BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.884
Punkte
113
Das Götze den Vertrag für 5 Mio nicht verlängern wird war doch vorher klar. Aber viel mehr würde ich ihm halt auch nicht zahlen. Vllt 5 + einen kleinen Bonus bei Titeln. Das Götze allerdings schon bei einer Reduzierung von 10 auf 8 Mio rumzickt, finde ich dann schon heftig. Da ich aber wie gesagt selbst die 8 ihm nicht zahlen würde Stand jetzt, ist das dann halt so. Dann kommt man eben nicht zusammen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Götze weiß doch selbst, dass der nie im Leben nochmal soviel Kohle bekommt. Dortmund wird der einzige Verein sein der ihm noch halbwegs das Gehalt bezahlt das er sich vorstellt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Das Problem ist bez. Götzes Gehalt das er offensichtlich eine verzerrte Selbstwahrnehmung hat und sich weiter als Eckpfeiler und Star des Teams sieht. Das kann nur zu Problemen führen unabhängig von der finanz. Belastung.

Er ist ein Ergänzungsspieler und dort sollte seine Gehaltsstruktur liegen, das ordnet ihn dann auch passend ins Team ein.
Selbst 5Mio halte ich für deutlich zu viel (immer bedenken wie viel er bis jetzt für welche Leistung erhalten hat), aber gut es ist der moderne Fußball mit seinen finanz. Perversionen.

Ich würde wirklich gerne wissen weshalb das BVB Management derart verblendet ist bei Götze.
Das war schon damals ein mieser Transfer mit Ansage. Die machen ja auch gute Arbeit.

Man kann bei echten Vereinslegenden auch mal finanziell Unsinn machen aber gerade mit dem Verhalten beweist Mario das hier keine Identifikation vorliegt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Könnt ihr Schlaumeier drehen und wenden wie ihr wollt. In der Rückrunde war Götze kein Stück weniger wertvoll als Reus und Sancho vorn.

:nono:

Ich gebe zu, die Karten werden nun neu gemischt und ich fordere auch mehr von ihm.

Aber eure Gewaltfantasien von halbierten Gehältern lasst bitte in den eigenen vier Wänden.

:nono:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Das Problem ist bez. Götzes Gehalt das er offensichtlich eine verzerrte Selbstwahrnehmung hat und sich weiter als Eckpfeiler und Star des Teams sieht. Das kann nur zu Problemen führen unabhängig von der finanz. Belastung.

Er ist ein Ergänzungsspieler und dort sollte seine Gehaltsstruktur liegen, das ordnet ihn dann auch passend ins Team ein.
Selbst 5Mio halte ich für deutlich zu viel (immer bedenken wie viel er bis jetzt für welche Leistung erhalten hat), aber gut es ist der moderne Fußball mit seinen finanz. Perversionen.

Ich würde wirklich gerne wissen weshalb das BVB Management derart verblendet ist bei Götze.
Das war schon damals ein mieser Transfer mit Ansage. Die machen ja auch gute Arbeit.

Man kann bei echten Vereinslegenden auch mal finanziell Unsinn machen aber gerade mit dem Verhalten beweist Mario das hier keine Identifikation vorliegt.

Für nen Spieler mit erwiesenem Potential wie Götze, muss man eben auch höhere Risiken in Kauf nehmen. Da schwingt in jeder Aktion ein Stück Weltklasse mit. Das will man, das muss man mitnehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Da er ja offenbar so fit und leicht ist wie seit Jahren nicht mehr - sprich, er hat viel getan - würde ich ihm anbieten dieses Jahr auf Probe zu spielen, ohne sofortige Vertragsverlängerung. Läuft es dieses Jahr nicht besser, und fällt er nicht positiv auf, bietet man ihm dann eine Verlängerung zu weniger als 8 Mio / Jahr an. Fällt er dagegen positiv auf, macht man ihm ein entsprechend verbessertes Angebot irgendwo zwischen den 8 und 10 Mio.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Läuft in Dortmund :smoke:
Eben nicht, genau wegen solchen absurden Verträgen muss man die Gehälter ständig mit Ablösen querfinanzieren.

Es war eine schöne Story letzte Saison, aber jetzt sollte man erstmal abwarten, ob Götze bei einem fitten Paco und ggf. neuen Stürmer überhaupt noch sonderlich oft spielt. Selbst wenn diesen Sommer nicht noch ein Stürmer kommt, irgendwann wird es soweit sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Man kann bei echten Vereinslegenden auch mal finanziell Unsinn machen aber gerade mit dem Verhalten beweist Mario das hier keine Identifikation vorliegt.

Leider ist bei Götze, wie es scheint, jede Hoffnung auf eine realistische Selbstreflexion vergebens. Der Verein schuldet ihm nichts. Im Gegenteil. Wenn hier eine Seite in der Bringschuld ist, dann die des Spielers. Kaum ein Verein hätte seine Erkrankung so ruhig und pro Spieler geregelt, wie es der BVB tat. Er hatte alle Ruhe, alle Zeit. Und dann nach einer besseren Halbserie, die immer noch weit weg von der eines Top-Spielers war, keine Bereitschaft auf Verzicht zu zeigen, ist schon bemerkenswert, wenn nicht dreist.

Wenn Götze am Ende ablösefrei abhaut, lässt das keine Fragen mehr offen, wessen Geistes Kind er ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Leider ist bei Götze, wie es scheint, jede Hoffnung auf eine realistische Selbstreflexion vergebens. Der Verein schuldet ihm nichts. Im Gegenteil. Wenn hier eine Seite in der Bringschuld ist, dann die des Spielers. Kaum ein Verein hätte seine Erkrankung so ruhig und pro Spieler geregelt, wie es der BVB tat. Er hatte alle Ruhe, alle Zeit. Und dann nach einer besseren Halbserie, die immer noch weit weg von der eines Top-Spielers war, keine Bereitschaft auf Verzicht zu zeigen, ist schon bemerkenswert, wenn nicht dreist.

Wenn Götze am Ende ablösefrei abhaut, lässt das keine Fragen mehr offen, wessen Geistes Kind er ist.


wäre
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Normalerweise sollte man ihn einfach nicht verlängern, zumindest nicht jetzt. Geld bekommt man sowieso kaum mehr. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, welcher Verein mit Ambitionen Interesse an Götze haben sollte, zu anderen Vereinen wird er vermutlich eh nicht wollen. Bei dieser Konstellation kann sich Mario ganz ganz Kruse mäßig verzocken, würde ihm recht geschehen. Sehe auch nicht, in welcher Konstellation er diese Saison explodieren sollte und irgendwie Aufmerksamkeit erregt. Er wird schlicht und ergreifend, sofern Alcacer einigermaßen fit bleibt, nicht die Spielzeit dafür erhalten. Wenn es normal läuft steht Götze in einem Jahr vor der Entscheidung, entweder ins Niemandsland für gutes Geld, oder Dortmund, zu leistungsgerechten Bezügen. Ich sehe hier keinerlei Druckmittel vom Pumper in der Massephase. Außer dass Reus seinen Buddy gerne weiter beim BVB hätte. Stört bei Schüü nun aber auch keinen mehr,
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Normalerweise sollte man ihn einfach nicht verlängern, zumindest nicht jetzt. Geld bekommt man sowieso kaum mehr. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, welcher Verein mit Ambitionen Interesse an Götze haben sollte, zu anderen Vereinen wird er vermutlich eh nicht wollen. Bei dieser Konstellation kann sich Mario ganz ganz Kruse mäßig verzocken, würde ihm recht geschehen. Sehe auch nicht, in welcher Konstellation er diese Saison explodieren sollte und irgendwie Aufmerksamkeit erregt. Er wird schlicht und ergreifend, sofern Alcacer einigermaßen fit bleibt, nicht die Spielzeit dafür erhalten. Wenn es normal läuft steht Götze in einem Jahr vor der Entscheidung, entweder ins Niemandsland für gutes Geld, oder Dortmund, zu leistungsgerechten Bezügen. Ich sehe hier keinerlei Druckmittel vom Pumper in der Massephase. Außer dass Reus seinen Buddy gerne weiter beim BVB hätte. Stört bei Schüü nun aber auch keinen mehr,

Die alte Mär........

Ansonsten sehe ich da auch keinen Druck aktuell beim Verein. Gucken was bei der neuen Konkurrenz noch geht und dann handeln.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Traum:

  • Schürrle geht nach Russland
  • Weigl nach Frankreich
  • Kagawa nach Spanien
  • Rode und Philipp nach Frankfurt
  • Larsen nach England
    Götze auch
...

Man holt Samassekou und Malcom und die Saison geht los.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Man holt Samassekou und Malcom und die Saison geht los.

Malcom brauch ich nicht. Der kostet rund 40 mio und dafür bin ich von ihm nicht überzeugt. Für die Kohle kann man auch gleich einen Sarr von Rennes holen und der deckt dir Winger und MS gleichzeitg ab.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Hat der BVB mal gesagt wie viele Trikots von welchem Spieler verkauft werden?
Ich bin mir fast sicher, dass Götze BVB Trikots gleich nach Reus BVB Trikots kommen.
Wie schon vor ein paar Seiten geschrieben hat Götze zusätzlich zu seinem sportlichen Wert auch einen Marketing Wert.
Ohne Pulisic und mit Hummels würde meine BVB Marketing Liste wie folgt aussehen:

Reus
I
Götze
I
Hummels
I
I
I
I
I
I
Sancho

Die Leistung von Götze in der vergangen Saison war gut. Im aktuellen Kader (ohne weiteren Neuzugang für den Sturm) würde Götze auch entsprechende Minuten sehen und da sind wir dann eben nicht bei der Rolle eines Wolfs oder Toprak oder Whatever. Da sind wir bei einem Spieler der wahrscheinlich jede Woche viele Minuten sehen würde. Selbst mit einem zusätzlichen Stürmer wäre Götze wahrscheinlich die dritte Option als 10er.
Kein Mensch verzichtet freiwillig auf Geld (außer Dirk Nowitzki). Ist doch klar, dass da um jeden Cent gefeilscht wird.
Götze ist 27 das ist wahrscheinlich sein letzter großer Vertrag. Ein Thomas Müller verdient bei Bayern rund 17 Millionen.
Bei Götze liegt der Druck und entsprechend lässt der Berater da ein paar Info Happen an die Medien raus. (Kann mir vorstellen im Ausland zu spielen... Etc...)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Dortmund wegen der Vertragsverlängerung von Mario Götze keiner schlecht schläft.


Die Meldung zu Malcom finde ich positiv. Das Team braucht noch eine gute Option auf den Außen. Das wäre mir sogar wichtiger als ein zweiter Stürmer.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.389
Punkte
113
Ort
CH
In dieser Liste sieht man vor allem das in meinen Augen Hauptproblem des Kaders; die zu teuren Kaderleichen. Bei wohl keinem Verein der Kragenweite von Dortmund dürfte der vierte Innenverteidiger (potentiell auch fünfter) 4 Mio. im Jahr bekommen. Dass ist nichts als masslos verschleudertes Geld, welches man so viel
besser investieren könnte.

Alleine das Schürrle mehr verdient als Sancho und Akanji zusammen. :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben