Calzaghe legt IBF-Titel nieder!


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
makka schrieb:
Ganz schlimm finde ich ja die Meinung von Mod Crosby. Sicher gibt es eine B-Riege, die hinter den Champs ansteht und auf ihre Chance wartet. Doch diese Chance müssen sie erstmal erhalten. Und dann wird man sehen, ob aus einem B-Kämpfer ein A-Kämpfer wird. Joe war mit Sicherheit auch mal B-Kämpfer.

Kritik an Stieglitz gelesen und gleich ´nen Schluckauf bekommen, was? :D Lies noch einmal richtig nach und vielleicht verstehst Du dann, wovon ich sprach. Es hilft, wenn man auch mal in den anderen Gewichtsklassen bei der IBF nachschaut. ;)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Attilio schrieb:
1. Sehe ich auch so.

2. Go Robert go! Ich kann mich mit dem sympathischen deutschen Supermittelgewichtler identifizieren. Go Robert go! Go Robert go! Go Robert go! Go Robert go! Go Robert go!
Einige hier würden ihn nicht unbedingt als Deutschen einstufen:

Robert Stieglitz (* 20. Juni 1981 in Jeisk, Russland als Sergei Stieglitz) ist ein in Russland geborener deutscher Boxer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Stieglitz
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Tajiri262 schrieb:
kurzes Off-Topic:

aber micht intressierts jetzt was ist jetz egtl aus dem Drews vs. Dawson Fight geworden der sollte doch auch am Sa steigen oder?
Drews soll jetzt gegen Branco um den Wba-Weltmeistertitel boxen.(wird wohl vom Verband als Pflichtherausforderer benannt?)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Attilo

Ich will mit auf Deinen Bandwagon, ich habe den Stieglitz schon einpaar mal im TVboxen sehen und er har was drauf. :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Attilios Signatur - Es muss aber im Supermittelgewicht heißen... oder wenn schon Felix-Sturm authentisch "in Supermittelgewischt, (alder)" :D :D
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Das kam eben über den SES-Verteiler!!!


Magdeburg, 04.12.2006

WM-Duell perfekt:
Berrios Revanche gegen Robert Stieglitz


Das Duell um die WM-Krone der IBF im Super-Mittelgewicht steht. Der Weltverband bestätigte jetzt die beiden Kontrahenten für den Weltmeisterschaftskampf. SES-Profi Robert Stieglitz (29-0-0, 19 K.o.’s) wird Anfang 2007 gegen den Kolumbianer Alejandro Berrio (25-4-0, 24 K.o.’) um den Gürtel, den einst Sven Ottke innehatte, fighten. Damit kommt es zu einer Neuauflage des Kampfes vor einem Jahr in der Magdeburger Bördelandhalle. Im so genannten Eliminatorkampf um Platz 1 der IBF-Weltrangliste konnte sich der Magdeburger am 3. Dezember 2005 in der elften Runde mit einem technischen K.o. über Berrio durchsetzen. "Auch wenn ich vor einem Jahr gegen Berrio gewonnen habe, nehme ich den Gegner sehr ernst. Berrio weiß jetzt wie ich boxe. Da muss ich mich auf eine harte Revanche einstellen“, erklärte Robert Stieglitz. Der Schützling von Meistertrainer Werner Kirsch war seinem sportlichen Traum noch nie so nah. Die Chance auf den begehrten Titel will er sich keinesfalls nehmen lassen. Vor der IBF-Entscheidung hatte der Brite Joe Calzaghe den Weg für das WM-Duell freigemacht und den Gürtel niedergelegt, weil er gegen Robert Stieglitz nicht antreten wollte.


Na denn - das wird schon schwer für Stieglitz. Drück ihm natürlich die Daumen :jubel:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Calzaghe hat seinen Titel unnötig niedergelegt

Ich hab ein wenig nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das Calzaghe seinen Titel unnötig niedergelgt hat.Warum? Ganz einfach.Er hätte gegen Stieglitz z.b. im Januar bzw. Februar boxen können.Joe könnte in UK easy eine Halle füllen auch gegen einen Nobody:belehr: .Gegen Stieglitz hätte er easy gewonnen.Auch ohne lange Vorbereitungszeit.Ok er hätte dafür wahrscheinlich nicht so viel Geld bekommen.Das wäre aber nicht so schlimm gewesen.Danach hätte er sich Manfredo Jr. vorgenüpft.Der ist auch nichts besonderes.Den würde er meiner Meinung nach genauso easy schlagen.Das wären dann easy 2 Wins.Und 2mal leicht verdientes Geld:D .Dann hätte er wenigstens noch seinen IBF-Title.
Joe und Frank haben meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung getroffen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Kenshiro schrieb:
Ich hab ein wenig nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das Calzaghe seinen Titel unnötig niedergelgt hat.Warum? Ganz einfach.Er hätte gegen Stieglitz z.b. im Januar bzw. Februar boxen können.Joe könnte in UK easy eine Halle füllen auch gegen einen Nobody:belehr: .Gegen Stieglitz hätte er easy gewonnen.Auch ohne lange Vorbereitungszeit.Ok er hätte dafür wahrscheinlich nicht so viel Geld bekommen.Das wäre aber nicht so schlimm gewesen.Danach hätte er sich Manfredo Jr. vorgenüpft.Der ist auch nichts besonderes.Den würde er meiner Meinung nach genauso easy schlagen.Das wären dann easy 2 Wins.Und 2mal leicht verdientes Geld:D .Dann hätte er wenigstens noch seinen IBF-Title.
Joe und Frank haben meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung getroffen.

er würde aber nochmehr kohle verdienen, wenn er gegen manfredo und danchach, falls stieglitz gewinnt, einen vereinigungskampf gegen ihnm macht...dann hätte er easy mehr geld verdient...;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Easy schrieb:
er würde aber nochmehr kohle verdienen, wenn er gegen manfredo und danchach, falls stieglitz gewinnt, einen vereinigungskampf gegen ihnm macht...dann hätte er easy mehr geld verdient...;)



glaube nicht, da er die Börse dann nicht mehr so splitten könnte, wie als alleiniger Champ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich wollte den Link ja nicht posten. Joe ist lustig, charmant, ehrlich,respektvoll und sieht auch noch gut aus. Das Video ist doch die beste Werbung, danke dass du den Link postest :jubel: :laugh2:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.388
Punkte
113
Finde es übrigens ganz gut, dass Calzaghe den Titel niederlegt. Was soll Calzaghe denn anderes machen? Wie er ja im Interview schon angesprochen hat, kann er mit Stieglitz kein Geld verdienen. Heutzutage geht es im Profi-Boxgeschäft aber hauptsächlich um die Möglichkeit, viel Geld zu machen. Alles andere wird dieser Option untergeordnet. Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns alle einig, es ist ja nun mal die Wahrheit. Da Calzaghe nicht mehr der Jüngste ist, muß er schauen (bzw. sein Management), welche Gegner interessant sind und welche nicht, um daraus infolgedessen Big-Money-Fights zu schaffen.

Und seit mal ehrlich? Hat Stieglitz eine Chance gegen Calzaghe? Ich glaube nicht, denn Calzaghe ist ne Nummer zu groß und würde ihn aller Voraussicht nach zermürben und vielleicht sogar K.O. schlagen. Stieglitz kann Calzaghe nicht annähernd das Wasser reichen.

Für Stieglitz stehen nun alle Türen offen, spätestens nächstes Jahr endlich Weltmeister zu werden. Da brauch er nun nicht gegen Calzaghe ran, sondern vielleicht nur gegen ein Berrio oder Häussler. Ist doch super für Stieglietz. Der Junge ist erst 25 und hat noch alles vor sich. Da wäre ein Kampf gg. Calzaghe zwar lehrreich, aber möglicherweise auch riskant. Man stelle sich vor Stieglitz geht KO und bekommt einen psychischen Knacks weg. Was dann mit der Karriere? Stieglitz als Futter für Joe?---->das muß nicht sein, zumindest vorerst.
 
Oben