Calzaghe vs Tarver


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Calzaghe-Reid:
1. hat sich Joe die Hand im Kampf gebrochen
2. hat er dennoch ohne Zweifel den Kampf gewonnen. Nur ein englischer Punktrichter sah das anders.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich weiß nicht welche Probleme hier die Leute mit Calzaghe haben, er ist im Supermittelgewicht die Nr1, es stimmt schon, dass er sein Potenzial in der Vergangenheit mit ein bischen vergeudet hat, aber was Attilio von sich gibt zu diesen Thema, empfinde ich als viel zu kritisch. Joe ist doch wahrlich niemanden ausgewichen. Es ist doch Fakt, dass ein Beyer momentan doch gar keine Lust hat gegen Joe zu kämpfen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich wegen meinen Benutzernamen nicht ernst genommen werde :D , ist mir aber ******egal.

Und zum Kampf Tarver-Calzaghe sehe ich Calzaghe zwar als Favorit, aber Tarver ist wahrlich ein sehr guter Mann im LHW, zwar ist er ein Großmaul und der Großteil seiner Reputation baut auf die Kämpfe gegen Jones auf, aber trotzdem sehe nicht ein, dass Adamek derzeit die Nummer 1 im LWH sein soll.

Auch wenn Tarver schon alt ist, so viel Kämpfe hat er noch nicht auf dem Buckel, und viele von diesen waren auch nur 4-Runden-Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Imo ist Calzaghe die klare nr.1 im smw von daher hielt ich es für toll wenn er aufsteigen würde, und erstmal Tarver zerlegen würde, und danach meine LHw 1. Adamek boxen würde, denke dass wäre ein FOTY und der interessanteste machbare Fight überhaupt imo. An seiner Klasse war ja nie zu zweifeln, nun sollte er aber auch was anpacken, und ein paar Namen dem Rekord hinzufügen.
 
S

sabatai

Guest
alpha schrieb:
Imo ist Calzaghe die klare nr.1 im smw von daher hielt ich es für toll wenn er aufsteigen würde, und erstmal Tarver zerlegen würde, und danach meine LHw 1. Adamek boxen würde, denke dass wäre ein FOTY und der interessanteste machbare Fight überhaupt imo. An seiner Klasse war ja nie zu zweifeln, nun sollte er aber auch was anpacken, und ein paar Namen dem Rekord hinzufügen.

Calzaghe war zu keiner Zeit in seiner Karriere die "klare" Nummer eins im Supermittelgewicht. Das Potential hatte er dazu, leider hat er sich mit dem Weg des geringsten Widerstands zufrieden gegeben und nur von den großen Kämpfen geredet ohne sie in die Realität umzusetzen.

Wenn er Kessler und Beyer schlägt, könnte er dennoch als bester Supermittelgewicht aller Zeiten gelten. Aber auch nur weil James Toney, Roy Jones oder Rocky diese Gewichtsklasse nur als Zwischenstation gesehen haben.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
sabatai schrieb:
Calzaghe war zu keiner Zeit in seiner Karriere die "klare" Nummer eins im Supermittelgewicht. Das Potential hatte er dazu, leider hat er sich mit dem Weg des geringsten Widerstands zufrieden gegeben und nur von den großen Kämpfen geredet ohne sie in die Realität umzusetzen.

Wenn er Kessler und Beyer schlägt, könnte er dennoch als bester Supermittelgewicht aller Zeiten gelten. Aber auch nur weil James Toney, Roy Jones oder Rocky diese Gewichtsklasse nur als Zwischenstation gesehen haben.

Ach mensch les doch genauer, da steht "IMO" dass er nicht die nr.1 ist, ist klar da hätte er damals ottke oder heute kessler oder beyer boxen müssen, ich meine damit nur dass er meiner Meinung nach gegen diese Gegner gewinnen würde, aber jeder Kampf muss erst bestritten werden von daher ist sowas wie ne klare nummer eins eh nur sehr sehr selten. Imo ist er einfach vom Talent her, 2-3 Ligen über den anderen und einfach auch konditionell von einem anderen Stern, dass er sehr selten mit ihm gewachsenen Gegnern im Ring war ist wiederrum eine andere Angelegenheit.

Ob er nun größer als Toney oder Jones wird oder ist, muss man dann später beurteilen, was allerdings sicher ist, ist dass er heute 33 ist und ich nicht weiss was gewesen wäre wenn er mit 23-28 die big fights gemacht hätte, dann wäre er möglicherweise p4p einer der größten überhaupt geworden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welchen SUpermittelgewichtler hätte er denn boxen müssen? Der Einzige der mir in den Sinn kommen würde, hat seine Meinung zum Kampf ja klar gezeigt.

Calzaghe muss sich in Sachen Talent und Skills vor keinem verstecken, auch nicht vor einem Roy Jones. Rocky und Toney hat er in den SMW-ankings eh längst überholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
Welchen SUpermittelgewichtler hätte er denn boxen müssen? Der Einzige der mir in den Sinn kommen würde, hat seine Meinung zum Kampf ja klar gezeigt.

Calzaghe muss sich in Sachen Talent und Skills vor keinem verstecken, auch nicht vor einem Roy Jones. Rocky und Toney hat er in den SMW-ankings eh längst überholt.

Sehe ich ähnlich, aber kannst du mir sagen, ob es nicht mal zu einem Kampf Kessler-Calzaghe kommen könnte, dieser Kampf wäre für meine Begriffe viel bedeutender als Calzaghe-Beyer.

Aber Roy Jones Jr sehe ich eine Klasse über unseren Calzaghe.

Denn für mich gehört Roy Jones Jr in eine Reihe mit Leuten wie Hearns, Hagler, Sugar Ray Leonard.

Vielleicht täusche ich mich auch, und lasse mich von seinen netten Showeinlagen zu sehr beinflussen :cool4:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
Welchen SUpermittelgewichtler hätte er denn boxen müssen? Der Einzige der mir in den Sinn kommen würde, hat seine Meinung zum Kampf ja klar gezeigt.

Calzaghe muss sich in Sachen Talent und Skills vor keinem verstecken, auch nicht vor einem Roy Jones. Rocky und Toney hat er in den SMW-ankings eh längst überholt.

Sehe ich ähnlich, aber kannst du mir sagen, ob es nicht mal zu einem Kampf Kessler-Calzaghe kommen könnte, dieser Kampf wäre für meine Begriffe viel bedeutender als Calzaghe-Beyer.

Aber Roy Jones Jr sehe ich eine Klasse über unseren Calzaghe.

Denn für mich gehört Roy Jones Jr in eine Reihe mit Leuten wie Hearns, Hagler, Sugar Ray Leonard.

Vielleicht täusche ich mich auch, und lasse mich von von seinen netten Showeinlagen zu sehr beinflussen :cool4:

PS: Für mich steht er auch klar über Toney und Rocky
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Über Jones Talent und Klasse muss man ja auch garnicht diskutieren. Dennoch im Boxen ist alles möglich und bin so einer Show wie gg Lacy muss man sich vor keinem verstecken.
Der Kampf gg Kessler ist atm eher unrealistisch, da Kessler 1. keinen besonders großen Namen hat und 2. er aus Dänemark kommt, das ja nicht für seinen großen Boxmarkt bekannt ist.
Die Geld/Risiko-Kalkulation fällt bei Kessler eher schlecht für Joe aus, zudem ja nun auch viele "einfachere" Big-Fights möglich sind.
Den Kampf gg Beyer wollte man ja als Homecoming. Das zeigt ja eigentlich wie man die Stärke von Beyer (mMn richtig) rinschätzt.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tony Jaa schrieb:
Sag mal wie der Kampf verlaufen ist. Ich zweifle überhaupt an, dass du den Kampf gesehen hast. Der EInspruch von speed kam weil du Chanet (der ürbigens als hot-prospect galt, der dann von einem Calzaghe-Opfer in einem Supermatch ko geschlagen wurde) als nächsten Gegner vorgeschlagen hast.
Ansonsten bleibt die Frage, wen hätte Calzaghe im SMW unbedingt boxen müssen und vor wem hat er sich gedrückt? Du beobachtest die Karriere doch so lange.
Calzaghe Groupies :confused: :sleep:

Ich habe Chanet nicht vorgeschlagen, ich denke nur, daß Calzaghe als nächstes einen einigermaßen bekannten Gegner bekommt, der sicher zu schlagen ist, und nicht eine Gewichtsklasse aufsteigt. Es war schon immer so.
Der Name Chanet fiel mir als erster ein.

Den Kampf gegen Mkrtchian habe ich ehemals aus Versehen nicht gelöscht. In den letzten Tagen habe ich für einen Freund den Kampf kopiert, deswegen habe ich jetzt frisch in der Erinnerung. Ich halte den für einen mittelmäßigen Kampf.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Schade das manche nicht verstehen das eben Calzaghe der Ruler im Supermittel ist.Vor Calzaghe galt noch Lacy als der Frontrunner.Das Problem ist doch Beseitigt.Mit die Leistung was er gegen Lacy gezeigt hat muss Calzaghe sich von niemanden fùrchten und da bin ich sicherlich nicht der einige der so denckt.Calzaghe Fan als groupie zu bezeichnen ist auch ein bisschen daneben.Der man ist auch einer den man sich als vorbild nehmen darf.Calzaghe ist eben einer der von seinem Tiefen Winterschlaf erwacht ist.

Ich hab noch keinen einzigen Fight von ihm gesehen wo das Urteil Controversial sein kònnte.Was fùr eine mittelmàssige leistung soll das von Calzaghe gegen ùber Mger Mkrtchian sein??Er hat ihn in runde 7 raussgecholt.Ich sehe fùr Calzaghe im Supermittel keine grosse herrausfoderung und er wahrscheinlich auch nicht.Gegen Kessler???auch nicht und schon garnicht gegen Beyer.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Man muß halt schon auch mal sagen, daß Calzaghe VOR seiner absoluten Weltklassevorstellung gegen einen völlig überfahrenen Lacy schon eher als "Memme" galt, die never ever bereit gewesen wäre, außerhalb der Heimat anzutreten, und auch da nur gegen in den letzten Jahren "handverlesene" Gegner!
Bis zu Lacy galt Calzaghe als mehr oder weniger "shot". Daß er sich gegen diesen (Lacy war an diesem Abend mein unumstrittener Favorit!) derartig eindrucksvoll in Szene setzen konnte, ist für jeden Freund des Boxsports natürlich ein Sahnehäubchen ohnegleichen - und für mich sowieso der FOTY 2006 bisher (neben dem "Comeback of the year" :D )!

Insofern sehe ich die Fronten Pro/Contra Calzaghe hier etwas unrealistisch verhärtet.
Lasset uns sehen und genießen (und anschließend wissen!) ... :D
 

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
tzz, Calzaghe eine Memme... Er hat u.a. Brewer, Reid, Sheika, Mitchell geschlagen, Veit 2 mal durch KO, ist seit 1990 ohne Niederlage (inkl. Amateure). So ein Spruch kann nur aus USA kommen, die haben seit langem einen Minderwertigkeitskomplex den Europäern gegenüber und leider findet dies viele Nachahmer. Die bauen ihre eigenen Leute jedesmal als Nr 1 auf (Lacy, Grant usw. usf.) und kriegen dann von den Europäern eins auf die Mütze. Tarver wird nicht gegen Calzaghe boxen, wetten? Und daß Lacy Favorit gg. Calzaghe war, ist nur aus dem Grund da oben zu verstehen. Er hat nur Reid geschlagen, und das vor allem wegen eines Nachschlagens! (Der Schiri war einfach nur zum Koppschütteln). Ich würde mich freuen, wenn Kessler ihn auch noch schlägt, vielleicht durch KO, obowhl dies fast unmöglich scheint...

Und als ob Calzaghe in den USA unbekannt war/ist, der war genauso bekannt wie Dariusz damals, nur war denen klar, daß es bei einem Kampf mit diesen schnell mit dem "Hype" um die eigenen Superboxer vorbei wäre.

Der einzige, der wirklich in der Tat "super" ist, ist Mayweather.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Calzaghe scheint ja ziemlich zu polarisieren :D

Das liegt wohl auch daran daß er jahrelang eben nicht die Leute geboxt hat die er ständig angekündigt hat. Calzaghe war doch jahrelang derjenige der irgendwelche Fantasiekämpfe angestrebt hat die nie gekommen sind. Er ist auch derjenige der seit Jahren ankündigt eine Gewichtsklasse hochzugehen um gegen diesen oder jenen zu boxen. Desweiteren hat er sich schon lange als p4p Boxer gesehen obwohl er weiterhin Leute aus der 2. Reihe geboxt hat oder ehemalige champs die schon etwas abgehangen waren.

In seinen Kämpfen hat er ja meistens überzeugt, und mich persönlich hat es geärgert daß die großen figths nie kamen, obwohl er offensichtlich das Zeug hatte mitzuhalten. Häufig war es auch so daß man irgendeinen Pfeiffengegner damit gerechtfertigt hat daß man schon mit diesen oder jenen Superboxer in Verhandlung stehe und in 3,4 Monaten käme es dann zum Kampf gegen bla bla usw. Dieses Muster ist mir bei Calzaghe einige Male aufgefallen. Ob das jetzt seine Schuld war oder die von seinem "safety first" promoter, ist imho zweitrangig. Man sieht ja bei Hatton daß Wege gibt wenn man will ! Aber ich glaube Calzaghe gefällts ganz gut bei Frank Warren.

Umso überraschter war ich daß es überhaupt zum Kampf gegen Lacy kam. Dort konnte er ja auch bestätigen daß er momentan die Nr1 im Supermittelgewicht ist, nur leider scheint man jetzt wieder die risikoärmere Schiene zu fahren wenn man z.B. einen Mittelgewichtler wie Pavlik hochlocken will.
Auch finde ich es schon etwas übertrieben zu sagen daß Calzaghe fast konkurrenzlos ist. Solange ist das noch nicht her daß er auf dem Hosenboden gesessen hat gegen Mitchell. Er ist kein Überboxer, und er ist auch nicht besser geworden in den letzten Jahren. Er hat gegen Lacy nix gemacht was er nicht auch schon Jahre zuvor gezeigt hat.

Mikkel Kessler ist ein starker Weltmeister dem ich absolut Chancen geben würde Calzaghe zu schlagen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
chris schrieb:
Calzaghe scheint ja ziemlich zu polarisieren. Das liegt wohl auch daran daß er jahrelang eben nicht die Leute geboxt hat die er ständig angekündigt hat. Calzaghe war doch jahrelang derjenige der irgendwelche Fantasiekämpfe angestrebt hat die nie gekommen sind. Er ist auch derjenige der seit Jahren ankündigt eine Gewichtsklasse hochzugehen um gegen diesen oder jenen zu boxen. Desweiteren hat er sich schon lange als p4p Boxer gesehen obwohl er weiterhin Leute aus der 2. Reihe geboxt hat oder ehemalige champs die schon etwas abgehangen waren.
In seinen Kämpfen hat er ja meistens überzeugt, und mich persönlich hat es geärgert daß die großen figths nie kamen, obwohl er offensichtlich das Zeug hatte mitzuhalten. Häufig war es auch so daß man irgendeinen Pfeiffengegner damit gerechtfertigt hat daß man schon mit diesen oder jenen Superboxer in Verhandlung stehe und in 3,4 Monaten käme es dann zum Kampf gegen bla bla usw. Dieses Muster ist mir bei Calzaghe einige Male aufgefallen. Ob das jetzt seine Schuld war oder die von seinem "safety first" promoter, ist imho zweitrangig. Man sieht ja bei Hatton daß Wege gibt wenn man will ! Aber ich glaube Calzaghe gefällts ganz gut bei Frank Warren.Umso überraschter war ich daß es überhaupt zum Kampf gegen Lacy kam. Dort konnte er ja auch bestätigen daß er momentan die Nr1 im Supermittelgewicht ist, nur leider scheint man jetzt wieder die risikoärmere Schiene zu fahren wenn man z.B. einen Mittelgewichtler wie Pavlik hochlocken will.Auch finde ich es schon etwas übertrieben zu sagen daß Calzaghe fast konkurrenzlos ist. Solange ist das noch nicht her daß er auf dem Hosenboden gesessen hat gegen Mitchell. Er ist kein Überboxer, und er ist auch nicht besser geworden in den letzten Jahren. Er hat gegen Lacy nix gemacht was er nicht auch schon Jahre zuvor gezeigt hat. Mikkel Kessler ist ein starker Weltmeister dem ich absolut Chancen geben würde Calzaghe zu schlagen.

Ich lese es mit Verwunderung. Ich denke über ihn auch so.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
@Chris

Da geb ich dir recht, Calzaghe hat nichts im Lacy Fight gezeigt, was er nicht schon vorher bewiesen hat, er hat einfach alles gezeigt, gute Beinarbeit, fantastische Kondition, schöne Kombinationen, Kinn in der 1.Runde, alles was man sich halt so wünscht, und deswegen würde ich imo das schon als eine Galavorstellung sehen. Und dass gegen Mitchell, musst du auch bedenken dass war ein perfekter Schlag den Calzaghe nicht hat kommen sehen, aber er war nicht wirklich angeschlagen und hat dann 30 Sekunden später schon den Kampf für sich entschieden gehabt. Ist selbst Rjj passiert.

Aber dumm finde ich es auch, dass er nach dem er in só jungen Jahren Eubank niedergemacht hat, und danach seine Prime weggeschmissen hat, nun ist er 33 und die Zeit wird auch an ihm nicht so einfach vorbeigehen, imo hätte er p4p ein ganz großer werden können, er wollte aber halt lieber leichtes Geld machen, traurig dass er nicht schon damals aufs ganze ging.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
alpha schrieb:
@Chris

Da geb ich dir recht, Calzaghe hat nichts im Lacy Fight gezeigt, was er nicht schon vorher bewiesen hat, er hat einfach alles gezeigt, gute Beinarbeit, fantastische Kondition, schöne Kombinationen, Kinn in der 1.Runde, alles was man sich halt so wünscht, und deswegen würde ich imo das schon als eine Galavorstellung sehen. Und dass gegen Mitchell, musst du auch bedenken dass war ein perfekter Schlag den Calzaghe nicht hat kommen sehen, aber er war nicht wirklich angeschlagen und hat dann 30 Sekunden später schon den Kampf für sich entschieden gehabt. Ist selbst Rjj passiert.

Aber dumm finde ich es auch, dass er nach dem er in só jungen Jahren Eubank niedergemacht hat, und danach seine Prime weggeschmissen hat, nun ist er 33 und die Zeit wird auch an ihm nicht so einfach vorbeigehen, imo hätte er p4p ein ganz großer werden können, er wollte aber halt lieber leichtes Geld machen, traurig dass er nicht schon damals aufs ganze ging.


:thumb: nur ist Calzaghe schon 34 :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
alpha schrieb:
@Chris

Da geb ich dir recht, Calzaghe hat nichts im Lacy Fight gezeigt, was er nicht schon vorher bewiesen hat, er hat einfach alles gezeigt, gute Beinarbeit, fantastische Kondition, schöne Kombinationen, Kinn in der 1.Runde, alles was man sich halt so wünscht, und deswegen würde ich imo das schon als eine Galavorstellung sehen. Und dass gegen Mitchell, musst du auch bedenken dass war ein perfekter Schlag den Calzaghe nicht hat kommen sehen, aber er war nicht wirklich angeschlagen und hat dann 30 Sekunden später schon den Kampf für sich entschieden gehabt. Ist selbst Rjj passiert.

Es ist alles gut zusammengeloffen für Joe. Er hatte einen guten Tag und konnte das abrufen was er kann. Nur bei einigen fans kam es nach dem Kampf so rüber als wäre das ein ganz anderer Calzaghe gewesen wie sonst, und dem stimme ich nicht zu. Das Einzig überraschende an dem Kampf war für mich wie wenig Lacy dagegenhalten konnte. Ich will Calzaghe aber nix wegnehmen von dem Sieg, Lacy war WM und hatte ein paar gute Siege in der Tasche. Zuletzt schien er sich auch sehr verbessert zu haben. Selbst Leute die auf Calzaghe getippt hatten waren wohl mehrheitlich total überrascht wie leicht das ging.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
..zu Calzaghe

Wie bei fast allen Dingen im Leben liegt die Wahrheit wohl in der Mitte, was Calzaghes Qualitäten an sich betrifft und auch die Qualität seiner Gegner. Im HEUTIGEN SMW ist er eindeutig die Nr. 1, kein Zweifel, aber ob es auch zu Zeiten
von RJJ und Toney oder Benn/McClellan so gewesen wäre, nun ja.....
Jeff Lacy hat man sicher überschätzt (vor allem jenseits des Großen Teichs), umso mehr "heulen" die US-Experten jetzt voller Fassungslosigkeit `rum und feiern Calzaghe
fast schon resignierend als Über-Boxer, von einem Extrem ins andere Extrem. Tatsächlich ist Calzaghe aber auch ein
sogenannter "Slapper", wie man in den USA zu sagen pflegt. Seine Treffer sind nicht alle genau, Innenhände
dabei, was natürlich andererseits an seinem Speed, der
hohen Schlagfrequenz liegt. Für einen hölzernen, statisch
boxenden Mario Veit oder den eindimensionalen Brawler
Lacy war das zuviel. Auf der anderen Seite kann es auch
sein, daß es im derzeitigen SMW eben kaum viel bessere
Leute als Lacy, Veit, Reid usw. gibt. Somit sehe ich Joe
durchaus als würdige Nr. 1. Außerdem bezweifle ich, daß z.B. ein Sven "Der Läufer" Ottke Calzaghe besiegt hätte.
Ottkes Stärke, die Schnelligkeit, wäre hier sicher von dem
auch härter schlagenden Calzaghe neutralisiert worden.
Aber das SMW ist eben keine besonders stark besetzte Geiwchtsklasse (mehr), wenn man auch mal bedenkt,
daß ein Mann wie Brewer z. B. IBF-Champ werden konnte,
obwohl er seine natürlichen körperlichen Vorteile an Größe,
Reichweite usw. nie genutzt hat, von wegen Distanzboxen
gegen kleinere Gegner. Trotzdem war er WM, irgendwie
ein Armutszeugnis fürs SMW.
Ob das LHW besser für Calzaghe wäre ? Chancen gegen den inkonstanten Tarver hätte er sicher, obwohl AT ganz
sicher der viel komplettere Boxer als Lacy ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das SMW ist eine der stärksten Gewichtsklassen, wenn nicht die Stärkste.

Calzaghe, Kessler, Lacy, Andrade, Bute, Beyer, Mundine haben ihre Klasse bewiesen. Und dann sind da noch talentierte Leute wie Brähmer, Froch, Inkin, Stieglitz, Green², Markussen, Tsypko, Mkrtchian, Chanet, Pascal die auch das Zeug haben in der Weltspitze mitzumischen.
Ich sehe keine Gewichtsklasse mit sovielen Allround-Boxern und Talenten wie das SMW. Das Prestige ist *******e, die Leute sind super :thumb:

31 ko's in 41 Kämpfen kommen nicht durch Ohrfeigen zustande. Gegen Lacy hat Calzaghe gezeigt dass er genug Schlagpower besitzt und auch präsize und "technisch richtige" Schläge abfeuern kann.
Ich habe gegen Lacy auf Joe gesetzt, aber dass er so eine unglaubliche Performance in diesem Stadium seiner Karriere und nach sovielen Verletzungen abliefert, habe ich nicht mal geglaubt. Der Mann ist einfach ein Naturtalent.
Um in den letzten Jahren so eine Meisterklasse zu finden, muss man schon ordentlich grübeln. Mir fallen nur Mayweather-Corrales und BHop-Tito ein.
 
Oben