BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Sollte man nicht einfach alles aussetzen und eventuell in 2 monaten eine Meister und Aufstiegsrunde spielen? So hat das doch null Wert, ist ja brutale Wettbewerbsverzerrung für Paris in der CL und für euch gegen die Bayern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.618
Punkte
113
Sollte man nicht einfach alles aussetzen und eventuell in 2 monaten eine Meister und Aufstiegsrunde spielen? So hat das doch null Wert, ist ja brutale Wettbewerbsverzerrung für Paris in der CL und für euch gegen die Bayern.

Man stellt die Arbeit wenn nicht anders geht, nicht komplett ein, ist bei uns in der normalen Arbeitswelt nicht anders.
Damit müssen alle gleich klarkommen und wenn jetzt jemand halt ein direktes Duell vor leeren Rängen hat, dann ist das halt so.

Von irgendwelchen abenteuerlichen Modusänderungen halte ich garnichts, mal abgesehen davon dass dir in 2 Monaten niemand garantiert unter wieder normalen Bedingungen die Spiele durchführen zu können, vom Zeitplan wegen EM mal abgesehen.
Sowohl in Paris als auch dann in der Buli spielen 11 vs 11 auf dem Platz und müssen beide mit den Gegebenheiten gleich klarkommen, fairer geht es bei den Umständen nicht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Sollte man nicht einfach alles aussetzen und eventuell in 2 monaten eine Meister und Aufstiegsrunde spielen? So hat das doch null Wert, ist ja brutale Wettbewerbsverzerrung für Paris in der CL und für euch gegen die Bayern.

Hatte ich auch etwa so daran gedacht: 4 folgende Spieltage in der BL (vllt.auch mehr ----Winterpause hat man ja auch gemacht)) einfach verschieben und dafür die Sommerpause kürzen; oder dann auch verschieben. Einmal wegen dieser Epidemie müßte das doch gehen (wenn man davon ausgeht, das dann diese endgültig vorbei ist)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Für mich machen die Zuschauer den größten Teil des Spiels aus. Ich würde einen Titel ohne Fans nicht annehmen, da dieser für mich wertlos wäre. Eine Mannschaft wie Frankfurt hätte niemals einen solchen Run gehabt ohne ihre Fans.

Du hast vollkommen Recht @L-james das es ein faires Duell ist mit 11 gegen 11. Nur finde ich es einfach nicht gut. Von mir aus könnte man auch die Saison abbrechen und im Sommer neu starten. Natürlich wird das nicht passieren, Werder zb würde Sturm laufen. Aber Liverpool gegen Dortmund im CL HF ohne Zuschauer ist doch einfach nix.

Da würde ich eine Meisterrunde mit den ersten 7 vom heutigen Tag und ein Turnier um den Relegationsplatz schon als Alternative sehen. Ist mir aber auch nur heute in den Sinn gekommen, vielleicht auch eher ein Hirngespinst wegen EM etc.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
So ein Anbiedern zeigt mir immer, dass der geliebte Verein doch noch nicht angeklopft hat.
sein Berater hat ja diesbezüglich auch noch mal gelegt.
Ich denke einfach, dass Madrid noch gar nicht weiß was im Sommer ansteht.
Theoretisch kann Madrid noch CL (ja Hinspiel sah schlecht aus) und Meisterschaft gewinnen.
Denke je nachdem wie man in dieser Saison abschließt wird man mit großen Transfers planen.
Eventuell ist ohne Titel ja wirklich das Interesse an Mbappe akut. In so einem Fall wird Hakimi wahrscheinlich zu Geld gemacht.
@chalao wird uns sicher auf dem Laufendem halten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Es gibt für Real Madrid gerade keine Notwendigkeit im Falle Hakimi irgendetwas zu machen, weil die Lage klar ist: Seine Leihe läuft am Ende dieser Saison ab und er kommt zurück zu Real Madrid. Es war ja von Anfang an der Plan, dass er Spielminuten sammelt und sich weiter entwickelt. Das hat mit dieser Leihe zum BVB perfekt geklappt und nun ist man in einer komfortablen Situation. Man kann ihn entweder selber im Team einbauen oder wartet im Sommer die Angebote für ihn ab. Vor Juli und August wird somit nichts passieren.

Für den BVB ist die Lage natürlich somit viel ungewisser und man sollte sich frühzeitig nach mehreren Alternativen auf dieser Position umgucken. Aber das werden die Verantwortlichen vom BVB auch sicherlich so machen. Alles andere wäre ja komplett fahrlässig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin ich jetzt der einzige, der die Aussage von Hakimi ziemlich bescheuert und maximal unnötig findet, auch in Bezug zu seinem derzeitigen Verein?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.777
Punkte
113
Balerdi wurde übrigens fürs 23 köpfige Aufgebot Argentiniens nominiert. Für die Nationalmannschaft scheint es also zu reichen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben