BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Womit Du mMn aber nicht ganz richtig liegst. In bestimmten Spielsituationen merkt man schon, dass Hummels nicht mehr der Alte bzw. älter ist.

Sein Spielstil oder seine Vorzüge sind zwar nicht so abhängig von einer überragenden Physis, trotzdem war er mit mitte 20 ein besserer Spieler. Er wird von seiner körperlichen Veranlagung her wahrscheinlich auch keiner sein, der noch mit Ende dreißig auf höchstem Niveau performen kann.

Hummels hatte auch mit mitte 20 Phasen wo er schwache und lahme Halbserien gespielt hat. Die letzte Rückserie war Prime-Niveau.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Hummels hatte auch mit mitte 20 Phasen wo er schwache und lahme Halbserien gespielt hat. Die letzte Rückserie war Prime-Niveau.

So wie ich nicht jedes Do-Spiel gesehen habe und somit nicht beurteilen kann, was sein Prime Niveau ist, glaube ich, dass es bei Dir anders herum ähnlich ist. Er hat in einigen Spielen richtig stark gespielt und wäre in dieser Form ein herber Verlust. Er hat aber auch in der RR einige haarsträubende Böcke und Konzentrationsmängel gehabt. Ich prognostiziere mal, dass er in seiner ersten Saison richtig gut sein wird, weil er hoch motiviert ist. Danach wird es bröckeln.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Jetzt haben wir 6 IVs und 0,5 Mittelstürmer, keinen echten LV, einen RV vor der Rente und einen vor Leihende. Super Kader...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
So wie ich nicht jedes Do-Spiel gesehen habe und somit nicht beurteilen kann, was sein Prime Niveau ist, glaube ich, dass es bei Dir anders herum ähnlich ist. Er hat in einigen Spielen richtig stark gespielt und wäre in dieser Form ein herber Verlust. Er hat aber auch in der RR einige haarsträubende Böcke und Konzentrationsmängel gehabt. Ich prognostiziere mal, dass er in seiner ersten Saison richtig gut sein wird, weil er hoch motiviert ist. Danach wird es bröckeln.

tumblr_mh9bagtcN61rgz930o1_500.gif
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Ich frage mich bei dem Argument "XY ist nicht von seiner Athletik abhängig, sein Spiel altert gut" immer, ob das richtig gedacht ist. Auch wenn man von einem absolut gesehen geringeren Athletiklevel in der Prime kommt nimmt die Athletik ab 30 oder so ab. Und das ist auch für jemanden, dessen Spiel nicht so auf Athletik basiert, schlecht. Von "langsam/sehr gutes" Stellungsspiel zu "sehr langsam/sehr gutes Stellungsspiel" ist es einfach ein Rückschritt, auch wenn die Differenz zwischen "langsam" und "sehr langsam" vielleicht nicht so viel ausmacht wie von "überragender Athlet" zu "guter Athlet". Vince Carter spielt nur noch in der NBA, weil er von einem überragenden Peak Level kommt UND sein Spiel umgestellt hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Es wäre unendlich geil wenn an Gündogan wirklich etwas dran wäre!!!

3er Kette würde mich für Zagadou freuen. Auf der anderen Seite muss es nicht zwingend sein aber Hakimi könnte sicher gut nach vorne wirbeln. Ich bete erstmal dass Hakimi nächste Saison überhaupt Stammspieler wird. Vielleicht erkennt Favre das auch erst 5 Spieltage vor Schluss und zack ist er zurück in Madrid...

Wenn Hummels nur noch 2 Jahre kann, kann wenigstens Zagadou den verdienten Platz übernehmen. Wobei ich fürchte in 2 Kahren geht Akanji schon Richtung Barcelona...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist doch müßig, jetzt darüber zu spekulieren, ob Hummels evt und vielleicht nicht mehr ganz so fit ist, wie vor 5 Jahren.
Die entscheidendere Frage ist doch, ob er uns aktuell verbessern kann, unseren jungen Hühnerhaufen stabilisieren kann, oder nicht.
Mit anderen Worten, ob er für den BVB in der kommenden Saison einen "Mehrwert" darstellt oder nicht.

Und die Frage würde ich mal klar mit JA beantworten.

Ob er jetzt ausgerechnet von den Bazis kommt oder von irgend einem anderen Club ist doch genau so zweitrangig wie die Frage, ob wir 5 Mio zu viel bezahlt haben oder nicht, und dieses ewige Gejammer von wegen "die Bayern haben uns wieder verarscht..." führt doch zu gar nix und man schreibt sich damit nur wieder selbst die "Opferrolle" zu und die Roten lachen uns aus.

Jeder BVB Fan, der hier über diesen Move von Aki und Susi meckert, sollte sich mal fragen, ob er an deren Stelle auf Hummels großzügig verzichtet hätte.
Weil zu alt, oder zu teuer.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Ich verstehe das Verhalten einiger Bayernfans nicht. So oft strotzen deren Aussagen vor Überheblichkeit und dann wird sich gewundert, warum sie als arrogant gelten. :crazy:

Und das bekommt ein "Like" von L-Julian. Mr. "Bazis"-"Bauern"-Ich bin quasi selber der Schwippschwager aller Fussballprofis und -Verantwortlichen und weiß alles am besten.
Realsatire.
Naja, soll sich jeder so gut blamieren, wie er kann.

Nervt dann nur ein wenig, wenn man dann im nächsten Beitrag wieder ernst genommen werden will, weil man es mal schafft 3 Sätze lang sachlich zu bleiben.
Große Fresse und dabei selber die größte Mimose, wenn es kontra gibt. So etwas kann ich ja leiden. (Geht nicht an Dich @Lena bevor Du das fälschlicherweise auf Dich beziehst).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Ich frage mich bei dem Argument "XY ist nicht von seiner Athletik abhängig, sein Spiel altert gut" immer, ob das richtig gedacht ist. Auch wenn man von einem absolut gesehen geringeren Athletiklevel in der Prime kommt nimmt die Athletik ab 30 oder so ab. Und das ist auch für jemanden, dessen Spiel nicht so auf Athletik basiert, schlecht. Von "langsam/sehr gutes" Stellungsspiel zu "sehr langsam/sehr gutes Stellungsspiel" ist es einfach ein Rückschritt, auch wenn die Differenz zwischen "langsam" und "sehr langsam" vielleicht nicht so viel ausmacht wie von "überragender Athlet" zu "guter Athlet". Vince Carter spielt nur noch in der NBA, weil er von einem überragenden Peak Level kommt UND sein Spiel umgestellt hat.

Eigentlich sind IV vor allem mit Ende 20 auf ihrem Höhepunkt, weil sie erfahrungstechnisch alles gesehen und erlebt haben und das auf dieser Position mehr wert ist als irgendeine Endgeschwindigkeit oder sonstige athletische Punkte.

Diese Allergie bei Spielern wo eine 3 vorne im Alter steht, ist aus meiner Sicht ziemlich daneben, vor allem wenn man es verallgemeinert ausdrückt. Die Spieler lernen ja auch immer dazu, kann also sein dass ein Hummels mit 30 besser ist als er es mit 25 war.
Es gibt aber halt Spieler die vor allem über ihre Athletik leben, die müssen dann im höheren Alter viele Dinge außerhalb der Athletik dann besser machen als eie mit mitte 20 und auch etwas ihr Spiel umstellen, deshalb altert deren Spiel schlechter, aber Hummels gehört nicht in diese Kategorie.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
dieses von Athletik leben finde ich nicht so ganz zuende gedacht.
Auch wenn ein SPieler das nicht tut muss er immer wieder in Laufduelle. Das lässt sich im Fußball nicht vermeiden. Und da verliert ein Ü30 Verteidiger, egal ob athletisch oder nicht, etwas an seinem ursprünglichen Niveau. Ein ehemals schneller SPieler ist ja nicht plötzlich langsam, sondern halt dann eher durchschnittlich. Ein eh schon langsamer wird sehr langsam und das wird dann schon auch zum Problem.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Man muss doch nur mal auf die FCB Facebook-Seite gehen um einen Einblick zu erhalten, was ein Großteil deren Fans über diesen Transfer denkt. Am liebsten würde man Brazzo mit der Mistgabel über den Hof jagen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier noch mal was zu den "Bonuszahlungen"....
Die Süddeutsche schreibt:
Für Mats Hummels kassieren die Bayern etwas mehr Ablöse als erwartet, die kolportierten 38 Millionen Euro allerdings nur durch Bonuszahlungen bei maximalem BVB-Erfolg mit Hummels, wie dem Gewinn der Champions League. Der fixe Sockelbetrag des Transfers, der angeblich von Rummenigge und BVB-Boss Watzke auf der Nordseeinsel Sylt zu Ende verhandelt wurde, liegt dem Vernehmen nach ein Stück unterhalb von 30 Millionen Euro.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-transfermarkt-transferoffensive-1.4492433
In diesem Fall zahlt man doch gerne. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
War doch klar, dass die Bayern-Presse die 38 Mios lanciert, während die Dortmund-Presse "ein Stück unterhalb der 30 Millionen" nennt. Es werden also wahrscheinlich 29,9 Millionen gewesen sein und irgendwo wird wahrscheinlich die Hälfte der Boni fließen. Einigen wir uns auf 34.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Sky-Sport wird ein möglicher Wechsel Gündogans erst mal ausgeschlossen...
Eine Sky Quelle aus dem Umfeld von Ilkay Gündogan dementiert allerdings den Kontakt und sagt, ein Wechsel sei kein Thema.
Sky UK: City wird Gündogan im Sommer nicht ziehen lassen
Auch die Kollegen von Sky UK erklären, dass die Citizens Gündogan ohnehin in diesem Sommer nicht ziehen lassen würden und sogar bereit wären, ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.
https://sport.sky.de/fussball/artik...mit-neuen-infos-aus-dem-umfeld/11746296/34130

Allerdings soll man angeblich an Gladbachs Allesane Pléa dran sein...
Weiß nicht, ob der Name hier schon mal fiel.
https://www.sport.de/news/ne3685299...adbach-star-dran-wechselt-plea-nach-dortmund/
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Plea war letztes Jahr lange Thema. Vielleicht gab es diese Nachrichten aber auch nur wegen Favre.
Denke nicht, dass die Gladbacher den nach einer guten Saison einfach gehen lassen.
Dem BVB fehlt noch ein Stürmer und ein Außenstürmer beides wäre Plea...
Außerdem eben Ex-Spieler von Favre und mehr brauchen die Gazetten auch gar nicht um den mit dem BVB in Verbindung zu bringen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Plea ist doch ein toller Spieler für Gladbach, aber bei uns nur eine reine Verstärkung in der Breite. Bringt uns das weiter angesichts wahrscheinlich einer Ablöse von 30 Mios oder so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Plea wird pures Namedropping sein. Letzten Sommer hätten wir den problemlos bekommen können.

Zumal Gladbach keinerlei Interesse haben wird, einen Spieler, für den sie selber 23 Mio. bezahlt haben und der im 1. Jahr 16 Scorer gesammelt hat, unter 50 Mio. überhaupt gesprächsbereit zu sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Vor allem kann man in dem Fall ja wirklich sagen, hätte man Interesse an ihm, hätte man sich wegen Favre doch schon letzten Sommer drum bemüht. Hat man aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Komisch. Irgendwie glaube ich, dass da ohne den Wechsel irgendwas mit "Julian" und garantiert nichts mit "Weltklasse" stehen würde.

Also ich finde @L-james ist derjenige der mit am vereinsunabhängstigen irgendwelche Bewertungen raushaut.
Egal ob Spielerbeurteilung oder Schirientscheidungen.

Man muss damit ja nicht zwangsläufig einer Meinung sein, aber eine schwarz-gelbe Brille, die die Leistungen von BVB Spielern schönt und die anderer Vereine schlechter macht, kann man ihm auf jeden Fall nicht vorwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben