungen gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich habe jetzt irgendwie das Gefühl, dass Dortmund im Sommer eventuell einen Angriff auf Lazaro oder Dilrosun starten könnte. Die beiden sind prädestiniert für euer Spiel. Lazaro ist der Inbegriff der modernen RVs und aktuell wohl der offensivstärkste RV der Liga (falls man Kimmich als Mittelfeldspieler zählt) und mit Leuten wie Dilrosun habt ihr ja genug gute Erfahrungen gemacht.

Wir haben halt Hakimi, sonst wäre Lazaro eines der Ziele für die AV-Position. Und ersteren auf die linke Seite zu schieben, beraubt ihm seiner Stärken, obwohl er selbst dann unser bester AV dort bleibt. Keine optimale Konstellation.

Glaube, wir können auf den offensiven Außen in höheren Regalen schauen als Dilrosun (trotzdem ein interessanter Spieler). Hab die Hoffnung, dass wir uns in Frankreich umschauen und zwar konkret bei Rennes.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Glaube, wir können auf den offensiven Außen in höheren Regalen schauen als Dilrosun (trotzdem ein interessanter Spieler). Hab die Hoffnung, dass wir uns in Frankreich umschauen und zwar konkret bei Rennes.

Finde schon dass Dilorsun ein passendes Regal ist. Ich denke mal bezüglich Rennes sprichst du da über Sarr. Ich finde Dilorsun vll. sogar technisch noch stärker, dafür hat Sarr nochmals ein krankeres Tempo, wobei Dilorsun auch verdammt viel Tempo hat. Das ist dann vll. auch eine Frage des Geldes, weiß nicht wieviel Rennes für Sarr verlangt, kann mir da aber schon Ablösen in Höhe von 40 oder 50 mio vorstellen. Dilorsun wäre zwar auch nicht billig, aber den könntest du wohl für einen humaneren Preis bekommen und dann nehme ich Dilorsun gerne.

Hazard + Dilorsun wäre schon richtig nice, da hättest du ca. die Ablöse von Pulisic reinvestiert, vll. bisschen mehr, aber es wäre sicher im Rahmen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB kauft erst wieder einen vernünftigen AV, wenn Piszczek in Rente und Hakimi zurück zu Madrid gehen. Dann wird man überrascht sein, dass man Spieler für die Posi braucht, aber Passlack kann die Position auch und vllt hängt der ewige Piszczek noch ein Jahr dran.

Zu Pulisic: Richtig guter Deal für den BVB.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1 Jahr vor Vertragsende 64 Mio, ist in etwa das was Paris für Kehrer in gleicher Konstellation bezahlt hat, wenn man die unterschiedlichen Positionen berücksichtigt. Ich glaube dass die Dembele und Aubameyang Ablösesummen auch soetwas wie ein Anker für kommende Transfererlöse ist. Pulisic geht nicht für 60 weg, wenn vorher nicht Dembele und auba für 170 weggehen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der Verkauf von Pulisic zeigt doch nur, wie weit ( versaut ) schon die PL vor der Bundesliga ist. So krank ist das !
:jubel: an Susi, das war noch ein Ticken besser als damals der Odonkor-Transfer ! Sei ihm ab jetzt die Schürrle Nummer verziehen :panik:
Für die Kohle könnte man Hakimi kaufen, aber Real wird sich das nicht nehmen lassen.

Natürlich gibt es andere, günstigere Talente, aber Elite-Talente, wo der Karriereverlauf so deutlich abzusehen ist, nicht.


Welcher Wahrsager hat dich den gelehrt ?
Es gab schon etliche Talente die hinterher versagt haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wir haben halt Hakimi, sonst wäre Lazaro eines der Ziele für die AV-Position. Und ersteren auf die linke Seite zu schieben, beraubt ihm seiner Stärken, obwohl er selbst dann unser bester AV dort bleibt. Keine optimale Konstellation.

Glaube, wir können auf den offensiven Außen in höheren Regalen schauen als Dilrosun (trotzdem ein interessanter Spieler). Hab die Hoffnung, dass wir uns in Frankreich umschauen und zwar konkret bei Rennes.

Inwiefern ? Seine Flanken sind doch, gerade angesichts der grundsätzlichen Befähigung zum Balltreten (Fernschuss), eigentlich eher stark ausbaufähig, sein größtes Pfund offensiv ist die Athletik/Dynamik mit und ohne Ball. Und die kommt ihm mit der unkonventionellen Spielweise als inverser LV fast mehr zu Gute als wenn er rechts zur Linie geht ...
 
Oben