Bin hier enorm gespannt. Zwei ungeschlagene junge Titelträger, die Beide was drauf haben treten gegeneinander an und das vor einer gewaltigen Kulisse. Erinnert fast ein wenig an DLH-Trinidad. Toll dass solche Kämpfe noch zustande kommen.
Momentan seh ich Trout nach Punkten ziemlich eng vorne. Cotto war zwar past-prime aber in der Form imo immernoch mindestens ein Level über allem was Canelo so vor sich hatte. Und das hat Trout sehr abgeklärt und gut gemacht. Beweglichkeit, Distanzkontrolle und ne variable Offensive ... gefiel mir alles sehr gut. Noch dazu ist Trout nicht nur schwer zu stellen sondern verfügt auch in Halbdistanz und Infight über gute Defensive mit Antizipationsfähigkeit und Meidbewegungen. Sehr schwer konstant Druck auf ihn auszuüben.
Canelo hat mehr Power als Cotto und ist größer, er erinnert mich an klassische mexikanische Textbookfighter und wenn er mal die richtige Distanz hat ist er ein ziemliches Monster mit Handspeed und dynamischen Fäusten zu Kopf und Körper. Was mich aber skeptisch macht ist die bisher etwas schwerfällig wirkende Beinarbeit. Die allermeisten der letzten Gegner standen statisch frontal vor ihm und waren daher dankbare Abnehmer für seine Powerkombinationen. Nur bin ich gespannt wie das aussieht, wenn ein ebenfalls ausgewachsener LMW, der noch dazu kein festes Ziel biete,t die Distanz hält, sich sehr viel seitlich bewegt und noch dazu in der Lage ist wirkungsvoll zu kontern.
Würde mich also nicht wundern, wenn Canelo zumindest in der 1. Kampfhälfte trotz besserer Reichweite und Physis noch mehr Probleme hat die Distanz zu überbrücken als Cotto. Ring Generalship wird wohl bei Trout sein aber da der trotzdem auch ganz gerne mal in der Halbdistanz mitschlägt und kein klassicher Risikovermeider ist, wird Alvarez sicher schon auch seine Momente haben. Wird dann sehr interessant zu sehen, wie Beide die Power des Gegners nehmen können.
Also momentan Tendenz hin zu Trout aber würde mich nicht wundern wenn es etliche ausgeglichene Runden gibt, die man Beiden zuschreiben könnte. Dementsprechend ist das doch zumindest auf dem Papier ne sehr enge Sache.