Ich glaube auch nicht das oxen aussterben wird, aber es muss sich im Boxen einiges ändern, denn sonst wird es die nächsten Jahre, weltweit gesehen, vom MMA überholt. In den USA und Japan (sowieso) ist es bereits seit längerem der fall und auch in England ist es schon so wie ich gehört habe. Dort wollen die jungen kids keine Boxer mehr werden, sondern MMA Kämpfer. Für das Boxen ist das natürlich erschreckend aber leider auch deren eigene Schuld.
Nehmen wir nur das Beispiel Abraham vs. Sturm. Daran kann man es sehen wie es sich abzeichnen wird. Im Boxen kämpfen die besten einfach nicht gegen die besten und das ist auf lange sicht gesehen sehr nachteilig für den Boxsport. Das macht jeden Sport kaputt würde ich mal sagen, weil das ist es ja was den SPORT auszeichnet, die besten gegen die besten.
Ich muss mittlerweile auch zugestehen, dass ich MMA lieber gucke als das Boxen.
Ich will garnicht wissen wie es nach der UFC hier in Deutschland aussieht. 2009 könnte das Jahr werden, indem das MMA das Boxen auch in Deutschland überholt. Ich betone: es KÖNNTE!
Nehmen wir nur das Beispiel Abraham vs. Sturm. Daran kann man es sehen wie es sich abzeichnen wird. Im Boxen kämpfen die besten einfach nicht gegen die besten und das ist auf lange sicht gesehen sehr nachteilig für den Boxsport. Das macht jeden Sport kaputt würde ich mal sagen, weil das ist es ja was den SPORT auszeichnet, die besten gegen die besten.
Ich muss mittlerweile auch zugestehen, dass ich MMA lieber gucke als das Boxen.
Ich will garnicht wissen wie es nach der UFC hier in Deutschland aussieht. 2009 könnte das Jahr werden, indem das MMA das Boxen auch in Deutschland überholt. Ich betone: es KÖNNTE!