lastsamurai
Bankspieler
- Beiträge
- 4.948
- Punkte
- 113
Das Spiel am Montag kann man trotz Sky und DAZN Abo nicht sehen, sondern bräuchte dafür noch nen kostenpflichtigen Eurosport Player, ist das richtig.?
Korrekt.
Das Spiel am Montag kann man trotz Sky und DAZN Abo nicht sehen, sondern bräuchte dafür noch nen kostenpflichtigen Eurosport Player, ist das richtig.?
Leider kein Link. Aber der Kicker hat wohl ausgerechnet, dass wir mit Delaney alle 125 Minuten ein Gegentor kassieren, ohne ihn alle 34 Minuten.
Das wiederum steht heute in der FAZ (Print), die sich auf den Kicker beziehen. Aber keine Links gefunden.
ohne ihn in 428 Minuten hingegen neun, also rund alle 45 Minuten einen.
Also 2 Gegentore/Spiel ohne Delaney. Nennt man dann auch "Hühnerhaufen".
wobei Delaney ja auch nur 3 Spiele in der Liga nicht gespielt hat. In den Spielen habt ihr 8 Gegentore bekommen (und 9 geschossen). Da sind allerdings die offensiv starken Hoffenheimer dabei und Hertha, die zumindest gegen die größeren Clubs bisher immer gut aussahen. Ob ihr da mit Delaney so viel besser gewesen wärt, weiß ich nicht. Die 3 Gegentore gegen Augsburg waren aber sicherlich zu viel. Da hätte er vlt geholfen.
Dann gibts aber z.B. auch so ein Spiel wie euer 4:2 gegen Leverkusen der Hinrunde, wo ihr 0:2 zu Pause hinten lagt, Delaney ausgewechselt wurde und ihr danach einen 4:2 Sieg erspielt habt.
In der CL habt ihr in den 3 Spielen ohne Delaney kein einziges Gegentor kassiert und in einem weiteren zu null Spiel hat er nur 35 Minuten gespielt.
Also alles relativ. Die Statistik wird da etwas übertrieben aufgebauscht, finde ich.
In der Hinrunde hatte Delaney bei 1-0 Rückstand gegen Hoffenheim einen ziemlich guten Effekt auf unser Spiel, selbst als wir in Unterzahl waren. Dazu haben wir ohne Delaney 2 Gegentore gegen Union bekommen und nach seiner Auswechslung 2 gegen Bremen.
Über die Spiele in der CL gegen Brügge wird besser der Mantel des Schweigens gehüllt. Im Hinspiel müssen wir 3 Gegentore bekommen, aber Pulisic duselt dann einen rein und wir gewinnen. Im Rückspiel parkt Brügge den Bus mit 11 Spielern vorm eigenen Strafraum und hat trotzdem die Chance auf ein Tor. Statistisch unterstützt das meinetwegen deine Relativerung, aber anfällig waren wir trotzdem, es gab nur kein Gegentor.
Das Leverkusen-Spiel entwickelt auch einen gewissen Legenden-Status. Ja, Delaney hatte in dem Spiel überhaupt keinen Zugriff, so wie viele andere auch. Trotzdem waren wir in der 2. Halbzeit anfällig und Leverkusen muss das 3. Tor erzielen. Unter anderem durch einen dicken Dahoud-Patzer. Bis dann irgendwann das Spiel in unsere Richtung gekippt ist.
Wenn der BVB ein besseres Spiel mit Ball hätte, dann würde ein athletischer und "normal zweikämpfender" ZM neben Witsel oftmals völlig ausreichen, aber wir sind sehr unsouverän und rennen viel hinterher, also ist Delaney so wichtig.
ihr könnt halt auch nicht alles haben.
Wäre eure Abwehr immer sattelfest und auch der Angriff weiterhin so gefährlich, wärt ihr wahrscheinlich einer der großen CL Favoriten. Das kann auch ein guter Trainer wie Favre nicht mal eben aus dem Ärmer schütteln.
Ich denke, er will es nicht. Einfach mein subjektiver Eindruck. Mag für Außenstehende dann etwas komisch klingen, wenn der Trainer vom Tabellenersten kritisiert wird, nur befürchte ich eben, dass das, was wir in dieser Saison an sicheren, teils passiven Fussball sehen, eben auch der beste Fussball sein wird, den Favre künftig spielen lassen wird.
Als Trainer natürlich auch bescheuert, was zu verändern, wenn solche Ergebnisse damit erzielen werden.
Wie gesagt, ein MS der Bälle festmachen kann, würde da enorme Abhilfe schaffen, weil du dadurch auch Pressings mit einfachen Mitteln überspielen kannst, aktuell gibt es ja nur die Option dich flach zu befreien und wenn das nicht klappt dann ist sogut wie jeder Ball nach vorne weg, was bei Angreiffern wie Götze oder Paco natürlich kein Wunder ist. Hierbei ist aber auch das Problem dass du nicht irgendeinen Brecher vorne reinstellen kannst, denn der ist vll. für diese Situationen geeignet, aber in anderen wo du jemanden brauchst der kombinieren kann, wäre er für Favre unpassend. Favre konnte mit Spielertypen wie Luuk de Jong nichts anfangen und hat mit spielerischen Angreiffern gespielt. Balotelli war dann jemand der beides vereint hat. Ist nicht so einfach da einen passenden Spieler zu finden, zumal auch die Frage ist wieviel der BVB für einen weiteren MS investieren möchte?