BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
BBC und Telegraph sehen United als Favoriten ... das sind jetzt keine dahergelaufenen Bullshitter, sondern die einzigen Quellen, denen ich in England vertraue.

Aber ich denke, man muss erst mal die Rückrunde abwarten. Wenn United in die CL kommt, bin ich da recht optimistisch, dass Sancho das in Erwägung ziehen würde. Schafft man das nicht, braucht man sich mit einem Spieler der Marke Sancho nicht beschäftigen.

Gabs bei dir nicht ne Vorgeschichte mit Vertrauen in Quellen? :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
ja da hatte die SN falsche Infos. Mea culpa, oder so :crazy: ändert nix daran, dass BBC und Telegraph gute Quellen sind.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
ja da hatte die SN falsche Infos. Mea culpa, oder so :crazy: ändert nix daran, dass BBC und Telegraph gute Quellen sind.

Ne gute Quelle mit falscher Info. Auch nicht schlecht. :D

Nix für ungut, hattest dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt damals. Passiert, bekommt man aber manchmal um die Ohren ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Ne gute Quelle mit falscher Info. Auch nicht schlecht. :D

Nix für ungut, hattest dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt damals. Passiert, bekommt man aber manchmal um die Ohren ;)
Auch gute Quellen können mal falsche Infos haben oder manchmal klappen Transfers auch kurz vor der Angst doch nicht, obwohl die Informationen korrekt waren. Würde Max da jetzt keinen Strick draus drehen. ;)

Wenn United wirklich sein Wunschziel ist, könnte ein weiterer Verbleib für 1-2 Jahre vielleicht ja doch klappen. Vielleicht will er erstmal abwarten, in welche Richtung es dort geht. Den für die Personalkasten ziemlich schwachen Kader muss man bei United erstmal wieder halbwegs auf Linie bringen, was schwer genug wird, viele weitere teure Fehler darf man sich da nicht leisten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Auch gute Quellen können mal falsche Infos haben oder manchmal klappen Transfers auch kurz vor der Angst doch nicht, obwohl die Informationen korrekt waren. Würde Max da jetzt keinen Strick draus drehen. ;)

War hauptsächlich ein Spass und nebensächlich ein Rat zur Vorsicht. ;)


Wenn United wirklich sein Wunschziel ist, könnte ein weiterer Verbleib für 1-2 Jahre vielleicht ja doch klappen. Vielleicht will er erstmal abwarten, in welche Richtung es dort geht. Den für die Personalkasten ziemlich schwachen Kader muss man bei United erstmal wieder halbwegs auf Linie bringen, was schwer genug wird, viele weitere teure Fehler darf man sich da nicht leisten.

Wäre entsetzt, würde er dorthin wechseln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
weiß auch gar nicht, ob ich mit ner Sancho-Verpflichtung jetzt sooooo glücklich wäre. Nicht falsch verstehen, er wäre mein Target #1, wenns keine Einschränkungen beim Budget gäbe. Aber man hat für Fernandes jetzt im Januar schon viel Geld ausgegeben ... selbst bei nem lukrativen Pogba-Verkauf würde Sancho wohl nen Großteil des Sommer-Budgets auffressen. Da würds für United vielleicht mehr Sinn machen, die Kohle auf 2-3 Positionen zu verteilen.

Ich glaube auch, Sancho wäre gar nicht schlecht beraten, noch ein Jahr in Dortmund zu bleiben. Dort hat er mit Haaland jetzt nen Top-Partner und die Situation bei den englischen Vereinen ist grad nicht so, dass man da alles stehen und liegen lassen müsste.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
weiß auch gar nicht, ob ich mit ner Sancho-Verpflichtung jetzt sooooo glücklich wäre. Nicht falsch verstehen, er wäre mein Target #1, wenns keine Einschränkungen beim Budget gäbe. Aber man hat für Fernandes jetzt im Januar schon viel Geld ausgegeben ... selbst bei nem lukrativen Pogba-Verkauf würde Sancho wohl nen Großteil des Sommer-Budgets auffressen. Da würds für United vielleicht mehr Sinn machen, die Kohle auf 2-3 Positionen zu verteilen.

Ich glaube auch, Sancho wäre gar nicht schlecht beraten, noch ein Jahr in Dortmund zu bleiben. Dort hat er mit Haaland jetzt nen Top-Partner und die Situation bei den englischen Vereinen ist grad nicht so, dass man da alles stehen und liegen lassen müsste.

Ist tatsächlich eine sehr interessante Konstellation. Jeder hat Sancho ab Sommer 20 in der PL verortet.

Jetzt muss er überlegen ob vielleicht doch zwei, drei Jahre Frankreich oder Spanien die bessere Alternative wären. Oder halt tatsächlich Dortmund (was ich aus seiner und unserer, in Bezug der meiner Meinung nach leider benötigten Ablöse, Perspektive sehr überraschend finden würde).

Das beide Manchesters gerade gefühlt von der Kandidaten-Liste genommen werden (wegen CL), ändert vielleicht doch was...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Sancho ist 19, kein Plan was er mit einem Wechsel ins fußballerische Ungewisse möchte?
Verlängere den Vertrag für weitere 2 Jahre, in dem du zu den Topverdienern ausfteigst (nichts anderes hat er verdient und sollte er fordern) und wechsele dann 2022 mit Anfang 20. Das ist immernoch extrem jung.
Bis dahin kann er sich noch weiter entwickeln. Verstehe diese Ungeduld auch nicht, wenn die Kohle entsprechend angepasst wird (10 mio im Jahr), dann gibt es doch für ihn mit 19/20 nichts besseres als beim BVB weiter seinen Weg zu gehen. Ob 2020, 2021, 2022 oder wann auch immer, es werden immer alle Schlange bei ihm stehen.
Bei der Talentkategorie von Sancho gibt es nicht die "jetzt oder vll. nie Chance", das galt vll. für einen Jovic im letzten Sommer, aber nicht bei Spielern der Marke Sancho, Dembele oder Mbappe, da musst du eher dir Sorgen machen dass du mit einem zu frühen Wechsel nicht zuviel kaputt machst.

Ich hoffe zumindest dass Jadon zu einem starken Team mit gutem Coaching und guter Führung geht, wenn ich United und co. lese, dann wird mir Angst und Bange um ihn, die schaffen es in der aktuellen Situation auch einen Sancho etwas in die Versenkung zu verfrachten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Angeblich hat der BVB den ersten Transfer für den Sommer fix.
Jude Bellingham, 16 Jahre, Birmingham City, circa 30 Millionen Ablöse

Die Kenner der zweiten englischen Liga ( :D ) könnten sicher mehr zu diesem Transfer sagen aber wo soll man solche Leute finden...
Bellingham ist mit 16 Jahren Stammspieler in der Championship und ist zentraler Mittelfeldspieler. Lt. TM aber auch als RM und LM unterwegs.
Man muss von dem Kerl Junge ziemlich überzeugt sein denn anscheinend ist er dann ab dem Sommer der BVB Rekordeinkauf.

Denke die Gerüchte um Camavinga kann man dann beerdigen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Das Gesundheitsministerium rät wohl dazu, die Partie am Samstag wegen corona zu verlegen. Bin mal gespannt, ob das wirklich durchgezogen wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auch gerade gesehen...
Da bin ich mal gespannt wie man sich mit Birmingham einigen kann. Die werden sicher keine Jubelstürme machen wenn da so ein Talent für eine Ausbildungsentschädigung abhaut.

Zwei solcher Spieler für die Zentrale halte ich trotzdem für unrealistisch.

Bis jetzt haben wir uns in solchen Fällen eigentlich immer sehr fair gezeigt und ordentliche Summen bzw. hohe Weiterverkaufsbeteiligungen gegeben. Da werden wir uns auf diesem Markt bestimmt nicht unbeliebt machen wollen.

Wenn wir im Sommer zB. im 4-3-3 planen, wäre da mMn für einen Camavinga durchaus Platz. Finde es auf alle Fälle super, dass das zentrale Mittelfeld bei den Transferaktionen wieder vermehrt in den Fokus rückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben