BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Und, muss man jetzt Götze die Fussballschuhe wegnehmen, und für nen Hitman zusammenschmeissen ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Bürki da aber auch ziemlich schwach, da spekuliert er schon und hechtet nichtmal. Boden zu nass?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.030
Punkte
113
Ort
Country House
Die ganze zweite Halbzeit nervt. Null Erkenntnisgewinn (Larsen, Wolf und Dahoud wären mal interessant gewesen, wie sie mit einem großen Teil der Top 11 spielen).
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.567
Punkte
113
Laut "Sky Sport" ist Maximilian Philipp zu Vertragsverhandlungen in Russland.
Dinamo Moskau soll stark interessiert sein. Ablösesumme angeblich zwischen 18 - 20 Mio €
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Die Russen werden mir immer sympatischer, 20 mio für Philipp und dazu noch Vollgas-Schnürrle. Wenn sie schon dabei sind, Weigl gibts auch noch für einen Schnäppchenpreis von 30 mio.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut "Sky Sport" ist Maximilian Philipp zu Vertragsverhandlungen in Russland.
Dinamo Moskau soll stark interessiert sein. Ablösesumme angeblich zwischen 18 - 20 Mio €

Sky hat eine schlechtere Trefferquote als Nelson Valdez. Sollte da wieder Erwarten ein Transfer passieren, sollten wir das kalendarisch festhalten. Dürfte sich nicht so bald wiederholen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Für einen Spieler wie Phillip dürfte es außerhalb von VW, sehr schwer sein in Deutschland unterzukommen und nicht zu starke Gehaltseinbußen in kauf zu nehmen. Anders könnt ich mir den Wechsel zu Dynamo nicht erklären, die ja alles andere als ein Topteam in Russland sind. Zu Kuranyi Zeiten haben die ja schon oben mitgespielt und sind dann vor 2 Jahren sogar abgestiegen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Für einen Spieler wie Phillip dürfte es außerhalb von VW, sehr schwer sein in Deutschland unterzukommen und nicht zu starke Gehaltseinbußen in kauf zu nehmen. Anders könnt ich mir den Wechsel zu Dynamo nicht erklären, die ja alles andere als ein Topteam in Russland sind. Zu Kuranyi Zeiten haben die ja schon oben mitgespielt und sind dann vor 2 Jahren sogar abgestiegen?

Soviel verdient Philipp auch nicht. Sein Gehalt bewegt sich irgendwo bei 3 bis 4 mio, was damals ein gewaltiger Sprung für ihn war als er von Freiburg kam.
Frankfurt und Hoppelheim wären 2 Vereine die passen könnten. Beide haben einige Leistungsträger in der Offensive verloren (Amiri könnte bei Hoppelheim auch noch gehen) und dabei haufen Kohle eingenommen, beide schon im dreistelligen Mio-Bereich.
Ante Rebic soll Topverdiener bei Frankfurt sein mit 4 mio. Andre Kramaric mit 3 mio in Hoppelheim. Auch Teams wie Gladbach (Plea mit 4 mio) oder Bremen (Klaasen mit 3,5 mio) wären in der Range, nur dass die natürlich jetzt nicht einfach so mal 20 mio für einen Spieler raushauen können, mal vom Bedarf und Spielertypen abgesehen.

Die Zahlen müssen auch allesamt nicht exakt so stimmen, aber Philipp wird sich schon ungefähr in dem Bereich bewegen, dabei müsste er dann nichtmal auf Gehalt verzichten, wobei auch das dann notfalls noch möglich wäre (aber nicht stark) und auch normal wenn es anders nicht gehen würde.
Die Frage ist halt ob die genannten Teams ihn mit zu den Topverdienern machen möchte und knapp 20 mio an Ablöse wert ist? Möglich wäre es absolut und das ohne dass sich Frankfurt oder Hoppelheim irgendwas am Gefüge sprengen, aber scheinbar ist er nicht ganz der Wunschkandidat (mit Frankfurt gab es Kontakt), was natürlich bei so einem Paket dann schon der Fall sein müsste.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hoffenheim hat aber heute Skov verpflichtet (Glückwunsch dazu) und Grifo nach starker Saison zurückgeholt, Adamyan mit 26 Scorern in der 2.Liga und Bebou von 96. Zusammen mit Belfodil, Bittencourt und Kramaric (plus Sazalai) sehe ich da bei denen in der Offensive ohne internationalen Wettbewerb keinen Bedarf für einen Spieler mit diesem Preisschild. Die haben doch so schon 8 Offensive und sind gut aufgestellt.
Frankfurt könnte aber sicher passen.
Vom Niveau her wäre ein Club, der EL spielt (oder zumindest da hin will), eigentlich sicher genau die richtige Kategorie für ihn. Aber da gibt es in Deutschland nicht viel Auswahl: Gladbach hat keinen Bedarf, Hoffenheim auch nicht, Wolfsburg oder Frankfurt würde passen, Werder zahlt nicht so viel, Hertha....hmmmm, setzen ja eigentlich voll auf Dilrosun, Kalou ist auch noch da (echte Winger gibt es nicht), Schalke könnte eigentlich passen, aber aus belannten Gründen eine schwierige Geschichte.
Eigentlich bleiben da in D für mich wirklich nur Wolfsburg und Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Phillip nach Moskau ??

Finde ich irgendwie schade..

Verstehe da nicht dass außer Wolfsburg oder Frankfurt ( wenn überhaupt ) kein einziger Bundesligst ansatzweise Interesse zeigte ? Hab Philip irgendwie immer gern bei Hertha sehen können aber gut..

So viel Talent und dann nach Russland ? Sehr schade...
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wenn das so stimmt, dann hätte der BVB mal wieder excellente Arbeit beim Verkauf gemacht.
Na ja, für 12 Millionen gekauft und für deutlich weniger verkauft.
Spricht für mich eher für Fehleinkauf, anstatt zu sagen, dass Zorc ein Verkaufsgenie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben