Calzaghe beendet seine Karriere!


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die BBC meldets gerade.

Calzaghe hätte ich mir nochmal gegen einen jungen, hungrigen Gegner gewünscht. Aber naja, Knete hat er sicher genug.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Wenn das endgültig ist, schade!!! :(
Ich hätte ihn ihm mindestens noch 2 bis 3 Kämpfe bzw. 1-2 Jahre auf Topniveau gegeben. Vor allem ein eventuelles Rematch mit Hopkins hätte ich gerne gesehen...

Aber bei Boxern weiß man ja nie, wenn die Kohle stimmt sind die schneller im gym als die Maus im Loch! ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich hätte gedacht das er sich noch um den lägenderen Rekord von Rocky Marciano kümmert. 3 gewonnene Kämpfe noch und der Rekord für die Ewigkeiten wäre egalisiert :eek:
 
R

Ray

Guest
Ich fang an zu weinen :cry:

So darf ich eine Calzaghe Niederlage nicht bewundern ,echt schade
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.521
Punkte
113
War klar... er hätte nach dem Jones-Kampf eh nichts mehr im Tank gehabt.


ROY JONES RUINED him! :belehr:

Das hat Roy so geplant. Er hat seinen Kopf hin gehalten, damit JC sich an ihm die hände endgültig kaputt haut.:)

Finde ich schade, ich hätte gern noch ein oder 2 fights gesehen, insbesondere gegen dawson. Ansonsten gab es ja nicht mehr viele gegner für ihn.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Die Zeiten, wo man Millionen Menschen 50$ ppv abknüpfen kann sind erstmal für einige Jahre vorbei. Und nur das hielt die älteren Boxer bei der Stange.

Es dürften demnächst mit Sicherheit noch mehr Rücktritte folgen...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hätte gedacht das er sich noch um den lägenderen Rekord von Rocky Marciano kümmert. 3 gewonnene Kämpfe noch und der Rekord für die Ewigkeiten wäre egalisiert :eek:

ich hab auch immer gedacht das der marciano rekord sein geheimes ziel ist aber wenn er meint das er aufhören möchte ist das ok er hat ja auch viel erreicht und geld gemacht :wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Vielleicht gibt er irgendwann sein "Comeback" wie so viele Boxer, Mayweather etc. sind auch schon gefühlte 20 Mal zurück getreten. Ich denke das war noch nicht alles.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich hoffe Marcianos Rekord bricht keiner.

Worin genau soll eigentlich der "Rekord" von Marciano bestehen :confused: ? Dass er 49 Siege in Folge hat, dass er ungeschlagen abgetreten ist? Oder vielleicht, dass er als Schwergewichtler nach 49-0 abgetreten ist :licht: ?

Letzteres ist natürlich der Fall, denn ungeschlagen abgetreten sind auch andere und mehr Siege in Folge haben auch einige Boxer geschafft (z.B. Julio Cesar Chavez, der seine ersten 87 Kämpfe gewann).

Für Calzaghe hat Marcianos Bilanz überhapt keine Relevanz und ich sehe auch kein Duell, in dem ich ihn noch unbedingt sehen muss. Er hatte eine tolle Karriere und sollte nun überlegen, wie es für ihn weitergeht (außerhalb des Rings).

Gruß, Competition
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich hätte ihn noch wahnsinnig gerne gegen Dawson gesehen. Aber es ist selten genug das ein Boxer den richtigen Zeitpunkt zum Ende der Karriere findet und abtritt solange er noch oben ist. Also sollte man imo Joe zu seiner großen Karriere beglückwünschen und ihm weiterhin alles Gute wünschen.:wavey:
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Glückwunsch an Joe für diese Entscheidung.
Er hätte sicher noch 2-3 Kämpfe auf gutem Niveau machen können, hatte zuletzt aber nicht mehr ganz das Niveau aus dem Kessler-Fight.

Einer der ganz wenigen, die den richtigen Zeitpunkt gefunden haben.
Dafür und für seine Karriere zolle ich ihm großen Respekt. :thumb:
Hoffentlich bleibt er auch so klug, wenn irgendwann wieder jemand mit den Scheinen wedelt...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Zeiten, wo man Millionen Menschen 50$ ppv abknüpfen kann sind erstmal für einige Jahre vorbei. Und nur das hielt die älteren Boxer bei der Stange.

Es dürften demnächst mit Sicherheit noch mehr Rücktritte folgen...


Laut South Wales Argus (die praktisch aus erster Hand Infos haben) hätte Joe im M-Stadium einen Kampf machen können der ihn sicher einen achtstelligen DOllarbetrag gesichtert hätte. Auch die TV-Rechte hätte er jetzt selber vermarkten können wo er keinen Vertrag mehr hat.
Wären paar interessante Fights möglich gewesen. Dawson, Johnson, Froch oder sogar Hopkins 2 aber kein wirklicher Knaller. Ich bin mir sicher dass er gg PAvlik geboxt hätte, wenn dieser Hopkins besiegt hätte.
Die Entscheidung war abzusehen, und ist denke ich auch angebracht.

P.S. Kennt jmd will nen neuen Boxer für mich? ;)
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Smart ass move. :D

Genau zur richtigen Zeit die Karriere beendet. Calzhage ist immer noch top notch, hat mit Kessler den besten Mann seiner Gewichtsklasse besiegt, zwei immer noch fähige Legenden besiegt (Wie gut Hops ist hat man ja gegen Pavlik gesehen). Was soll er sich oder der Welt noch beweisen? Forch? Dawson? Es wird immer neue hungrige Leute geben, die von unten nachrücken, beweisen muss Joe da nix mehr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Durchaus nachvollziehbare Entscheidung. Schließlich sind seine Hände ja auch nicht mehr die frischesten. Froch und Dawson wären die momentan einzig interessanten Gegner, finde ich ... aber die haben erstmal andere Aufgaben und drängen sich nicht soooo dolle auf. Da hätte er sich eher den Spaß machen können, im Schwergewicht vorbei zu schauen.

Aber nunja, ein Rücktritt zur passenden Zeit, dann wenns am schönsten ist quasi. Das SMW am Ende dominiert, zwei Legenden noch geschlagen und bei manchen PHP#1.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich finde seine Entscheidung auch richtig. Eine bewundersnwerte Karriere, die einen Film verdienen würde, weil sie unorthedox war (Style, Vater als Trainer (ein Jazzmusiker, Italowaliser mit genialem Akkzent; eigentlich verdient er auch einen Film)). Im Zeitalter des Internets kamen viele Fragezeichen auf, ob er eine Legende, wahrer Champion oder nur ein guter Fighter ist.

Er gehört zu meinen Top10, die ich Live miterleben konnte (bezogen aufs TV:) ).
Auch gehört ihm eine Top10 Platzierung in meiner Liste, der "fragwürdigsten" Gestalten des Boxsports.

Wenn er seine Entscheidung beibehält und sich nicht mehr im Boxring blicken lassen wird, gebührt im Ehre. Er hat vieles alleine mit seinem Willen geschafft, was vielen in ihrer Karriere verwehrt blieb. Unvergesslich ist auch seine Schnelligkeit und der permanente Druck. Seine Kondition schien umenschlich. Seinen Rekord und seinen Leistungen kann man nichts Entgegenbringen, auch werde ich nicht mit "aber er hat nicht PrimeXXX" kommen, weil es nicht der Realität entspricht und den Tatsachen. Seine Leistungen und seinem Ruhm kann man ihm nicht berauben.

Sicher bin ich mir, dass wenn er nicht zurückkehren wird, in ein paar Jahren seinem Status erheblich mehr Achtung und Respekt entgegen gebracht werden wird.
 
S

sabatai

Guest
P.S. Kennt jmd will nen neuen Boxer für mich? ;)



:confused:
















:licht:


























ricky-hatton-04.jpg






rofl.gif
 
Oben