BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Gegenfrage: Joe Gomez verkaufen und Lovren behalten? Ja klar, kann ich verstehen...
:saint:

Es geht hier aus meiner Sicht nicht um Fehler, Spielzeit und Co, - Zagadou hat eben mMn auf dem Feld Ansätze gezeigt, die richtig edel sind und ihn ernsthaft eher als Diallo abzugeben, weil letzterer ja so polyvalent oder Zaga zwei Fehler mehr gemacht hat, wäre schon schräg - selbst wenn Zaga am Ende 10 Mio, mehr einbringen würde.
Diallo hatte lt. tm.de übrigens in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 10 verletzungsbedinge Ausfälle, beim BVB zwicken seine Muskeln auch gefühlt nach jedem 5.Spiel - eine Statistik über Einsätze, in denen er eigentlich angeschlagen war, wäre auch mal ganz interessant. Über Toprak müssen wir an der Stelle mMn gar nicht erst diskutieren, klasse Sportsmann und macht keinen Stunk - aber wenn man ihm seine Perspektive nicht klar verständlich machen kann und eher einen der beiden anderen abgibt als einen Toprak in der VIP-Loge als Notnagel zu parken (wenn er unbedingt bleiben will), wird es mMn noch schräger...

Gerade die BVB-Verantwortlichen müssten doch beim Thema „Junge IV, Fehler zugestehen, Geduld haben“ ein passender Ansprechpartner sein.

Aber wie gesagt, der Artikel ist ein Witz und die Aussage von Zorc wird ohne Bezug genannt - daher wirkt das alles (noch) recht konstruiert...

...und dann auch noch CL-lose Gunners :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Marcus Thuram. Da du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen würdest. Zum einen kannst du Speed in Kombi mit Technik + knapp 1,90 m Körpergröße an Präsenz in den Sturm stellen (auch wenn er nicht der klassische mit dem Rücken zur Wand Stürmer ist, war z.B. Auba auch nicht und ist unter Favre auch nicht so gefragt) und du hast eine weitere Alternative für den Flügel, vor allem wenn Guerreiro geht.

Sehe dieses Paket mit dem Alter und den Preis für attraktiver als Schick.

Sicherlich eine Option.

Halt die Frage, ob unsere Verantwortlichen das auch so sehen. Ich bezweifel es irgendwie. Sonst wäre der Transfer mMn längst durch. Gibt keinen erkennbaren Grund zu warten. Außer es wird eine bessere Lösung angestrebt.

Ich frage mich ja, warum wir mit Barcelona nicht wegen Cucurella in einem möglichen Guerreiro-Deal verhandeln. Füllt quasi jede hinterlassene Lücke aus, wenn Guerreiro geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Zagadou ist eigentlich ein junger Hummels, vom Spielertyp. D.h. man kann auf Basis der vielen Jahre mit Hummels gut Ableitungen schaffen, ob Zagadou die "richtigen" oder die "falschen" Fehler macht. Hummels hat halt immer die "richtigen" gemacht, d.h. es war immer zu sehen, dass er nur aufgrund seines großen Potenzials in die Lage gekommen ist, den Fehler zu machen. Nicht, weil er eine bestimmte Situation nicht bewältigen kann. Den Rest regelt dann die Erfahrung.

Aus diesem Grund vertraue ich dem Management schon zu, zu bewerten, was das tatsächliche Potenzial von Zagadou ist (auf einer Skala von Hummels zu Wannebe-Hummels) und dementsprechend zu entscheiden, ob man ihn oder Diallo behält. Aber es ist ein LIV zu viel im Team.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Zagadou ist eigentlich ein junger Hummels, vom Spielertyp. D.h. man kann auf Basis der vielen Jahre mit Hummels gut Ableitungen schaffen, ob Zagadou die "richtigen" oder die "falschen" Fehler macht. Hummels hat halt immer die "richtigen" gemacht, d.h. es war immer zu sehen, dass er nur aufgrund seines großen Potenzials in die Lage gekommen ist, den Fehler zu machen. Nicht, weil er eine bestimmte Situation nicht bewältigen kann. Den Rest regelt dann die Erfahrung.

Aus diesem Grund vertraue ich dem Management schon zu, zu bewerten, was das tatsächliche Potenzial von Zagadou ist (auf einer Skala von Hummels zu Wannebe-Hummels) und dementsprechend zu entscheiden, ob man ihn oder Diallo behält. Aber es ist ein LIV zu viel im Team.

Du übertreibst etwas :belehr:

Dem letzten Satz stimme ich zu.
Die beiden bringen die meiste Kohle rein. 100% überzeugt bin ich von beiden weiterhin nicht.
Finde auch, dass die sich fast gegenseitig "stören" im Kader. Auf beide zu setzen, scheint mir riskant.

Ich hoffe der Trainer hat ne klare Meinung von der Lage.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Warum übertreibt er? @Mahoney_jr sagt doch lediglich, dass Zagadous Spielweise der von Hummels ähnlich ist, nicht dass, Dän-Äxel Hummels'sches Potenzial besitzt bzw. dieses sich erst in den nächsten Jahren zeigen muss.

Ich würde auch eher Diallo abgeben, dazu natürlich Toprak. Mit Hummels hat man jetzt 7 IV, das sind doch 3 zu viel. Idealerweise gibt man Diallo, Toppe und Weigl ab.

Dann hätte man mit Akanji, Hummels, Zaga und Balerdi eine schöne Rotation.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Warum übertreibt er? @Mahoney_jr sagt doch lediglich, dass Zagadous Spielweise der von Hummels ähnlich ist, nicht dass, Dän-Äxel Hummels'sches Potenzial besitzt bzw. dieses sich erst in den nächsten Jahren zeigen muss.

Darum gings mir nicht. ;)


Ich würde auch eher Diallo abgeben, dazu natürlich Toprak. Mit Hummels hat man jetzt 7 IV, das sind doch 3 zu viel. Idealerweise gibt man Diallo, Toppe und Weigl ab.

Dann hätte man mit Akanji, Hummels, Zaga und Balerdi eine schöne Rotation.


Wäre auch mein Wunsch. Vorausgesetzt dieser Balerdi kann auch was.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wie wäre es dann mit der Kunst, sich verständlich auszudrücken? :clowns:

Bei Zagadou habe ich das Gefühl, dass er noch nicht so richtig in seinen Körper "hineingewachsen" ist und dadurch manchmal etwas "plump" wirkt. In Kombination mit in dem Alter noch nachvollziehbaren Konzentrationsschwächen entsteht dann ab un an ein Brainfart, wie wir es letzte Saison ein paar mal gesehen haben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Wie wäre es dann mit der Kunst, sich verständlich auszudrücken? :clowns:

Ansichtssache. Mir tun hier auch regelmäßig die Augen weh, wenn Romane verfasst werden, in denen nix steht oder die min. zur Hälfte gänzlich überflüssigen englischen Ausdrücke.

Bei Zagadou habe ich das Gefühl, dass er noch nicht so richtig in seinen Körper "hineingewachsen" ist und dadurch manchmal etwas "plump" wirkt. In Kombination mit in dem Alter noch nachvollziehbaren Konzentrationsschwächen entsteht dann ab un an ein Brainfart, wie wir es letzte Saison ein paar mal gesehen haben.

Witzig, Ähnliches gerade nem Kollegen noch per Whatsapp geschrieben. Konzentrationschwächen + "Körperklaus"
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man dann die Möglichkeit hat, Zagadou für 50 Millionen zu verkaufen, wird man dies leider tun müssen.

Naja, keine wird 50 Mio für ihn zahlen. Wenn wir ihn abgeben, dann als rohes Produkt und das wird sich auch im Preis manifestieren.
Der Hummels-Transfers ist mir einfach zu kostspielig, monetär und was die Implikationen für die Kaderpolitik angeht.
Wenn man den veröffentlichen Zahlen Glauben schenken darf (10 Mio+), verzichtet er auf 0. Er bekommt sein Münchener Gehalt weiter in Dortmund, 1 Jahr länger. Die Ablöse ist, gegeben den Umständen, auch zu hoch.
Mit Toprak hat man nun eine weitere Kaderleiche. Der Typ soll 7 Mio verdienen.:gitche:
Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass wir die, de keine sportliche Rolle spielen, nicht wegbekommen bzw für sie nichts einnehmen, und das Geld durch Verkäufe von anderen Spielern generiert werden muss. Soweit ich weiß nennt man sowas adverse Selektion.

Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert. Für die hohen Transfervolumen hätte man sich passender verstärken können. Hoffe einfach, dass im ZM und Sturm noch was gemacht wird.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Naja, keine wird 50 Mio für ihn zahlen. Wenn wir ihn abgeben, dann als rohes Produkt und das wird sich auch im Preis manifestieren.
Der Hummels-Transfers ist mir einfach zu kostspielig, monetär und was die Implikationen für die Kaderpolitik angeht.
Wenn man den veröffentlichen Zahlen Glauben schenken darf (10 Mio+), verzichtet er auf 0. Er bekommt sein Münchener Gehalt weiter in Dortmund, 1 Jahr länger. Die Ablöse ist, gegeben den Umständen, auch zu hoch.
Mit Toprak hat man nun eine weitere Kaderleiche. Der Typ soll 7 Mio verdienen.:gitche:
Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass wir die, de keine sportliche Rolle spielen, nicht wegbekommen bzw für sie nichts einnehmen, und das Geld durch Verkäufe von anderen Spielern generiert werden muss. Soweit ich weiß nennt man sowas adverse Selektion.

Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert. Für die hohen Transfervolumen hätte man sich passender verstärken können. Hoffe einfach, dass im ZM und Sturm noch was gemacht wird.

Ist es eigentlich der Inkompetenz der Verantwortlichen geschuldet, wenn deine Prognosen nicht eintreffen? :gitche:

Das wäre geradezu teuflisch :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Deine "Modellierung" des Sports war gemeint. ;)

Modellierung? Statistik? Wo habe ich das bei meinem Posting über Zagadou gemacht? Der Typ hat Potenzial, weil er gute Technik und Spieleröffnung hat, gleichzeitig aber Zweikampf- und Kopfballstark ist. Genau wie Hummels, fehlt ihm Top-Speed und Beschleunigung. Möglicherweise auch koordinative Fähigkeiten.

Weiß aber immer noch nicht, was das mit Modellierung zu tun hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels wurde aber jahrelang langsamer gemacht als er es war. Er hatte auch einen sehr guten Top-Speed (WM2014 zweithöchster der NM).
Zagadou ist mMn schon nochmal klar langsamer als Hummels, im Antritt und der Endgeschwindigkeit. kA, ob man das noch wirklich verbessern kann.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Modellierung? Statistik? Wo habe ich das bei meinem Posting über Zagadou gemacht? Der Typ hat Potenzial, weil er gute Technik und Spieleröffnung hat, gleichzeitig aber Zweikampf- und Kopfballstark ist. Genau wie Hummels, fehlt ihm Top-Speed und Beschleunigung. Möglicherweise auch koordinative Fähigkeiten.

Weiß aber immer noch nicht, was das mit Modellierung zu tun hat.

So schwer ist das doch nicht. Ging in dem Beispiel nur um die technische Sprache "Basis" "Ableitung". ;)

Nicht immer alles gleich als Aufforderung zur sachlichen Diskussion oder Beleidigung auffassen....
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Den Hummels Transfer als zu kostspielig zu erachten darauf muss man auch erstmal kommen bzw man kann auch jeden Transfer negativ auslegen. Einen perfekteren Fit für diese Kindergartenabwehr hätte man echt nicht finden können, eigentlich hätten die Bayern 50 Mio verlangen sollen und der BVB hätte zuschlagen müssen. Aber klar man hätte auch eine Etage höher anfragen können u hätte für den doppelten Preis keinen besseren bekommen oder halt einen weiteren Perspektivspieler für die Hälfte...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Was soll das eigentlich mit Zagadous Brainfarts? Sollen das wirklich so viele gewesen sein?

Ich würde ja spontan fast behaupten Hummels hatte letzte Saison mehr große Böcke als Zagadou. Vom jungen Hummels und dessen Slapstick zB in Kombination mit Schmelzer gar nicht erst zu reden..
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was soll das eigentlich mit Zagadous Brainfarts? Sollen das wirklich so viele gewesen sein?

Ich würde ja spontan fast behaupten Hummels hatte letzte Saison mehr große Böcke als Zagadou. Vom jungen Hummels und dessen Slapstick zB in Kombination mit Schmelzer gar nicht erst zu reden..

Bezweifel stark, dass da Zagadou großartig auffällig im Verhältnis zu anderen Spielern ist. Gerade Hummels hatte als junger Spieler so einige WTF-Momente. Der hat nur Glück, dass seinerzeit noch nicht so viel auf Youtube gelandet ist.


Könnte schwören, dass der in einem anderen Spiel noch so eine Nummer gebracht hat. Komme gerade nur nicht drauf.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Hat er. Hatte Neuer auch. Boateng war sogar berüchtigt dafür. Man muss halt erkennen, ob es reine Jugend oder fehlende Übersicht bzw. Wahrnehmung sind. War imho gerade bei Hummels und Neuer immer klar zu sehen, dass die Jungs sich durch ihr krasses Potenzial manchmal in schlechte Situationen manövrierten. Das wird dann schnell besser, wenn sie ein paar Mal auf die Schnauze geflogen sind und so war es dann ja auch. Beide haben auch die Eigenart, dass sie gegen Laufkundschaft einen Bock bauen, aber eigentlich nicht gegen Top-Gegner.

Kann bei Zagadou halt auch so sein... nur war der prominenteste Patzer ja das 2:0 in München ;) Aber der ist jung und das wird bei ihm besser. Tony mag aber Recht haben, dass er körperlich nicht ganz an Hummels rankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben