@jkd
sorry, kann mich dem lob auf diesen beitrag in keinster weise anschließen ganz im gegenteil. mma wird sich nicht durch die dümmer werdende gesellschaft behaupten können, sondern weil die menschen dahinter kommen, dass es ein höchst anspruchsvoller, ehrlicher, reiner sport ist, welcher bei weitem nicht so brutal ist wie das boxen. natürlich muss man sich jedoch auskennen um das zu verstehen, was buta ganz offensichtlich nicht tut. er liegt aber auch sowas von daneben mit seiner einschätzung dass es schon weh tut. es ist dieses NEEIIN gefühl, sieht denn der mensch den wald vor lauter bäumen nicht.
boxen wird nicht aussterben, es wird nur weiter an rang verlieren. es wird auf seinen eigentlichen platz zurück fallen, den es im kampfsport als teildisziplin eigentlich auch nur haben kann, nämlich auf platz 2 hinter dem echten und eigentlichen kampf über alle distanzen.
Schöner Beitrag.:thumb:
Ehrlich gesagt kann ich auch die Leute nicht verstehen ,welche den Boxsport
lieben , aber dem MMA rein garnichts abgewinnen können.
MMA ist doch der ehrlichste und reinste Kampfsport überhaupt.
Für mich klingen solche Leute fast wie Kampfsportgegner. Ich verstehe
überhaupt nicht nach welchen Gesichtspunkten die sich Boxen anschauen.
Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu.
@foreman87
Deaweiteren müssen im Profiboxen einfach diese 100 Tausend verschieden Gewichtsklassen abgeschafft werden, die sind einfach völlig unnötig und machen das gantzte Boxen undurchsichtig und unglaubwürdig.
5 Gewichtslimits reichen vollkommen.
> 90 Kilo Schwergewicht
80-90 Halbschwergweicht
70-80 Mittelgewicht
60-70 Leichtgewicht
kleiner als 60 Kilo Fliegengewicht
wobei das wiegen 2 Stunden vor dem Kampf statt zufinden hätte, den dieses wiegen am Vortag ist vollkomener Schwachsinn.
Eine solche Reform würde dem Boxen echt gut tun , und es gäbe wieder mehr echte Champions und weniger blender. Diese ganzen sogenanten Champions dies sich heute im Bereich des Mittelgewichts tummeln haben doch schon fast alle ihre eigene Gewichastklasse. Einfach lächerlich zwischen 65 Kilo und 79 gibts ja alleine 6 Gewichttsklassen oder so. Einfach schwachsinn. Und dann gelten diese Leute aus diesem Bereich auch immer noch als Pound für Pund die besten Boxer. Aber die Traute sich mal in höhren Gewichtsklassen zu stellen und das unsägliche Gewichtmachen sein zu lassen haben die wenigsten. Deßhalb weniger Gewichtsklassen und weniger Verbände und schon gehts mit dem Boxen wieder auffwärts.
Auch ein exellenter Beitrag.:thumb:
Hier ein nettes Beispiel, das einem diesen Schwachsinn mal deutlich
vor Augen führt.
Superfliegengewicht vs Bantamgewicht
Zwischen beiden Gewichtsklassen liegen sagenhafte 3 ja 3 amerikanische
Pfund. Ehrlich gesagt da komme ich mir verarscht vor. Da geht der
Superhyperweltermonsterleichtschwergewichtler mal schnell ein Eis essen
und schon ist er 3 Gewichtsklassen höher. Punkt zwei den foreman87
angesprochen hat ist das Wiegen direkt unmittelbar vorm Kampf.
Ich meine was soll das, da wird Tage vorm Kampf gewogen und wofür.
Letzendlich stehen doch teilweise Leute im Ring die gewichtsmäßig teilweisen dann mehrere dieser putzigen Gewichtsklassen auseinander sind.
@buta
Die Darstellung von Gewalt ist im MMA unmittelbarer und roher als im Boxen. Es sieht "brutaler" aus.
Und genau deswegen ist dieser Sport so ehrlich und transparent.
Jeder sieht sofort wie hart dieser Sport ist.
Boxen jedoch täuscht einem vor weniger brutal oder rau zu sein und
sogar das Gegenteil ist der Fall.
@Tim B.
Dazu regt sich z.B. bei mir einfach ein Unwohlgefühl, wenn ich sehe, wie Kämpfer A nach einem Schlag/Tritt bewusstlos zu Boden sackt und Kämpfer draufspringt und weiterkloppt, bis ihn der Ringrichter wegzerrt. Das ist Hundekampf, nicht mehr.
Das ist kein gutes Argument.
Bei mir regt sich da eher ein Unwohlgefühl, wenn ich sehe wie ein Klitschko
auf einen chancenlosen Hobbyboxer einschlägt bis dieser bewustlos zu Boden geht und sich nicht mehr rührt. Also rein theoretisch natürlich nur, denn
mir persölich ist es Wurscht.
Du verstehst aber sicher was ich damit
sagen will.
Das ist übrigens auch ein Punkt der dem Boxsport schadet. Man kriegt viel
zu oft Kämpfe zu sehen bei denen der Sieger von vorneherein festeht.
Deshalb weg mit den Aufbaukämpfen.