S
sabatai
Guest
Spricht ihr dem Super Six-Finale eine höhere Bedeutung zu als dem Duell zwischen Calzaghe und Kessler?
Calzaghe vs. Kessler war wirklich einfach nur großartig. Das war einfach nur toll. Und zu dem hohen sportlichen Level, den beiden ungeschlagenen Rekorden, den ganzen damals noch ein bisschen bedeteunden Gürteln kam dann noch diese saugeile Atmosphäre dazu.
Froch kommt da sportlich nie ran und Ward wird man sehen, aber gibt einem einfach Augenkrebs, wenn man seine Kämpfe sieht...
Wie bitte?
Allein schon Eubank war besser, als alles was Froch GEBOXT hat.
Carl hat Eier, keine Frage und geht niemanden aus dem Weg, aber man muss Leute wie Taylor, Abraham oder Dirrell auch nicht besser machen, nur weil sie in sonem komischen Turnier angetreten sind.
Kessler ist auch völlig hinüber seit seiner Augengeschichte. GG Calzaghe hatte er Präzision, Timing, Power, Ausdauer und Physis. GG Froch hat er die ersten beiden Sachen völlig verloren gehabt und konnte sich nur durch eine Physis und Ausdauer retten. Zudem das Ganze keine Spekulation ist.
Irgendwie überschätzen die Leute gewaltig die Qualität gerade, nur weil man ein "Super" im Turnier hat. Wenn man sich die einzelnen Kämpfe anguckt, die Teilnehmer etc dann ist das doch nicht über dem normalen Niveau bei WM-Kämpfen anzusiedeln.
Gucken wir uns die aktuelle Boxlandschaft an. Wer sind die besten? Pacquiao, Floyd, Donaire, vllt. noch Gamboa, aber dann kommen eindeutig schon Ward und Froch!
Vllt kennst du dich auch einfach nicht gut genug aus, um das einzuschätzen?
Deine Liste würde diese Vermutung zulassen.
Gamboa, Ward und Froch in den Top5 p4p ist schon der Hammer. Martinez, Hopkins, JMM, Klitschko,... kennt man schon.
Naja, das würde ich so nicht sagen. Es ist eher umgekehrt. Wen hat Calzaghe vor dem Kessler Kampf groß geschlagen? Calzaghes Gegnerschaft bis zum Kessler Kampf ist im Vergleich zu Frochs Resume ja nicht mehr als ein besserer Kindergeburtstag.
Waren Taylor, Kessler und Johnson in ihrer Prime?
Ein Prime-Reid war sicherlich nicht schlechter als die SMW-Taylor oder past-prime Kessler. Er hat Ottke in den ersten 6 Runden klar beherrscht, bevor der Ref eingriff.
Mitchell hat auch nur durch eine SD gg Ottke verloren, und ihn mehr Probleme bereitet als ein junger Johnson. Brewer wurde betrogen.
Wer sind denn diese Top-Gegner im Resume von Froch?
Taylor? Abraham? Was unterscheidet die im SMW von Nobodies? Meinst du die Beiden hätten einen Sakio Bika im SMW besiegt??
Allein schon der Quervergleich mit Ward zeigt doch das Niveau der Turniers. Bika hat Ward mehr gefordert als jeder im Turnier und hat trotz 1 on 2 Handicap-Match (ok bei Ward üblich) gg diesen mind. 4 Runden gewonnen.
22 TV muss man auch erst mal nachmachen. Naja, vielleicht fehlen die grossen Namen. Aber vielleicht gab es sie damals einfach auch nicht. Du sagst ja selber, dass es damals 2 grosse Namen gab, heute wären es 10. Von daher kann eine beliebige Nummer der ersten 5 gegen eine andere Nummer der ersten 5 nicht der ultimative Showdown im SMW sein.
Hopkins, JMM werden eher wegen der Reputation als wegen der aktuellen Leistungssstärke genannt. Klitschkos sehe ich auch dahinter.