alpha schrieb:Imo ist Calzaghe die klare nr.1 im smw von daher hielt ich es für toll wenn er aufsteigen würde, und erstmal Tarver zerlegen würde, und danach meine LHw 1. Adamek boxen würde, denke dass wäre ein FOTY und der interessanteste machbare Fight überhaupt imo. An seiner Klasse war ja nie zu zweifeln, nun sollte er aber auch was anpacken, und ein paar Namen dem Rekord hinzufügen.
sabatai schrieb:Calzaghe war zu keiner Zeit in seiner Karriere die "klare" Nummer eins im Supermittelgewicht. Das Potential hatte er dazu, leider hat er sich mit dem Weg des geringsten Widerstands zufrieden gegeben und nur von den großen Kämpfen geredet ohne sie in die Realität umzusetzen.
Wenn er Kessler und Beyer schlägt, könnte er dennoch als bester Supermittelgewicht aller Zeiten gelten. Aber auch nur weil James Toney, Roy Jones oder Rocky diese Gewichtsklasse nur als Zwischenstation gesehen haben.
Tony Jaa schrieb:Welchen SUpermittelgewichtler hätte er denn boxen müssen? Der Einzige der mir in den Sinn kommen würde, hat seine Meinung zum Kampf ja klar gezeigt.
Calzaghe muss sich in Sachen Talent und Skills vor keinem verstecken, auch nicht vor einem Roy Jones. Rocky und Toney hat er in den SMW-ankings eh längst überholt.
Tony Jaa schrieb:Welchen SUpermittelgewichtler hätte er denn boxen müssen? Der Einzige der mir in den Sinn kommen würde, hat seine Meinung zum Kampf ja klar gezeigt.
Calzaghe muss sich in Sachen Talent und Skills vor keinem verstecken, auch nicht vor einem Roy Jones. Rocky und Toney hat er in den SMW-ankings eh längst überholt.
Tony Jaa schrieb:Sag mal wie der Kampf verlaufen ist. Ich zweifle überhaupt an, dass du den Kampf gesehen hast. Der EInspruch von speed kam weil du Chanet (der ürbigens als hot-prospect galt, der dann von einem Calzaghe-Opfer in einem Supermatch ko geschlagen wurde) als nächsten Gegner vorgeschlagen hast.
Ansonsten bleibt die Frage, wen hätte Calzaghe im SMW unbedingt boxen müssen und vor wem hat er sich gedrückt? Du beobachtest die Karriere doch so lange.
Calzaghe Groupies :confused:
chris schrieb:Calzaghe scheint ja ziemlich zu polarisieren. Das liegt wohl auch daran daß er jahrelang eben nicht die Leute geboxt hat die er ständig angekündigt hat. Calzaghe war doch jahrelang derjenige der irgendwelche Fantasiekämpfe angestrebt hat die nie gekommen sind. Er ist auch derjenige der seit Jahren ankündigt eine Gewichtsklasse hochzugehen um gegen diesen oder jenen zu boxen. Desweiteren hat er sich schon lange als p4p Boxer gesehen obwohl er weiterhin Leute aus der 2. Reihe geboxt hat oder ehemalige champs die schon etwas abgehangen waren.
In seinen Kämpfen hat er ja meistens überzeugt, und mich persönlich hat es geärgert daß die großen figths nie kamen, obwohl er offensichtlich das Zeug hatte mitzuhalten. Häufig war es auch so daß man irgendeinen Pfeiffengegner damit gerechtfertigt hat daß man schon mit diesen oder jenen Superboxer in Verhandlung stehe und in 3,4 Monaten käme es dann zum Kampf gegen bla bla usw. Dieses Muster ist mir bei Calzaghe einige Male aufgefallen. Ob das jetzt seine Schuld war oder die von seinem "safety first" promoter, ist imho zweitrangig. Man sieht ja bei Hatton daß Wege gibt wenn man will ! Aber ich glaube Calzaghe gefällts ganz gut bei Frank Warren.Umso überraschter war ich daß es überhaupt zum Kampf gegen Lacy kam. Dort konnte er ja auch bestätigen daß er momentan die Nr1 im Supermittelgewicht ist, nur leider scheint man jetzt wieder die risikoärmere Schiene zu fahren wenn man z.B. einen Mittelgewichtler wie Pavlik hochlocken will.Auch finde ich es schon etwas übertrieben zu sagen daß Calzaghe fast konkurrenzlos ist. Solange ist das noch nicht her daß er auf dem Hosenboden gesessen hat gegen Mitchell. Er ist kein Überboxer, und er ist auch nicht besser geworden in den letzten Jahren. Er hat gegen Lacy nix gemacht was er nicht auch schon Jahre zuvor gezeigt hat. Mikkel Kessler ist ein starker Weltmeister dem ich absolut Chancen geben würde Calzaghe zu schlagen.
alpha schrieb:@Chris
Da geb ich dir recht, Calzaghe hat nichts im Lacy Fight gezeigt, was er nicht schon vorher bewiesen hat, er hat einfach alles gezeigt, gute Beinarbeit, fantastische Kondition, schöne Kombinationen, Kinn in der 1.Runde, alles was man sich halt so wünscht, und deswegen würde ich imo das schon als eine Galavorstellung sehen. Und dass gegen Mitchell, musst du auch bedenken dass war ein perfekter Schlag den Calzaghe nicht hat kommen sehen, aber er war nicht wirklich angeschlagen und hat dann 30 Sekunden später schon den Kampf für sich entschieden gehabt. Ist selbst Rjj passiert.
Aber dumm finde ich es auch, dass er nach dem er in só jungen Jahren Eubank niedergemacht hat, und danach seine Prime weggeschmissen hat, nun ist er 33 und die Zeit wird auch an ihm nicht so einfach vorbeigehen, imo hätte er p4p ein ganz großer werden können, er wollte aber halt lieber leichtes Geld machen, traurig dass er nicht schon damals aufs ganze ging.
alpha schrieb:@Chris
Da geb ich dir recht, Calzaghe hat nichts im Lacy Fight gezeigt, was er nicht schon vorher bewiesen hat, er hat einfach alles gezeigt, gute Beinarbeit, fantastische Kondition, schöne Kombinationen, Kinn in der 1.Runde, alles was man sich halt so wünscht, und deswegen würde ich imo das schon als eine Galavorstellung sehen. Und dass gegen Mitchell, musst du auch bedenken dass war ein perfekter Schlag den Calzaghe nicht hat kommen sehen, aber er war nicht wirklich angeschlagen und hat dann 30 Sekunden später schon den Kampf für sich entschieden gehabt. Ist selbst Rjj passiert.