BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
In seiner Prime war es Ok eine der weltweit langweiligsten "Aufgaben" im Vereinsfußball wahrzunehmen und zu Bayern zu gehen, jetzt soll er aber auf einmal mit fast 31 unbedingt ins Ausland.

Kann man sich nicht ausdenken. :LOL:

Ja das stimmt natürlich, das wäre ja kompletter Schwachsinn mit 30 Jahren ins Ausland zu wechseln. Die Karriere ist praktisch schon vorbei.

Ich verstehe garnicht wie ein Witsel noch so blöde gewesen sein konnte, mit bald 30 (!) nochmal in die Bundesliga zu wechseln.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
  • Weil Manchester United einer der größten Vereine der Welt ist
  • Weil man dort grade eine komplett neue Mannschaft zusammenstellt
  • Die Premier League die stärkste der Welt ist
  • Das wahrscheinlich Julians letzte Chance ist nochmal bei einem Top Club im Ausland zu spielen
Er will sich mit 30 Jahren eben nicht mehr auf fremdem Terrain "beweisen" und ihm ist es offensichtlich egal, ob in seinem Lebenslauf "ManUnited" steht.
So what? ;)
Fakt ist aber, dass er mit Dortmund tatsächlich noch mal Meister werden kann und auch in der CL ein Wörtchen mitreden, das wiegt offensichtlich schwerer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Der BVB ist besser als United, somit wäre es rein sportlich eher schlechter wenn er zu United wechselt. Bei der Konkurrenz in der PL-Spitzengruppe ist die Gefahr groß dass United nicht nur in der kommenden Saison EL statt CL spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Transfer von Mateu Morey (RV) ist jetzt laut übereinstimmenden Medienberichten fix. Ofiziell wird der Wechsel Anfang Juli (zwischen 01. und 03. Juli) bekanntgegeben.

Wenn Morey seine 100% wieder erreichen sollte nach den Verletzungen, könnte er einer der Steals des Sommers werden. Technisch auf einem ganz anderen Level als unsere anderen AVs.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Ja das stimmt natürlich, das wäre ja kompletter Schwachsinn mit 30 Jahren ins Ausland zu wechseln. Die Karriere ist praktisch schon vorbei.

Ich verstehe garnicht wie ein Witsel noch so blöde gewesen sein konnte, mit bald 30 (!) nochmal in die Bundesliga zu wechseln.
Witsel als Vergleich ist natürlich die Krönung, zwei komplett verschiedene Situationen und wie erwähnt wollte er nah an seiner Heimat sein. Auch er hat übrigens deswegen United abgesagt. Wäre China eine der Top 5 Ligen, seine Heimat und hätte er seine ganze Karriere dort verbracht, wäre der Vergleich legitim. Also nur knapp vorbei.

Zumal der eigentliche Punkt komplett verfehlt wird: Es ist absoluter Schwachsinn und albern hoch 10, den Wechsel zu Bayern 2016 gutzuheißen und jetzt auf einmal den Schritt ins Ausland zu fordern, insbesondere wenn nur ein schwächelnder Riese interessiert ist.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Witsel als Vergleich ist natürlich die Krönung, zwei komplett verschiedene Situationen und wie erwähnt wollte er nah an seiner Heimat sein. Auch er hat übrigens deswegen United abgesagt. Wäre China eine der Top 5 Ligen, seine Heimat und hätte er seine ganze Karriere dort verbracht, wäre der Vergleich legitim. Also nur knapp vorbei.

Zumal der eigentliche Punkt komplett verfehlt wird: Es ist absoluter Schwachsinn und albern hoch 10, den Wechsel zu Bayern 2016 gutzuheißen und jetzt auf einmal den Schritt ins Ausland zu fordern, insbesondere wenn nur ein schwächelnder Riese interessiert ist.

Der Wechsel nach Bayern 2016 interessiert hier doch überhaupt nicht. Diesen blödsinnigen Vergleich hast du hier gezogen.

Es ging darum das Hummels nochmal die Chance hat bei einem Top 4 Club (Arsenal und Chelsea sehe ich nicht mehr in der Top Gruppe. Chelsea durch die Transfersperre und den Hazard Verlust) Premier League zu spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Wechsel nach Bayern 2016 interessiert hier doch überhaupt nicht. Diesen blödsinnigen Vergleich hast du hier gezogen.

Es ging darum das Hummels nochmal die Chance hat bei einem Top 4 Club (Arsenal und Chelsea sehe ich nicht mehr in der Top Gruppe. Chelsea durch die Transfersperre und den Hazard Verlust) Premier League zu spielen.

Welche Top-4 sind eigentlich gemeint? Platz 3-6?
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Der Wechsel nach Bayern 2016 interessiert hier doch überhaupt nicht. Diesen blödsinnigen Vergleich hast du hier gezogen.

Es ging darum das Hummels nochmal die Chance hat bei einem Top 4 Club (Arsenal und Chelsea sehe ich nicht mehr in der Top Gruppe. Chelsea durch die Transfersperre und den Hazard Verlust) Premier League zu spielen.

Typische Egozentrik eines Fans. Dasselbe war doch die Diskussion beim Wechsel zu Bayern, weil Hummels sagte, dass ihn - wenn er denn Dortmund verlassen würde - das Ausland reizen würde.

Schon da entschied er sich für Deutschland. Wenn nun ein Bayernfan daherkommt und ihm genau dasselbe vorwirft, beweist das mangelndes Erinnerungsvermögen und halt Egozentrik.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Bezüglich Hummels und seinem Auslandstransfer - könnte es nicht auch sein, dass wenn er Bock auf England gehabt hätte er die Telefonnummer von Jürgen K. aus L. hätte wählen können? Ich glaube eine Verteidung mit van Djik und Hummels wäre auch nicht so verkehrt gewesen. Aber am Ende des Tages hat er vielleicht wirklich keine Lust ins Ausland zu wechseln vielleicht dann auch wieder mit der Begründung seiner Familie respektive seines Sohns.
Ist nur so ein Gedanke.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Also bei Hummels ist die Sache doch relativ klar - der hat 2016 sein Denkmal in Dortmund eigenhändig nicht nur eingerissen, sondern in winzige Stückchen zerhackt, um mit den Bayern die CL zu gewinnen. Der war 2016 bei euch auf dem Weg eine Vereinslegende wie Zorc oder Emmerich zu werden. Das hat er mit seinem Wechsel weggeschmissen.

Ich glaube auch nicht mal, dass er Angst um seinen Stammplatz in München hat. Aber die Bayern haben sich seit dem unglücklichen Halbfinal-Aus 2016 Schritt für Schritt von der europäischen Spitze entfernt. Hummels hat vielleicht noch 3 Jahre auf dem allerhöchsten Niveau, und wenn Bayern in der Zeit auch nur noch einen Finaleinzug schaffen würde, wäre das schon eine große Überraschung.

Also was macht Hummels? Entweder zu einem Klub mit realistischen Chancen auf Stammplatz und CL-Sieg gehen. Da sieht es nicht gut aus. Oder zurück nach Dortmund und aus dem Scherbenhaufen wieder ein Denkmal machen. Das ist nicht so schwer. Mit seiner Erfahrung und seiner Spielstärke dürfte er in Dortmund die nächsten Jahre immer noch gesetzt sein. Dass der BVB irgendwelche 80 Millionen für einen Verteidiger raushaut, ist auch unwahrscheinlich. Ein Titel könnte sogar auch noch abfallen, wenn die Bayern dieses Mal ihre Baustellen (Flügel, Mittelfeld, Trainer) nicht geschlossen kriegen.

Von daher dürfte er auch an Projekten wie Manchester United, wo erstmal massenhaft Geld investiert werden muss, um den Anschluss an die nationale Spitze wiederherzustellen, überhaupt nicht interessiert sein. Ob die in 5 Jahren wieder englischer Meister und CL-Sieger werden können, wird ihm herzlich egal sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Bei den Bazis scheinen bei einigen die Nerven blank zu liegen, da ist die leichte nackte Panik in ihren Posts zu lesen, dass ohne Hummels die IV nächste Saison Probleme haben könnte, wenn die beiden jungen Franzosen den Erwartungen nicht entsprechen.

Die meisten wissen dass Hummels auch heute noch Weltklasse ist und die anderen IV (noch) nicht. Ich würde mir auch jeden Tag an den Kopf fassen wieso man so einen Spieler wieder zurück zum ersten Verfolger gegeben hat. Viele drücken das eher mit Anthipathie und Vorwürfen wie "Verpisser-Mentalität" usw. aus, ist aber klar zu deuten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann mir gut vorstellen das Julian sich da später noch richtig in den Arsch beißen wird, das er die Möglichkeit, Manchester United, nicht genutzt hat.
e02e5ffb5f980cd8262cf7f0ae00a4a9_press-x-to-doubt-memes-memesuper-la-noire-doubt-meme_419-238.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben