Canelo Alvarez vs John Ryder IBF-, WBA-, WBC-, WBO-Weltmeisterschaft Supermittelgewicht 6.05.2023, Estadio Akron, Zapopan, Mexiko |DAZN


Wer gewinnt und wie?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
canelo-alvarez-vs-john-ryder-announcement-art_184blo888wd241j4nk4vewo39z.jpg



Canelo Alvarez 58(39)-2(0)-2 vs John Ryder 32(18)-5(1)-0 |12 Runden IBF-, WBA-, WBC-, WBO-Weltmeisterschaft Supermittelgewicht

"The King is coming Home" nach seinen 3 „Auswärtskämpfen“ in Las Vegas hat sich Canelo natürlich wieder mal einen Kampf in der Heimat verdient.

Erstmals seit 11 Jahren boxt der Weltmeister im Supermittelgewicht wieder in Mexico.

Seine 4 Gürtel verteidigt er im "Estadio Akron" gegen den Briten John Ryder.

Box-Star Canelo Alvarez gewann in seinen 18 Jahren als Profiboxer Weltmeistergürtel im Superweltergewicht, Mittelgewicht, Supermittelgewicht und Halbschwergewicht.

Nachdem Canelo 2022 im Halbschwergewicht die Grenzen aufgezeigt wurden, ging der mittlerweile 32-jährige Mexikaner wieder ins SMW runter und bezwang zuletzt im September im vermutlich letzten Duell seinen langjährigen Rivalen, den mittlerweile 40-jährigen Gennady Golovkin via Punktsieg.

Sein kommender Gegner, der 34-jährige Brite John Ryder wurde 2010 Profiboxer und boxte jahrelang etwas im Schatten der Weltspitze.
Nach 3 erfolgreichen Jahren als Profi gab es für Ryder 2013 im Kampf um die britische Meisterschaft die erste (Punkt)Niederlage gegen den späteren Weltmeister Billy Joe Saunders.

Nach einer Reihe von Siegen folgte im Mai 2015 der nächste Rückschlag als er gegen Nick Blackwell durch einen landestypischen Abbruch in der 7. Runde aus dem Kampf genommen wurde. Die nächsten beiden Punktniederlage gegen Arnfield(2016) und Fielding (2016) wären auch wieder umstritten.

Danach gelang Ryder eine Reihe vorzeitiger Siege und der Gewinn des WBA-Interims Gürtels in den USA.

Ende 2019 dann die große Chance Ryder boxte in Liverpool um 2 Gürtel gegen den Gewinner der World Boxing Super Series seinen Landsmann Callum Smith. Auch hier hieß nach 12 Runden der umstrittene Verlierer wieder John Ryder.

Letztes Jahr hatte Ryder dann endlich auch mal etwas Glück bei den Punktrichtern, gegen Ex-Mittelgewichtschamp Daniel Jabobs siegte er knapp über die Punkte.

Zuletzt stoppte Ryder zu Hause Zach Parker.

Auch wenn die Größen und Reichweitenvorteile bei Ryder liegen, klarer Favorit in der Heimat ist der Mexikaner.

5:15 Morgens deutscher Zeit sollten die Einläufe zum Hauptkampf beginnen (Keine Garantie)


Co-Main Event

ronal-batista-vs-rey-martinez-1jpg.jpg


Julio Cesar Martinez 19(14)-2(0)-0 vs Ronal Batista 15(9)-2(1)-0 |12 Runden WBC-Titel Fliegengewicht

Der mexikanische WBC-Champ im Fliegengewicht Julio Cesar Martinez tritt zu seiner gegen Ronal Batista aus Panama an.

Letztes Jahr im März versuchte der 28-jährige Martinez einen Aufstieg ins Superfliegengewicht. Verlor aber klar gegen Roman Gonzales.
Zuletzt verteidige Martinez seinen Titel im Dezember gegen Samuel Carmona.

Nach der Punktniederlage 2019 gegen den Russen Mikhail Aloyan, ist es für Ronal Batista ist es die 2. Titelchance.


Undercard:

Nathan Devon Rodriguez 10(7)-0-0 vs Alexander Mejia 19(8)-5(2)-0 | 10 Runden Superbantamgewicht

Oleksandr Gvozdyk 18(14)-1(1)-0 vs Ricards Bolotniks 19(8)-6(4)-1 | 10 Runden Halbschwergewicht

Der ukrainische Ex-Champ Gvozdyk trifft nach seiner über 3-jährige Pause hier auf den 1. wirklichen Test.
Trotzdem sollte man hier einen KO-Sieg von Gvozdyk erwarten.

Gabriel Gollaz Valenzuela 23(16)-3(1)-1 vs Steve Sparks 16(14)-2(1)-0 | 10 Runden Superleichtgewicht

Bek Nurmaganbet 9(7)-0-0 vs Argenis Espana 15(14)-1(1)-0 | 8 Runden Leichtgewicht

Lawrence King 11(9)-1(0)-0 vs Elio German Rafael 19(12)-4(1)-0 | 8 Runden Supermittelgewicht

Abilkhan Amankul 3(3)-0-0 vs Jesus Moroyoqui Palomares 7(4)-6(3)-3 | 8 Runden Superfedergewicht

Johansen Alvarez Suarez 6(5)-0-1 vs Johan Rodriguez Arreguin 4(0)-0-0 | 6 Runden Superfedergewicht

Carlos Rojo Vazquez vs Fabian Trejo Rivera | 4 Runden Superweltergewicht


TV:

DAZN überträgt


DAZN Countdown Show ab Sonntag 00:00
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ausverkauft wird er das mit Sicherheit bekommen.

Klar, ich freue mich sehr auf das Event. Solche Homecoming-Geschichten sind immer was Tolles. Es ist schwer solche Superstars in eher wirtschaftsschwache Standorte zu platzieren, weil sie eben in den Staaten deutlich mehr Geld verdienen würden.
Ryder finde ich als Gegner auch großartig, er hat sich diesen payday so sehr verdient (y)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Freut mich, dass Ryder die Chance erhält. Ich drücke ihm die Daumen, dass der Lucky Punch sitzt.

Würde zwar den Sieg Bivols etwas schmälern, was ich etwas schade für ihn finden würde, wäre aber dennoch ein Traum wenn es Ryder gelingen würde diese Diva vor heimischen Publikum auszuknipsen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
So lange ist der Kampf ja auch nicht mehr hin, aber richtig groß scheint das Interesse an dem Kampf hier auch noch nicht zu sein.
Der Kartenverkauf in Mexiko läuft möglicherweise auch noch nicht so toll.
Die besten Schüler dürfen dort wohl als Belohnung Canelo vor Ort sehen.
https://www.marca.com/en/boxing/2023/04/10/64335e4246163f55778b4573.html

Bei einem Sieg will Canelo natürlich den Rückkampf mit Bivol

 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bisher geht der Kampf in den Medien etwas unter

Interview mit John Ryder: (geht nur in den ersten 6 Minuten um den Canelo Kampf)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Geht auch bei mir unter, gewollt und ungewollt... am tag danach die highlights ja, aber niemals würde ich dafür den wecker stellen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
canelo-alvarez-vs-john-ryder-announcement-art_184blo888wd241j4nk4vewo39z.jpg



Canelo Alvarez 58(39)-2(0)-2 vs John Ryder 32(18)-5(1)-0 |12 Runden IBF-, WBA-, WBC-, WBO-Weltmeisterschaft Supermittelgewicht

"The King is coming Home" nach seinen 3 „Auswärtskämpfen“ in Las Vegas hat sich Canelo natürlich wieder mal einen Kampf in der Heimat verdient.

Erstmals seit 11 Jahren boxt der Weltmeister im Supermittelgewicht wieder in Mexico.

Seine 4 Gürtel verteidigt er im "Estadio Akron" gegen den Briten John Ryder.

Box-Star Canelo Alvarez gewann in seinen 18 Jahren als Profiboxer Weltmeistergürtel im Superweltergewicht, Mittelgewicht, Supermittelgewicht und Halbschwergewicht.

Nachdem Canelo 2022 im Halbschwergewicht die Grenzen aufgezeigt wurden, ging der mittlerweile 32-jährige Mexikaner wieder in SMW runter und bezwang
zuletzt im September im vermutlich letzten Duell seinen langjährigen Rivalen, den mittlerweile 40-jährigen Gennady Golovkin via Punktsieg.

Sein kommender Gegner, der 34-jährige Brite John Ryder wurde 2010 Profiboxer und boxt jahrelang etwas im Schatten der Weltspitze.
Nach 3 erfolgreichen Jahren als Profi gab es für Ryder 2013 im Kampf um die britische Meisterschaft die erste (Punkt)Niederlage gegen den späteren Weltmeister Billy Joe Saunders.

Nach einer Reihe von Siegen folgte im Mai 2015 der nächste Rückschlag als er gegen Nick Blackwell durch einen landestypischen Abbruch in der 7. Runde aus dem Kampf genommen wurde. Die nächsten beiden Punktniederlage gegen Arnfield(2016) und Fielding (2016) wären auch wieder umstritten.

Danach gelang Ryder eine Reihe vorzeitiger Siege und der Gewinn des WBA-Interims Gürtels in den USA.

Ende 2019 dann die große Chance Ryder boxte in Liverpool um 2 Gürtel gegen den Gewinner der World Boxing Super Series seinen Landsmann Callum Smith. Auch hier hieß nach 12 Runden der umstrittene Verlierer wieder John Ryder.

Letztes Jahr hatte Ryder dann endlich auch mal etwas Glück bei den Punktrichtern, gegen Ex-Mittelgewichtschamp Daniel Jabobs siegte er knapp über die Punkte.

Zuletzt stoppte Ryder zu Hause Zach Parker.

Auch wenn die Größen und Reichweitenvorteile bei Ryder liegen, klarer Favorit in der Heimat ist der Mexikaner, mindestens 2 der 3 Judges werden vermutlich wieder Moretti und Weisfeld heißen, zudem scheint John Ryder nicht sehr beliebt bei den Punktrichtern zu sein.
Canelo wird es sicherlich auch entgegenkommen, dass er seine geliebten mexikanischen Steaks nicht extra in die USA importieren muss.


Co-Main Event

ronal-batista-vs-rey-martinez-1jpg.jpg


Julio Cesar Martinez 19(14)-2(0)-0 vs Ronal Batista Martinez 15(9)-2(1)-0 |12 Runden WBC-Titel Fliegengewicht

Der mexikanische WBC-Champ im Fliegengewicht Julio Cesar Martinez tritt zu seiner gegen Ronal Batista aus Panama an.

Letztes Jahr im März versuchte der 28-jährige Martinez einen Aufstieg ins Superfliegengewicht. Verlor aber klar gegen Roman Gonzales.
Zuletzt verteidige Martinez seinen Titel im Dezember gegen Samuel Carmona.

Nach der Punktniederlage 2019 gegen den Russen Mikhail Aloyan, ist es für Ronal Batista ist es die 2. Titelchance.


Undercard:

Nathan Devon Rodriguez 10(7)-0-0 vs Alexander Mejia 19(8)-5(2)-0 | 10 Runden Superbantamgewicht

Oleksandr Gvozdyk 18(14)-1(1)-0 vs Ricards Bolotniks 19(8)-6(4)-1 | 10 Runden Halbschwergewicht

Der ukrainische Ex-Champ Gvozdyk trifft nach seiner über 3-jährige Pause hier auf den 1. wirklichen Test.
Trotzdem sollte man hier einen KO-Sieg von Gvozdyk erwarten.

Gabriel Gollaz Valenzuela 23(16)-3(1)-1 vs Steve Sparks 16(14)-2(1)-0 | 10 Runden Superleichtgewicht

Bek Nurmaganbet 9(7)-0-0 vs Argenis Espana 15(14)-1(1)-0 | 8 Runden Leichtgewicht

Lawrence King 11(9)-1(0)-0 vs Elio German Rafael 19(12)-4(1)-0 | 8 Runden Supermittelgewicht

Abilkhan Amankul vs Jesus Moroyoqui Palomares | 8 Runden Superfedergewicht



TV:
DAZN überträgt
Geht es auch mal ohne Bashing und Andeutungen ?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ich bin ja kein großer Fan vom Hauptkampf, aber die Undercard finde ich bis jetzt ziemlich gut. Ich mag Bolotniks. Zudem kommt er aus einem sehr guten Sieg und Gvozdyk brauchte scheinbar nach dem Beterbiev-Kampf eine lange Pause. Da steht dann doch ein bisschen ein
Fragezeichen, wie es aussieht, wenn es hart wird und das schafft Bolotniks. Der Kampf passt für mich.

Valenzuela vs. Spark ist mein Highlight. Beide sahen gegen Love gut aus. Beide haben Power. Schöner Kampf.

Martinez vs. Batista. Ob man den Kampf braucht? Martinez hatte gegen Carmona in der Gesamtsituation ziemlich Glück. Ob Batista den Kampf verdient hat? Ich weiß ja nicht, aber er ist zumindest größer, hat schon mal um eine "Gold" WM gekämpft. Auf jeden Fall ist die Main-Card insgesamt viel besser als bei den letzten PPVs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Weiß Canelo eigentlich, dass auch eine Welt außerhalb von Mexiko und Las Vegas existiert?
Wo findet der Rückkampf zwischen Canelo und Bivol statt?
Auch wieder mit den üblichen Punkterichtern😔
Drücke den sympathischen Ryder auf alle Fälle die Daumen, dass er hier richtig gut performen kann und Canelo 12 Runden lang so richtig einheizt......... zu gewinnen gibt es nur leider auch dann natürlich nichts😔
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Martinez vs. Martinez. Ob man den Kampf braucht? Martinez hatte gegen Carmona in der Gesamtsituation ziemlich Glück. Ob der andere Martinez den Kampf verdient hat? Ich weiß ja nicht, aber er ist zumindest größer, hat schon mal um eine WM gekämpft.

Martinez kämpft gegen einen gewissen Ronal Batista, dieser hat auch noch nie zuvor um die WM gekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Martinez kämpft gegen einen gewissen Ronal Batista, dieser hat auch noch nie zuvor um die WM gekämpft.

Irgendwie habe ich mich da verschaut. Ich war der Meinung, dass Batista der Mittelname war und er auch Martinez heißen würde. Ich finde auch nicht mehr heraus, warum ich das gedacht habe. :crazy: Ich habe mir aber schon den richtigen Boxer angeschaut. Beim Lesen vom Rekord habe ich dann auch noch die WBA "Gold"-WM mit der World und Super World-WM vertauscht. Da ist einiges schief gegangen, aber er ist auf jeden Fall größer :LOL: Mea Culpa!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben