Canelo Alvarez vs. Austin Trout 20.April


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Schön diese All Access Trailer. Hat mir bei Cotto vs. Trout schon gut gefallen. Danke für den Link! :thumb:

Hab' schon gewaltige Vorfreude auf diesen Boxkracher! Es war die richtige Entscheidung diesen Kampf letztlich nicht auf die undercard von Mayweather vs Guerrero zu packen. Nun kommen mindestens 40.000 nach Texas um diesen Fight zu sehen.

2 undefeated Champions - womöglich in deren Prime oder zumindest nah dran - & ein völlig offener Kampfverlauf machen den Kampf so spannend. Potenzial zum Kampf des Jahres :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Ich traue trout hier auch den sieg zu. er ist wirklich schnell und ein guter boxer und canelo halte ich für ein wenig überschätzt.

allerdings muss trout auch aufpassen nicht ********** zu werden, er ist ja einer dieser neuen Generation von fan und punchlosen ami slickstern (wie ward und Dawson), die nur sehr schwer zu besiegen sind, aber eben auch nicht sehr fan friendly boxen und wenn sie Pech haben auch mal in Gefahr laufen gegen einen Publikumsliebling ********** zu werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich traue trout hier auch den sieg zu. er ist wirklich schnell und ein guter boxer und canelo halte ich für ein wenig überschätzt.

allerdings muss trout auch aufpassen nicht ********** zu werden, er ist ja einer dieser neuen Generation von fan und punchlosen ami slickstern (wie ward und Dawson), die nur sehr schwer zu besiegen sind, aber eben auch nicht sehr fan friendly boxen und wenn sie Pech haben auch mal in Gefahr laufen gegen einen Publikumsliebling ********** zu werden.

Naja ich finde Trout ist weniger langweilig als Dawson, und weniger dreckig als Ward. Das ist schon ok was der da im Ring fabriziert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113

Finde eigentlich allgemein die SHO Promo-Dokus (Fightcamp 360, All Access) besser als die von HBO (24/7, Road to...).
Mich hat es aber ziemlich gestört, dass die "Rache des Bruders" Geschichte so ausgepresst wurde. Ein Kampf von diesem Format braucht so einen Kindergarten Quatsch nicht oder bestimmt nicht in dieser Länge.

Whatever, Canelo scheint ein symphatischer Zeitgenosse zu sein und auch Trout macht einen coolen, bodenständigen Eindruck.

Ich weiss nicht, wenn ich mich das letzte Mal auf einen Kampf so riesig gefreut habe, in welchem kein unmittelbarer Liebling von mir boxt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wenn ich Canelo überschätze, dann ist das halt so. Aber Daumen hoch dafür, dass er sich in so jungen Jahren schon so weit emporgeboxt geboxt hat, um überhaupt zeigen zu können, aus welchem Holz er ist und diese Herausforderung dann auch direkt annimmt :thumb:.

Ich mag Trout, aber wenn Canelo taktisch gut eingestellt in den Kampf geht, sehe ich siegen, evtl. sogar vorzeitig.

Gruß, Competition
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
By Dan Ambrose: WBC junior middleweight champion Saul “Canelo” Alvarez (41-0-1, 30 KO’s) has a rematch clause in his contract with WBA junior middleweight champion Austin Trout (26-0, 14 KO’s) in case Canelo loses their April 20th fight at the Alamodome in San Antonio, Texas. The interesting part is that if Canelo loses the fight, he gets an immediate rematch with Trout, but if Trout loses, he doesn’t get a rematch.

ganzer Artikel auf http://www.boxingnews24.com/2013/04...e-in-contract-in-case-he-loses-on-april-20th/
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Die Forengemeinde sieht es 55:41 zu Gunsten von Alvarez. (restlichen 4% Remis)

Nachdem der fulminante Boxapril so hochwertig von Rigondeaux eingeläutet wurde, kann man nun echt mal gespannt sein.

Könnte mir vorstellen, dass Trout ähnlich dominieren kann wie Rigondeaux gegen Donaire. Aber wenn Alvarez die Runden enger gestaltet und Trout sie nicht deutlich gewinnt, seh ich schon die scorecards vor meinen Augen: 115:113, 115:113....


oder Canelo schockt die Boxwelt und legt Trout zum Schlafen... oder umgekehrt.....

Das ist das großartige an dem Kampf.. Der Ausgang ungewiss und eine große Menge ( davon 40.000 vor Ort) fiebern dem Kampf entgegen...


Lets get it on! :jubel:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Weiß garnicht wen ich anfeuern soll, sind beide sehr Sympatisch :thumb:

Schade das einer von beiden Verlieren wird.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
:D, nee ein Draw währe auch blöd.
Ich hoffe auf ein Duell auf Augenhöhe mit einem gerechten Punktsieg.

Sollte ich auch mal Wetten gehen hoffe ich natürlich auf einen Sieg Trouts, da es mir mehr Kohle einbringen wird :jubel:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen "Wundertüte" und noch "keine großen namen geboxt haben" nicht!?

Hier schon öfters gelesen, nur weil man keine großen Namen geboxt hat ist man weniger gut bzw. eine Wundertüte?

Sollte Alvarez gegen Trout gewinnen ist er dann aufeinmal besser geworden als noch die nacht davor, nur weil er einen Sieg hat?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Was wäre denn daran ein Schock? Trout ist doch genauso eine Wundertüte wie Alvarez, außer past-past-prime Cotto hat er auch niemanden im Rekord.

Naja gut, ein Schock wäre es vermutlich wirklich nicht. Aber schon ein deutliches Ausrufezeichen. :)

Sollte Alvarez gegen Trout gewinnen ist er dann aufeinmal besser geworden als noch die nacht davor, nur weil er einen Sieg hat?

Nein. Nur war man sich dann vorher nicht ganz so klar, ob er wirklich so gut ist. Wenn er den Prüfstein Trout wirklich gut übersteht, dann hat allein das einfach mehr Aussagekraft als so mancher Gegner vorher ...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen "Wundertüte" und noch "keine großen namen geboxt haben" nicht!?

Hier schon öfters gelesen, nur weil man keine großen Namen geboxt hat ist man weniger gut bzw. eine Wundertüte?

Sollte Alvarez gegen Trout gewinnen ist er dann aufeinmal besser geworden als noch die nacht davor, nur weil er einen Sieg hat?
Als Einstein die Relativitätstheorie aufgestellt hat, hat sich für das Universum auch nix verändert, aber die Menschheit ist trotzdem schlauer geworden.
 

stallone92

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
1
Ort
Zürich
Kurz ne Frage:

Bin am 20. April in L.A., hat jmd. von euch ne Ahnung, wie/wo ich mir den Kampf reinziehen kann (Livestreams sind nicht gemeint damit :))

Vielen Dank.
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Gute Ansetzung

Bin schon heiß wie Frittenfett auf diesen Kampf. Kann mir nicht vorstellen, dass Saul Alvarez sich Cotto-Opfer-like auf sich einschlagen lässt. Eher denke ich, dass El Canelo dem Trout ein paar harte Punches auf die Backen schlägt, dann wird es ruhiger von Seiten Trouts aus... Mal schauen, was slicky Trout danach noch so an Schlägen rüberbringt...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bin hier enorm gespannt. Zwei ungeschlagene junge Titelträger, die Beide was drauf haben treten gegeneinander an und das vor einer gewaltigen Kulisse. Erinnert fast ein wenig an DLH-Trinidad. Toll dass solche Kämpfe noch zustande kommen.

Momentan seh ich Trout nach Punkten ziemlich eng vorne. Cotto war zwar past-prime aber in der Form imo immernoch mindestens ein Level über allem was Canelo so vor sich hatte. Und das hat Trout sehr abgeklärt und gut gemacht. Beweglichkeit, Distanzkontrolle und ne variable Offensive ... gefiel mir alles sehr gut. Noch dazu ist Trout nicht nur schwer zu stellen sondern verfügt auch in Halbdistanz und Infight über gute Defensive mit Antizipationsfähigkeit und Meidbewegungen. Sehr schwer konstant Druck auf ihn auszuüben.

Canelo hat mehr Power als Cotto und ist größer, er erinnert mich an klassische mexikanische Textbookfighter und wenn er mal die richtige Distanz hat ist er ein ziemliches Monster mit Handspeed und dynamischen Fäusten zu Kopf und Körper. Was mich aber skeptisch macht ist die bisher etwas schwerfällig wirkende Beinarbeit. Die allermeisten der letzten Gegner standen statisch frontal vor ihm und waren daher dankbare Abnehmer für seine Powerkombinationen. Nur bin ich gespannt wie das aussieht, wenn ein ebenfalls ausgewachsener LMW, der noch dazu kein festes Ziel biete,t die Distanz hält, sich sehr viel seitlich bewegt und noch dazu in der Lage ist wirkungsvoll zu kontern.
Würde mich also nicht wundern, wenn Canelo zumindest in der 1. Kampfhälfte trotz besserer Reichweite und Physis noch mehr Probleme hat die Distanz zu überbrücken als Cotto. Ring Generalship wird wohl bei Trout sein aber da der trotzdem auch ganz gerne mal in der Halbdistanz mitschlägt und kein klassicher Risikovermeider ist, wird Alvarez sicher schon auch seine Momente haben. Wird dann sehr interessant zu sehen, wie Beide die Power des Gegners nehmen können.
Also momentan Tendenz hin zu Trout aber würde mich nicht wundern wenn es etliche ausgeglichene Runden gibt, die man Beiden zuschreiben könnte. Dementsprechend ist das doch zumindest auf dem Papier ne sehr enge Sache.
 
Oben