Dann kann die richtige Handlung des Management einfach nur eine Trennung sein. Fertig.
Zu der Liste... mit welcher Begründung verdient ein Julian Brandt (23 Jahre/50 Mio. Marktwert) 7 Mio., und ein Jadon Sancho (20 Jahre/100 Mio. Marktwert) hingegen nur 3 Mio.?
Kommt drauf an was der Ersatzmann (sofern nötig) im Vergleich kostet und wobei letztlich unterm Strich mehr gespart werden kann.
Kostet Götze 10 Millionen im Jahr
Spieler x 5 Millionen, aber 20 Millionen beim Transfer
müsste Götze schon 5 Jahre bleiben um teurer zu sein.
usw.
Gibt schon einige Möglichkeiten wo ein gehaltstechnisch zu teurer Götze selbst als Ersatzmann noch billiger sein kann. Wird gerne vergessen.
In dieser Liste sieht man vorallem eins. Alles geraten und geschätzt wie so ziemlich bei jedem Bild+ Artikel in dem es um Gehälter geht. Bei Wolf hieß es immer er bekommt 5 Millionen und alle haben darüber gelacht. In der Liste steht jetzt 3,5. Wie kann man sowas alles glauben
Es braucht nur keinen Ersatz, wenn Götze gehen würde. Als Sturmalternative wertlos, da er keinerlei Torgefahr dort ausstrahlt, was damit zusammenhängt, dass er seine Position dort immer verlässt, um in tieferen Räumen, wo seine eigentlich beste Position ist, versucht viele Ballkontakte zu bekommen. Und im offensiven Mittelfeld gibt es haufenweise Ersatz für ihn.
Guerreiro, Reus, Brandt und Hazard + Talent Gomez.
Gibt kaum eine Personalie im Kader die so überflüssig ist, weil dort en masse qualitativer und quantitativer Ersatz vorhanden ist.
Halte keinen der genannten für einen besseren Ersatz als MS.
Sind auf der Position allesamt verschenkt und anderswo deutlich besser. Gilt auch für Götze, aber bei den Jungs liefern die immerhin anderswo noch regelmäßiger.
Ging jetzt aber nur darum das es immer recht einfach ist zu sagen "Kost zu viel blablub". Ist halt nicht immer der Fall und ich wette mit dir wenn Götze geht holen die noch wen für MS.
Naja, die Messlatte vom Götze-MS liegt bei 4 Toren, die werden wohl Reus und Hazard easy schaffen zu knacken.
Hier geht es aber dann um keinen reinen Götze-Ersatz. Den Spieler kannst du problemlos abgeben, ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu bekommen. Holst du dann noch ein passendes Pendant zu Alcacer dazu, wird die Kaderqualität gesteigert und sehr wahrscheinlich die Gehaltskosten gesenkt.
Aber das brauchst du doch nicht mit Götze kommen... Gerade bei ihm würde doch unterm Strich tatsächlich gespart werden. Er ist komplett überflüssig im Kader. Punkt.
Alles okay. Muss nicht unbedingt bedeuten, dass man Geld spart, wenn man jemand Neues holt. Abschreibungen und Gehalt können in Summe als Aufwand sogar höher ausfallen, als Götzes zukünftiges Gehalt. Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn Kaderspieler 12-15 zu den Top 5 Verdienern im Kader gehört. Und dabei auch noch eine Position besetzt, die a) nicht seine beste Position ist und b) damit einen Platz für einen Spieler mit passenderem Skillset blockiert. Das ist einfaches schlechtes Management.
Er hat einfach überhaupt nicht die Position, irgendwelche Forderungen zu stellen. Sollte man einfach mal einsehen. Und die vergleiche zu einem normalen Arbeitgeber und auch der Müllervergleich hinken doch hinten und vorne. Bayern kann es sich erlauben, so jemanden durchzuschleppen auch wenn das Gehalt noch so völlig absurd ist. Der BVB Geschäftsbericht zeigt, dass sowas einfach eine dumme Idee ist. Außer man hängt den glorreichen Zeiten hinterher und hat noch irgendwie Hoffnung, das von heute auf morgen so was ähnliches wie Dynamik zurückkehrt.
Am besten man hält einfach jetzt die Füße still und wartet die Hinrunde ab und schaut was ein Götze ohne Diskomuckis eventuell anbieten kann. Jetzt zu gutem Geld verlängern wäre einfach bescheuert.
Götze loswerden bedeutet doch automatisch eine Einsparung wenn man noch einen Backup / Konkurrent für Alcacer holt. Und das sollte Dortmund dringend.
Götze ist nicht automatisch eine Einsparung wenn er tatsächlich als Backup für den Sturm eingeplant ist. Es wäre aber eben eine sportlich fragwürdige Entscheidung.
Weiß nicht. Werden wir am Ende sehen... Dortmund wäre nicht das erste Team das Gerüchte um einen weiteren Stürmer dementiert um dann doch jemanden zu holenSportlich ist das fragwürdig, aber es scheint doch so zu sein oder meinste nicht?
Weiß nicht. Werden wir am Ende sehen... Dortmund wäre nicht das erste Team das Gerüchte um einen weiteren Stürmer dementiert um dann doch jemanden zu holen
Finde es immer noch schade dass Isak weg ist.