Kenshiro schrieb:
Er soll keine Lust haben gegen Stieglitz zu boxen weil dieser zu unbekannt wäre in D.Zudem wäre es nicht lukrativ genug.Die IBF soll Calzaghe gezwungen haben seinen IBF-Titel zu verteidigen.Warum nahm die IBF es so genau bei Calzaghe unbedingt seinen Titel zu verteidigen?Bei anderen nehmen die es auch nicht so genau mit der Pflichtverteidigung.Das regt mich so was von auf
Na, die IBF bemüht sich in dem Punkt schon um die Einhaltung ihrer Regeln.
Die anderen Verbände machen es doch auch nicht besser.
Die WBC entscheidet sich gerne Mal um, wer Pflichtherausforderer ist (populäre Boxer tauchen ganz plötzlich an 1 auf).
Die WBA gönnt ihren Weltmeistern bei Bedarf ordentlich Aufschub bis zur nächsten Pflichtverteidigung (Tiozzo, Hill beispielsweise)
Die WBO und Pflichtverteidigungen? Hat schon Seltenheitswert.
Ich für meinen Teil finde es in Ordnung, dass ein Verband seinem Weltmeister den Titel aberkennt, wenn er jenen nicht innerhalb gegebener Fristen gegen seinen Pflichtherausforderer verteidigt. Denn sonst gibts ewiges WBO-Style Flaschen-Verhauen.
Weiterhin bleibt es jedoch ein Problem dass oftmals die Pflichtherausforderer bei der IBF nicht gerade zu den Top-Leuten zählen. Aber wenn mans genau betrachtet, dann gibt es diese Fälle auch bei den anderen Verbänden.
Dass Calzaghe aufgrund der Popularität lieber Manfredo boxt als Stieglitz ist verständlich (Stieglitz ist ja nichtmal in Deutschland sonderlich bekannt). Sich deswegen über die IBF aufzuregen ist aber meiner Ansicht nach nicht unbedingt angebracht.
Calzaghe hätte ja auch Stieglitz statt Bika boxen können ... nagut, dass wollte Stieglitz vielleicht nicht.
Patrick schrieb:
Nicht so genau?
Die IBF hat in den letzten zwei Jahren, jedem Unified Champion den Titel aberkannt, weil er gegen ihre dubiosen Pflichtherausforderer nicht antreten wollte. Da wären
[...]
Jermain Taylor (IBF/WBA/WBC/WBO), IBF-Titel aberkannt.
Triffts nicht ganz. Taylor musste nicht pflichtverteidigen, da er Pflichtherausforderer war, als er gegen Hopkins boxte. Die IBF ist aber wohl gegen direkte Rematches ...