Canelo Alvarez vs. Terence Crawford / 13.09.2025

Wer gewinnt den Kampf?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Gladio

Mesmerising Measures
Die Umfrageergebnisse hier sind krass. Canelo Sieg nur bei ca. 11% - während bei den Buchmachern Canelo leicht bzw. sehr leicht favorisiert ist.
65/35 Canelo bei mir. Bud wird Canelo nicht hurt schlagen können. Eher umgekehrt. Wenn Bud nur backfoot boxt bekommt er die Cards eh nicht. Er muss 10 von 12 Runden klar gewinnen um gegen Canelo ein 115/113 zu bekommen. Ob so oder so. Wird's fast unmöglich für Bud zu gewinnen, obwohl ich Bud für einen der besten Top 10 Boxer aller Zeiten halte und Canelo wohl eher in den Top 20-30 sehe

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Canelo ist mit 1,71 bis ins Halbschwer gegangen wo das Limit 10KG über dem Super Welter liegt.
Crawford hat nur 6Kg zugelegt und im Super Welter auch nur einen Kampf mit 37 gemacht. Dazu hatte er mit 1,73m eigentlich gute Vorraussetzungen noch etwas nach oben zu gehen. Für mich ist das nicht vergleichbar.

Im Boxen geht es aber nicht darum ständig die Gewichtsklassen aufzusteigen. Das ist nur dann sinnvoll, wenn man das Gewicht nicht mehr bringen kann - oder man eben so überlegen erscheint, dass man in seiner Gewichtsklasse keine Gegner mehr findet.

Crawford ist ja mit 4 verschiedenen Gewichtsklassen schon in den Top 10. Die beiden Undisputed-Erfolge sind auch historisch. Das dürfte kaum einer in der 4 belt-Ära geschafft haben bislang. Wenn Crawford sogar noch den dritten Undisputed nachlegen sollte, dann ist das noch ein neuer Rekord.
Was soll der denn noch alles liefern? :crazy:

Lord Krachah

Bankspieler
65/35 Canelo bei mir. Bud wird Canelo nicht hurt schlagen können. Eher umgekehrt. Wenn Bud nur backfoot boxt bekommt er die Cards eh nicht. Er muss 10 von 12 Runden klar gewinnen um gegen Canelo ein 115/113 zu bekommen. Ob so oder so. Wird's fast unmöglich für Bud zu gewinnen, obwohl ich Bud für einen der besten Top 10 Boxer aller Zeiten halte und Canelo wohl eher in den Top 20-30 sehe
Ich glaube nicht daran, dass Crawford auf den Scorecards ein Problem haben wird. Er ist der Liebling von Alalshikh und der zahlt die Show.

• Like
Reaktionen: al

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Im Boxen geht es aber nicht darum ständig die Gewichtsklassen aufzusteigen. Das ist nur dann sinnvoll, wenn man das Gewicht nicht mehr bringen kann - oder man eben so überlegen erscheint, dass man in seiner Gewichtsklasse keine Gegner mehr findet.

Crawford ist ja mit 4 verschiedenen Gewichtsklassen schon in den Top 10. Die beiden Undisputed-Erfolge sind auch historisch. Das dürfte kaum einer in der 4 belt-Ära geschafft haben bislang. Wenn Crawford sogar noch den dritten Undisputed nachlegen sollte, dann ist das noch ein neuer Rekord.
Was soll der denn noch alles liefern? :crazy:
Ich weiß er ist dein Liebling und ich weiß, du magst die Miniatur Boxerchen. Ich bin da einfach näher am Mainstream und alles unter Welter finde ich nicht interessant. Wäre er früher aufgestiegen, wäre er vielleicht nicht so gut bei den Bewertungen der Boxexperten weggekommen, hätte aber bestimmt mehr Popularität und auch mehr Geld verdient.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich glaube nicht daran, dass Crawford auf den Scorecards ein Problem haben wird. Er ist der Liebling von Alalshikh und der zahlt die Show.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Willam Scull lediglich mit 113-115 und 112-116 neulich verlor. Wenn Crawford noch überzeugender boxen sollte, dann geht sicherlich auch was auf den Scorecards.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich weiß er ist dein Liebling und ich weiß, du magst die Miniatur Boxerchen.

Ich bin jetzt nicht explizit ein Crawford-Fan, allerdings ist er klar ein P4P-Boxer mit einer irren KO-Quote in WM-Kämpfen. Meine Lieblingsgewichtsklassen sind ja auch ganz andere, die Königsklassen zwischen Minimum und Superfliegengewicht nebst dem glorreichen Bridgerweight :beten:Das hat jetzt nicht viel mit Crawford zu tun.

Ich bin da einfach näher am Mainstream und alles unter Welter finde ich nicht interessant. Wäre er früher aufgestiegen, wäre er vielleicht nicht so gut bei den Bewertungen der Boxexperten weggekommen, hätte aber bestimmt mehr Popularität und auch mehr Geld verdient.

Das Leicht und Superleichtgewicht sind aktuell so ziemlich die heißesten Gewichtsklasse im Boxen, insbesondere in den USA. Ich denke also nicht, dass es zwingend an der Gewichtsklasse liegt, dass er irgendwie nicht die ganz große Popularität genoss. Hier in Europa bekommt man die Hypes in den USA auch nicht richtig mit.

Shakur Stevenson, Devin Haney, Gevonta Davis, Teofimo Lopez, Ryan Garcia. Das sind doch aktuell die Stars in den USA. Die sind alle um das Leichtgewicht herum angesiedelt. Jesse Rodriguez könnte man noch nennen, der ist aber ein ganzes Stück tiefer in der Gewichtsklasse noch.

Darüber gibt es nicht viele Stars. Canelo, Benavidez. Danach vielleicht noch Ennis im Weltergewicht, der hat sich in der absoluten Weltspitze aber noch nicht mit Megakämpfen etabliert. Man könnte vielleicht auch noch Sebastian Fundora im Supermittelgewicht nennen, aber das war´s dann schon.

Der Großteil spielt sich wirklich um das Leichtgewicht herum ab in den Staaten momentan. Man sieht das auch an den heißen Prospects aktuell.
Abdullah Mason, Curmel Moton, Floyd Schofield, Keyshawn Davis. Die sind alle im Leichtgewicht aktiv. Da liegt aktuell der Schwerpunkt und das Interesse. Das Weltergewicht hat den Glanz von vor aktuell 10 Jahren verloren. Ebenso das Mittelgewicht.

Der Mainstream ist also momentan das Leichtgewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben