Calzaghe vs. Manfredo, Maccarinelli vs. Gunn u. Khan

Attilio

Nachwuchsspieler
Von Inkin habe ich schon gute Leistung gesehen. Aber auch schon mal miserablen Kämpfe wo ich einen Doppelgänger vermutet habe.

sucki

Banned
Inkin ist ein guter Mann, keine Frage, aber gegen Joe wirds ganz klar nicht reichen... da wird er auch K.O. gehen, es sei denn Joe hat nen schlechten tag und Inkin einen Top tag , dann wirds "nur" ein Punktsieg für Joe...

Gegen Veit war seine Leistung auch nicht unbedingt sooo überzeugend...

Blayde

Bankspieler
Von Inkin habe ich schon gute Leistung gesehen. Aber auch schon mal miserablen Kämpfe wo ich einen Doppelgänger vermutet habe.

Jo, bei Spotlight hat er manchmal locker gewonnen, aber irgendwie war er dabei selber auch nicht gerade überzeugend.

Ist für mich in etwa auf einem Level mit Bika und Manfredo.

S

sabatai

Guest
Inkin wäre im Prinzip ein respektabler Gegner - aber nach Bika und Manfredo würde ich Calzaghe gerne mal gegen einen Top Mann sehen... Inkin ist viel zu langsam für Calzaghe.

Joker

Nachwuchsspieler
Mundine, Bute, Beyer, Froch, Brähmer... klar, wären alles nur Missmatches. Die hat der Calzaghe alle schon im voraus geschlagen, braucht er gar nicht mehr gegen anzutreten.

Macht mal 'nen Punkt. Ich würde ja auch am liebsten Kessler und Calzaghe noch heute im Ring gegeneinander sehen, aber lasst die Kirche mal im Dorf.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Naja ich bin zwar keiner von diesen Calzone Fanatikern aber es ist doch wohl Jedem hier klar, das Calzaghe mit der Form aus dem Lacy Kampf (fast) jedem im SMW überlegen ist?:skepsis:

Naja Brähmer, Froch, Bute und co. sind halt Talente die noch ein bisschen Zeit brauchen. Einzig vielleicht Froch traue ich einen Sieg zu, wenn denn Calzaghe einen schlechten Tag hat.
Vielleicht ist der Begriff "Missmatch" ein bisschen zu weit hergeholt aber es kann ja wohl kaum Jemand anzweifeln, das Calzone seine letzten 3 Gegner ziemlich demontiert hat?:wavey:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Es sind nicht alle taktisch dumme Lacys, die es nur mit Gewalt versuchen und dem Calzaghe (was soll eigentlich immer diese Calzone-Quatsch?) 12 Runden lang offen in jeden Schlag rennen. Natürlich ist er in jedem Match-up mit Ausnahme von Kessler der Favorit. Das macht ihn aber nicht automatisch zum Sieger, ohne je gegen diese Leute angetreten zu sein und ein Mismatch ist noch etwas ganz anderes.

Tony Jaa

Bankspieler
Palle soll den Kampf nicht abgelehnt, sondern nach einem späteren Termin und einem 50/50 Split gefragt haben. Der spätere Termin deshalb, da im Juli Ferienzeit in Dänemark ist und die PPVs deshalb nicht gut laufen würden. Ist wohl niemand im Land... ;)

Warren soll Kessler 1,75 Millionen US-Dollar plus skandinavische und deutsche Fernsehgelder angeboten haben. Palle will ein 50/50 Split der gesamten Einnahmen.

Auf den ersten Blick finde ich das Angebot recht gut. Insgesamt dürften für Kessler und Palle wohl gut 2,5 Millionen US-Dollar rausspringen.

Edit: Calzaghe hat sich gegen Manfredo die Hand gebrochen. Wie ist das möglich? Er hat Manfredo doch gar nicht hart getroffen? Naja, einem Kampf im Juli soll dennoch nix im Weg stehen...

Einer der wenigen die dazu fähig sind sich eine objektive Meinung zu bilden und nicht gleich alles schwaz-weiss sehen :thumb:

@Atillio &Crosby Warren hat das Angebot an Palle vorm Manfredo-Fight gehabt und da scheint auch einer dagewesen zu sein. SOnst hätte keiner ablehnen können :D

Ehrlich gesagt ziemlich entäuschend dass Palle das Angebot abgelehnt hat wo man doch vorher gesagt hat dass man Calzaghe überall kämpfen würde, für Pommes. Das Haribo-Adnan-Syndrom :D

50-50 ist aufjedenfall ein Witz, und kommt einer Ablehnung des Kampfes gleich. Die Begründung von Palle ist ja auch einmalig: Die skandinavischen TV-REchte sind nicht viel wert. WOW ich glaube wirklich das ist Warrens Problem.
Das Angebot ist mMn auch ok, und ein VIelfaches von dem was Calzaghe und Lacy bekommen haben. Das Angebot an Taylor hingegen ist sehr schlecht und überhaupt keine Verlockung den Kampf zu machen, den sein Management eh nicht will.

Naja ich hatte noch einen ausführlicheren Bericht zu Veranstaltung geschrieben, aber die Seite suckt bei mir in letzter Zeit.

Hier mal einn paar Stichpunkte

+ geiles und fachkundiges Publikum. Kaum Pfiffe (aus Respekt zu Joe) obwohl man den sportlichen Wert der Veranstaltung schon einschätzen konnte

+ obwohl zweckentfremndet geile Location, Super-Steile Tribünen. Ich kam mir vor wie beim BVB

+ richtig geil durch Medien etc gehyped

+ Walk-In war super!

- UNdercard nur Masse statt Klasse. 3 Hauptacts völlige Missmatches (obwohl das Stadion früh sehr voll war und alle mitgingen)

- SOund war *******e. Habe Buffer kaum gehört :/

- Preise für Karten wirkten ´sehr oft unausgewogen. 4 Plätze neben mir saß ein Typ der gleich 2!! Preiskategorien unter mir war.

- das Ausbuhen der NAtionalhymnen wurde so hochgespielt obwohl sich vllt nur 100 Leute danebenbenommen haben. Ansonsten war das Publikum fanatisch aber fair (Manfredo ist sehr, sehr bekannt)

- die Stoppage war *******e (hat Joe wohl mehr geschadet). Obwohl ich mir sicher bin dass Manfredo nach den Körpertreffern am Seil angeschlagen war

@Crosby Klitschko-Austin muss auch nicht zwangsläufig ein Missmatch sein :D Ich verstehe garnicht warum LAcy nun so fertiggemacht wird (besonders von Leuten die nun erzählen was für ein Style-Missmatch das war und vorm Kampf erzählt haben dass Lacy Calzaghe ko schlägt weil dieser Deckungslücken hat). GEgen den Calzaghe aus dem Lacy-Fight war mMn kein anderer SMW stehengeblieben. Joe war so sharp (Hand hielt sogar 8 RUnden), schnell, und hatte einfach eine Mords-Workrate. Das war einfach der perfekte Kampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Naja, kann sich jeder aussuchen, wem er jetzt glauben will. Ich denke auch, dass es Warren schaffen würde, den Palle in den USA zu erreichen, wenn es denn wirklich wichtig ist. Nur gab es im Laufe der Jahre schon zu viele Ausreden von Calzaghe/Warren wenn es um wichtige Kämpfe ging, als dass die beiden noch glaubwürdig sind.

Ich will Calzaghes Leistung aus dem Lacy-Kampf gar nicht schlecht machen, denn die war nun einmal klasse. Aber niemand kann ernsthaft leugnen, dass Lacy taktisch fürchterlich auf dem Holzweg war und es Calzaghe damit leichter machte. Zudem kann man Lacy nicht einfach mit allen anderen Boxern gleichsetzen und den Calzaghe-Lacy-Kampf 1:1 auf andere Match-ups übertragen wollen. Die alte Leier: anderer Gegner, anderer Kampf, anderer Verlauf, wieso nicht auch anderer Ausgang?

Abgesehen davon werde ich eh immer in einer Diskussion Contra geben, wenn von Fans behauptet wird, ein Boxer beherrscht eine Gewichtsklasse und besiegt sowieso alle Gegner, ohne gegen alle der Stärksten davon angetreten zu sein. Da ist es egal, um wen es geht. :D

P.S. Klitschko-Austin war ein Mismatch und wird es auch die nächsten 100 Mal wieder sein. Aber hier geht es nicht um den Kosmonauten.

Tony Jaa

Bankspieler
Warren hat Palle das Angebot zugefaxt bevor dieser in die Staaten aufbrach!!
Außerdem hat Palle gegenüber dänischen Medien bestätigt dass er das Angebot erhalten hat und er 1. einen 50-50 SPlit möchte und 2. Kessler mehr Zeit bruacht.
Warren hat auch nicht mehr gesagt als das. Das ist garkeine Frage von Glauben oder nicht, sondern Tatsachen.
Wenn man das ANgebot zu schlecht hält oder den AUstragungsort zu früh, ist das eine andere Sache. Aber man kann doch nicht an einem Angebot zweifeln was BEIDE Promoter bestätigt haben.

D. Crosby

:p
Was soll eigentlich immer dieser Kosmonauten/Jehova Quatsch

Wladimir hat in einem Interview einmal geäußert, dass er, wenn er nicht Boxer geworden wäre, gern Kosmonaut geworden wäre. Ob das ernst gemeint war, mag jeder selbst entscheiden.

Bezüglich Jehova verweise ich noch einmal auf den Film "Life of Brian", denn Jehova ist der Name, den man nicht sagen darf. Hier darf man nicht Klitschko sagen, denn sonst driftet jeder Thread vom Thema ab. :D :licht:

D. Crosby

Außerdem hat Palle gegenüber dänischen Medien bestätigt dass er das Angebot erhalten hat und er 1. einen 50-50 SPlit möchte und 2. Kessler mehr Zeit bruacht.
Warren hat auch nicht mehr gesagt als das. Das ist garkeine Frage von Glauben oder nicht, sondern Tatsachen.
Wenn man das ANgebot zu schlecht hält oder den AUstragungsort zu früh, ist das eine andere Sache. Aber man kann doch nicht an einem Angebot zweifeln was BEIDE Promoter bestätigt haben.

Ich bezweifle nicht das Angebot, sondern die Richtigkeit dessen, was Warren sagt. Zudem nehme ich mir heraus, nicht alles gleich als Tatsache anzuerkennen, was Seiten wie boxingtalk usw. veröffentlichen, weil diese davon leben, Gerüchte, News, Spekulationen und Schlagzeilen zu verbreiten, nicht allein Tatsachenmeldungen.

worldman

Nachwuchsspieler

Wieviel wird für beide Boxer zusammen anfallen? Zahlt HBO (viel) mehr als für Calzaghe - Manfredo?

Wenn Calzaghe 8 Millionen bekäme, wären 2 Millionen für Kessler zu wenig.
Ach ja, die deutschen und skandinavischen TV-Rechte sind natürlich ein Witz, die kann HR auch von seinem Wettgewinn vom letzten WE bezahlen.

Mir ist klar, dass der Kampf am besten in GB stattfinden sollte, dafür sollte man aber Kessler entsprechend lohnen. Nicht 50/50, aber 40% müsste Kessler schon erhalten.
Ich bin für Co-Promotion der Veranstaltung, so dass nicht nur Warren seine Taschen füllen würde. Die besagten 40% würden dann an Kessler selbst gehen und müssten nicht mehr zwischen Palle und Kessler aufgeteilit werden.

Warum Kessler mehr Zeit braucht, verstehe ich auch nicht. Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass Warren zu Verhandlungen bereit ist (von Palle auch nicht). Einen Vertrag hinknallen und wenn nicht alle Punkte akzeptiert werden, posauen der andere kneift, ist leicht.

Wenn der Kampf kommen soll, müssen sich die beiden (Warren und Palle) an einen Tisch setzen und verhandeln, ob sie sich ausstehen können oder nicht. Momentan schieben sich beide gegenseitig den Schwarzen Peter zu und scheinen nicht wirklich an einem Kampf interessiert.

Ich hoffe, HBO setzt beiden die Pistole auf die Brust: Wenn der Kampf nicht kommt, keine Übertragung (=Geld) mehr.

Palles Sicht der Dinge: http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=10566&more=1

Zuletzt bearbeitet:
Oben