Für mich ist das halt ein weiterer Versuch, United aus der Reserve zu locken. "Seht her, wir wollen ihn nicht verkaufen, sondern sind so happy ihn zu behalten, dass wir ihm sogar noch ne Gehaltserhöhung geben". Und da man mit Lewandowski da schon mal eine Art Präzedenzfall geschaffen hat (klar, ist nicht ganz die gleiche Situation ... aber Gehaltserhöhung ohne Verlängerung sieht man doch nicht sooo oft), halte ich das auch für nen ganz guten Move. United glaubt halt, dass Dortmund blufft
und das glaube ich auch, ich kaufe denen das "wir wollen ihn sooo dringend behalten" auch nicht ab. Wenn dem so wäre, würden deutsche Zeitungen nicht tägliche Wasserstandsmeldungen und Ultimaten raushauen. Klar, sportlich ists ein No-Brainer, ihn zu behalten - aber der finanzielle Aspekt wiegt halt schwer.
Ich sehs zwiegespalten. Ich will Sancho unbedingt bei United sehen und würde mich freuen, wenn sich das Thema nicht ewig hinziehen würde. Aber ich kanns verstehen, dass es der Verein satt hat, sich immer hohe Preise diktieren zu lassen, weil Vereine davon ausgehen, dass United irgendwann eh einknickt und einfach alles bezahlt. Diesen Ruf willst du als Verein dann auch nicht permanent haben und gerade in Zeiten wie diesen kann ichs schon nachvollziehen, dass man sich da nicht wieder vor den Karren spannen lassen möchte. Aber Dortmund hat das mit den 120 Millionen so oft rausposaunt, dass ich da nicht mehr viel Handlungsspielraum sehe, ohne dass man dort das Gesicht verliert ... und bei einem Talent wie Sancho ist das für mich aus United-Sicht dann auch der falsche Moment, um aus Prinzip aus einer Verhandlung auszusteigen. Schwierig.