So, da ich diese Woche keine Lust habe mir die Zeit für nen eigenen Predictions-Thread zu nehmen, kritzel ich mal hier mit rein.
Calzaghe-Manfredo:
Ich weiß nicht so recht was ich von Manfredo erwarten soll ... sein Rekord haut einen nicht vom Hocker, vermag aber zu reichen um Manfredo unter den Top20 des derzeiten SMW zu sehen.
Doch meiner Ansicht nach, sieht die Leistungsdichte im SMW derzeit so aus, dass Calzaghe und Kessler sich mit ziemlichen Abstand vom Rest absetzen, noch der ein oder andere gut mitspielt (Bute, Froch, Inkin, Lacy, Mundine, ...) und dann irgendwann in den Top20 schon die Namen auftauchen, deren Besitzer gegen Leute wie Calzaghe und Kessler keine Sonne sehen ... sowas kennt man auch aus anderen Gewichtsklassen.
Nunja, ich erwarte letztenendes nicht allzu viel von Manfredo. Er soll ja gewissermaßen nur das Mittel zum Zweck sein um Calzaghe in dern Staaten bekannter zu machen, indem er den bekannten Mann von "The Contender" boxt ... Kessler verschafft sich seinen Namen indem er einen Pflichtherausforderer eindrucksvoll schlägt ... dass Calzaghe Veit verprügelt hat ist schon etwas her ... und nen Ami wirds kaum interessiert haben.
Da die Nachwirkungen von Calzaghe-Lacy noch anhalten, gehe ich von nem Sieg des Walisers aus.
Calzaghe TKO6 Manfredo
Macca-Gunn:
Ich hab Maccarinelli noch nie boxen sehen und seine Siege gegen Dmoinguez und Hobson hauen mich nun auch nicht vom Hocker. Ich vermute aber, dass jene stärker einzuschätzen sind als Bobby Gunn ... den hab ich boxen gesehen (gegen Shelby Gross).
Dass Gunn nicht unter den Top150 bei BoxRec (in einer nicht allzu stark besetzten Gewichtsklasse) ist, beurteilt in einem gewissen Rahmen diesen WM-Kampf.
Allerdings passt er gut in das Klischee vom Warren'schen Matchmaking für WBO Cruiserweight Titelträger.
Ich wünsch mir beinahe, dass Gunn gewinnt, dann gäb's ordentlich was zu lachen.
Rechnen tue ich aber eher mit:
Maccarinelli KO3 Gunn