BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
War der BVB nicht auch mal an Ismaila Sarr dran?

Den statt Hazard auf Außen wäre schon geil.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will den englischen Jungstar Jadon Sancho unter allen Umständen beim Bundesligisten Borussia Dortmund halten. "Es ist keine Frage des Geldes. Wir haben genug Geld. Wir wollen Titel holen. Dieses Team hat viel mehr Potenzial mit Jadon als ohne Jadon", sagte Watzke im Gespräch mit BBC Sport.

"Meiner Meinung nach will er nicht gehen. Ich denke, er hat das Gefühl, dass der Verein eine gute Zukunft hat", sagte Watzke und betonte, dass ein "vertrauliches Verhältnis" zwischen dem Verein, Sancho und dessen Berater bestehen würde. Sancho sei in Dortmund "sehr glücklich".
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Ein Sancho-Verbleib wird doch ziemlich unrealistisch sein und Watzkes Einschätzungen sind doch nichts wert, man denke nur an seine große Ankündigung in Form von "Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen", das Ende ist ja bestens bekannt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
man denke nur an seine große Ankündigung in Form von "Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen", das Ende ist ja bestens bekannt.
Wurde gefühlt auch schon 100 mal erklärt, warum, wieso, weshalb er diese Aussage getätigt hat und was dann passiert ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Die Stärke des BVB ist die Schwäche der Konkurrenz.
Allgemein wird ja behauptet, dass Manchester United Favorit auf Sancho sei.
Bei United ist aber nicht mal klar ob es für die Champions League reicht und ich glaube ohne Champions League fehlen auch die Argumente für Sancho.
Ich sehe die Meldung von Watzke als Bereitschaft dafür an für Sancho in die Vollen zu gehen.
Denke ein Viertelfinale in der CL würde dem BVB auch ganz gut tun...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Die Stärke des BVB ist die Schwäche der Konkurrenz.
Allgemein wird ja behauptet, dass Manchester United Favorit auf Sancho sei.
Bei United ist aber nicht mal klar ob es für die Champions League reicht und ich glaube ohne Champions League fehlen auch die Argumente für Sancho.
Ich sehe die Meldung von Watzke als Bereitschaft dafür an für Sancho in die Vollen zu gehen.
Denke ein Viertelfinale in der CL würde dem BVB auch ganz gut tun...

Ein Viertelfinale würde dem BvB so oder so gut tun, wie jedem anderen Verein übrigens auch. Das Watzke öffentlich so auftritt ist nur logisch alles andere wäre ein Kündigungsgrund. Ich bleib dabei der BvB könnte die CL gewinnen und selbst dann hätte er sehr schlechte Karten Sancho zu halten. Die Gehaltsunterschiede zur Premiere L. sind einfach viel zu groß und das Spieler in der Bundesliga bleiben weil sie so glücklich in ihrem Verein sind sind längst vorbei, ein Hummels lässt grüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Ein Viertelfinale würde dem BvB so oder so gut tun, wie jedem anderen Verein übrigens auch. Das Watzke öffentlich so auftritt ist nur logisch alles andere wäre ein Kündigungsgrund. Ich bleib dabei der BvB könnte die CL gewinnen und selbst dann hätte er sehr schlechte Karten Sancho zu halten. Die Gehaltsunterschiede zur Premiere L. sind einfach viel zu groß und das Spieler in der Bundesliga bleiben weil sie so glücklich in ihrem Verein sein sind längst vorbei, ein Hummels lässt grüssen.
Es fehlt das klare Ziel bei Sancho. Zumindest meiner Meinung nach...

Manchester seit Sir Alex: 7,4,5,6,2,6,5
City fehlt (wahrscheinlich) die Champions League
Liverpool weiß ich nicht ob interessiert
Chelsea dito und auch noch voll im Umbruch

Barca hat kein Geld und zumindest theoretisch mit Dembele und Fati die Positionen im Kader besetzt.
Real? Braucht eher einen Verwerter

Ich behaupte nicht, dass Sancho bis zum Ende aller Tage beim BVB bleibt und in 20 Jahren den Stadionsprecher macht.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er den Vertrag symbolisch verlängert und für ein weiteres Jahr einen Haufen Asche beim BVB bekommt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Gehaltsunterschiede zur Premiere L. sind einfach viel zu groß
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Watzke bereit ist, ihm das gleiche Gehalt zu zahlen, wenn er noch ein Jahr dranhängt.
Damit zumindest dieses Thema keinen Wechselgrund darstellt. Watzke hat ja selbst gesagt, dass Geld kein Thema sei.

Interessieren würde es mich ja schon, ob und inwieweit die Personalie des Trainers (Favre) dabei auch eine Rolle spielt, ob Sancho weiterhin Lust auf den BVB hat.
Über mangelnde Einsatzzeiten kann er sich ja nicht beklagen. Über andere Sachen vielleicht schon...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wer denkt Dortmund kann Sancho halten, oder gar mit ihm verlängern ist für mich kein richtiger BvB-Fan.
Er ist einer der begertesten Spieler auf der ganzen Welt, nach ihm lecken sich die Supa-Dupa Vereine die Finger.
Mir ist es ******egal wie die heissen, aber das Sancho in Dortmund bleibt ist so wahrscheinlich, wie als Nusret Gökçe in Dortmund seine Gold Steaks serviert. Also "genießt" die Spiele mit Sancho und gut is...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wer denkt Dortmund kann Sancho halten, oder gar mit ihm verlängern ist für mich kein richtiger BvB-Fan.
Er ist einer der begertesten Spieler auf der ganzen Welt, nach ihm lecken sich die Supa-Dupa Vereine die Finger.
Mir ist es ******egal wie die heissen, aber das Sancho in Dortmund bleibt ist so wahrscheinlich, wie als Nusret Gökçe in Dortmund seine Gold Steaks serviert. Also "genießt" die Spiele mit Sancho und gut is...

Kommen wir schon wieder dahin ?

Vielleicht meinst du es anders, aber mir wäre es echt lieb wenn man diese Keule im Schrank lässt ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Wer denkt Dortmund kann Sancho halten, oder gar mit ihm verlängern ist für mich kein richtiger BvB-Fan.

Nicht dass ich es für realistischer halten würde, dass Sancho nach der Saison nicht mehr beim BVB spielt, frage ich mich wo diese Aussage Sinn ergeben soll?
Wer fest an einen Verbleib glaubt, ist vll. naiv, aber was hat das mit der Fanzugehörigkeit zu tun?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er ist einer der begertesten Spieler auf der ganzen Welt, nach ihm lecken sich die Supa-Dupa Vereine die Finger.
Und wer sind die ganzen Vereine, die nächstes Jahr Chancen auf Meister- und CL-Titel haben, nach denen ER sich die Finger leckt?
Außer Liverpool fällt mir da keiner ein.

Und was Liverpool betrifft.... mal gucken, wie weit die Freundschaft zwischen Klopp und Watzke geht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich habe ja nun auch schon mehrfach geschrieben, dass ich einen Verbleib für maximal unrealistisch halte, da unser Geschäftsmodell das eigentlich nicht vorsieht.

Grundsätzlich würde ich mich schon übelst freuen und gerade der Umstand den @NcsHawk hier schon beschrieben hat, nämlich dass es aktuell wenig Alternativen für Sancho auf dem Markt zu geben scheint, lässt einen schon noch ein wenig hoffen. Einzig Liverpool oder Real würde aus seiner Sicht wirklich Sinn ergeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
BBC und Telegraph sehen United als Favoriten ... das sind jetzt keine dahergelaufenen Bullshitter, sondern die einzigen Quellen, denen ich in England vertraue.

Aber ich denke, man muss erst mal die Rückrunde abwarten. Wenn United in die CL kommt, bin ich da recht optimistisch, dass Sancho das in Erwägung ziehen würde. Schafft man das nicht, braucht man sich mit einem Spieler der Marke Sancho nicht beschäftigen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Barca hat kein Geld und zumindest theoretisch mit Dembele und Fati die Positionen im Kader besetzt.
Real? Braucht eher einen Verwerter

Darauf würde ich nicht unbedingt setzen. Barcelona findet immer irgendwo Geld. Und Dembele hat wohl keine wirkliche Zukunft mehr bei Barcelona. Die könnten somit Sancho schon gebrauchen.
Und solange Zidane Benzema als Verwerter sieht, ist es nicht sicher, dass Real Madrid eher ein Stürmer als einen Flügelspieler verpflichtet.

Am Liebsten wäre es mir aber, dass ihr gegen Paris gewinnt. Mbappe verliert dann die Lust bei Paris zu bleiben und wechselt zu Real Madrid. Und Sancho sieht beim BVB eine Perspektive und bleibt euch damit erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben