Je näher der Kampf rückt, desto mehr hab ich das Gefühl, dass es genau umgekehrt laufen könnte, als es hier die Mehrheit sieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Froch diesmal von Beginn an Vollgas gibt, um Groves zu überrollen und schon früh zu ermüden. Ein frischer Groves wird in den ersten Runden damit aber relativ gut klarkommen, Froch ausweichen, ihn abkontern und sich vor allem bei den Exchanges mehr zurückhalten, als im letzten Kampf und dann ist es Froch der hintenraus kräftemäßig und aufgrund zahlreicher Treffer schlapp macht.
Froch lebt ja von seiner abartigen Härte. In den letzten Jahren hat er einige extrem harte Kämpfe geliefert, seit 2008 boxte er ja, außer Yusaf Mack, ausschließlich sehr gute bis Weltklasse-Boxer und hat dabei auch einiges nehmen müssen, am meisten wohl gegen Taylor, Kessler I und zuletzt Groves, gegen den er definitiv am meisten kassiert hat.
Bei dem Kampfstil und vor allem der Gegnerschaft sind knapp 37 Jahre (in ca 1 Monat wird er 37) nicht mehr so jung. Das Rematch gegen Kessler, der ja nun wirklich auf dem absteigenden Ast ist, hat mich jetzt auch nicht so übermäßig beeindruckt.
Gut möglich, dass er so langsam abbaut. Was er gegen Groves genommen hat war auch einfach heftig, das braucht man nicht verharmlosen! Allein schon von der Schlagkombination in der 6. Runde von 1:34 bis 1:28 Rundenzeit nicht runter zu müssen ist einfach abartig!
Inwieweit Groves in der Lage ist in den richtigen Momenten "die Füße still zu halten" und inwieweit sich Frochs nachlässige Defensive, sein schon etwas fortgeschrittenen Alter (so alt ist er jetzt ja auch nicht) und die harte Konkurrenz "am laufenden Band" in den letzten Jahren, mittlerweile bemerkbar machen wird wohl kampfentscheidend sein.
Mein Gefühl sagt mir, dass vieles für Groves spricht. Ich leg mich jetzt mal fest und sage, dass Groves durch TKO in Runde 9-11 gewinnt, der Mann ist jung, hungrig und einfach extrem ehrgeizig.
Ich hoffe auf ein klares Ergebnis, der Bessere soll gewinnen. Der Boxsport braucht definitiv mehr Leute, wie Froch und Groves!
Ich hoffe allerdings auf Groves, ganz einfach weil Froch schon jeden mit Rang und Namen im SMW geboxt hat und, abgesehen von dem Groves-Kampf, ich keinen wirklichen Bedarf an irgendwelchen Rematches gegen Ward, Kessler, Abraham, Bute, Pascal oder sonst wen habe. Groves stattdessen kann noch für viele interessante Begegnungen sorgen, weshalb ich es schade fände, wenn die Karriere dieses jungen Talents durch zwei Niederlagen in Folge einen starken Dämpfer bekäme.