Wenn er - wie Calzaghe - Prime-Kessler besiegt hätte ... dann ja.
Calzaghe hat seinen größten Gegner (Hopkins) besiegt ... Froch hat gegen Ward verloren.
Froch glänzte nicht sonderlich gegen Dirrell und Johnson ... da steht Calzaghe in besserem Licht.
Letztlich gilt "was nicht ist, kann ja noch kommen" ... mit blick auf (eventuell) zukünftige Rückkämpfe gegen Kessler und Ward...
Wenn man von den Namen ausgeht, kann man Froch vielleicht Recht geben.
Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal einen Boxer gab, der so viele Top-Leute am Stück geboxt hat.
Ich mag Froch wirklich sehr als Boxer und Persönlichkeit. Er hat sich seit dem Super Six persönlich stark gewandelt finde ich. Er kommt sympathisch rüber und wenn er Trash Talk betreibt, meistens mit Substanz.
Aber ihm hier Recht zu geben, fällt mir schwer.
Eben weil Froch 2 Niederlagen im Record hat (einen davon hat Calzaghe einigermaßen deutlich besiegt).
Hinzu kommen knappe Kämpfe gegen Dirrell (wo er eigentlich imo nicht gewonnen hat) und wenig überzeugende Kämpfe gegen Johnson und vor allem einer past Prime Version von Taylor.
Froch muss seinen Record sicherlich vor niemanden verstecken und er gehört für mich in die HoF, aber bei Calzaghes Record gibts eben kaum was zu kritisieren (und da lass ich seinen letzten Kampf mal außen vor, da ich ihn nicht wegen RJJ höher einschätzen mag)