Finde es übrigens ganz gut, dass Calzaghe den Titel niederlegt. Was soll Calzaghe denn anderes machen? Wie er ja im Interview schon angesprochen hat, kann er mit Stieglitz kein Geld verdienen. Heutzutage geht es im Profi-Boxgeschäft aber hauptsächlich um die Möglichkeit, viel Geld zu machen. Alles andere wird dieser Option untergeordnet. Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns alle einig, es ist ja nun mal die Wahrheit. Da Calzaghe nicht mehr der Jüngste ist, muß er schauen (bzw. sein Management), welche Gegner interessant sind und welche nicht, um daraus infolgedessen Big-Money-Fights zu schaffen.
Und seit mal ehrlich? Hat Stieglitz eine Chance gegen Calzaghe? Ich glaube nicht, denn Calzaghe ist ne Nummer zu groß und würde ihn aller Voraussicht nach zermürben und vielleicht sogar K.O. schlagen. Stieglitz kann Calzaghe nicht annähernd das Wasser reichen.
Für Stieglitz stehen nun alle Türen offen, spätestens nächstes Jahr endlich Weltmeister zu werden. Da brauch er nun nicht gegen Calzaghe ran, sondern vielleicht nur gegen ein Berrio oder Häussler. Ist doch super für Stieglietz. Der Junge ist erst 25 und hat noch alles vor sich. Da wäre ein Kampf gg. Calzaghe zwar lehrreich, aber möglicherweise auch riskant. Man stelle sich vor Stieglitz geht KO und bekommt einen psychischen Knacks weg. Was dann mit der Karriere? Stieglitz als Futter für Joe?---->das muß nicht sein, zumindest vorerst.