Man muss aber auch mal bisschen entspannter bei den "freiwilligen Abgängen" sein. Der BVB hat bisdato noch nie einen Spieler freiwillig abgegeben, weil der eine zu kleine Rolle oder sonstwas hatte und dieser sich dann irgendwo anders zu einem Top-Spieler entwickelt hat. Selbst Perisic fällt da nicht darunter, der musste halt den Schritt zu Wolfsburg gehen um nach vorne zu kommen, aber bisdato hat es auch nur zu Inter gereicht, die maximale Ablöse die für ihn bezahlt wurde waren 19 mio und er hat bisdato außerhalb von Dortmund ganze 6 CL-Einsätze auf seinem Konto stehen.
Danach kommt schon Ginter in Gladbach. Die Quote der Abgänge die nicht Leistungsträger/Stammspieler waren und nicht von sich aus aufgrund sportlicher und finanzieller Sicht gegangen sind, ist in Dortmund richtig stark. Bei Merino könnte es eine leichte Gefahr geben dass man ihn zu wenig gefördert hat, aber auch bei ihm glaube ich Stand jetzt nicht an eine richtig krasse Karriere bzw. wo man sich im Nachhinein Fragen stellen muss.
Wenn wir also der Meinung sind, dass Zagadou für einen bestimmten Preis jetzt schon abgegeben werden soll, dann wird man das nur machen weil man ihm das absolute Top-Level nicht zutraut. Ich glaube aber nicht an einen Zagadou-Abgang, ich denke man ist von ihm überzeugt, er hat letzte Saison bis auf wenige Spiele eine starke Rolle gespielt und ist halt erst frische 20 Jahre jung.
In diesem Bereich kann man den Verantwortlichen auch vertrauen, da sind wir ähnlich stark wie beim Verkaufen allgemein.