Naja dass hinter Kessler ein paar Fragezeichen stehen leuchtet mir schon ein. Vorallem defensiv sah er gegen Bouadla und Green imo schlechter aus als noch 2010. Ich glaube nicht, dass er früher so viele Hände von Bouadla genommen hätte, da wirkten die Reflexe doch schon etwas eingerostet oder gar abhanden gekommen. Gegen Green dann einmal sichtbar hurt und mit dem ersten Bodenbesuch überhaupt. Auch dort wirkte er auf mich sehr treffbar, konnte allerdings davon profitieren dass Hasenherz Green sich schnell einschüchtern lies und hat ihn letztendlich über Aggression und Physis zerstört. Der Kampf repräsentierte für mich Licht und Schatten. Gegen Magee gabs nich viel zu sehen aber zumindest schien Kessler noch die selbe Form zu haben wie zuvor.
Ein weiterer Punkt ist für mich, dass ich Froch im 1. Kampf boxerisch besser fand. In der ersten Kampfhälfte hatte Kessler deutliche Probleme die Distanz zu überbrücken und am Jab vorbeizukommen. Zusätzlich hat Froch viele Sidesteps gemacht die Mikkel Schwierigkeiten machten, weil er sich mehr so geradlinig bewegt und mit lateral movement generell seine Probleme hat. Als Ergebnis war er dann mit den Händen auch öfter mal unpräzise und hatte einige off-balance Momente. Hatte Froch nach 6-7 Runden klar vorn und war ziemlich schockiert. Dann hat er etwas seine Linie verloren und vorallem auch körperlich abgebaut was Kessler ermöglichte leichter an den Mann zu kommen und Froch öfter mal zu überpowern in den Schlagabtäuschen. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaub Froch konnte aus dem ersten Kampf taktisch mehr mitnehmen als Kessler und hat noch eher Luft nach oben.
Zu guter letzt gefällt mir nicht, dass Kessler seit dem ersten Kampf der 3 Jahre her ist nur maximal 6 Runden am Stück im Ring stand. Alle Kämpfe seitdem waren Kurzarbeit und ich kann schwer einschätzen ob er noch genug im Tank hat für ne längere Ringschlacht die 12 Runden dauern kann.
Gerade wenn man bedenkt, dass er Froch im ersten Teil vorallem über die Physis und Workrate ausgepunktet hat ist das ein wichtiger Punkt. Allerdings darf man auch nicht vergessen dass Froch selbst nun auch schon 35 ist und zumindest im letzten Jahr ebenfalls nur kurzweilige Auftritte hatte. Die aber umso stärker waren. Trotzdem kann man auch da nicht ausschließen, dass das Alter mittlerweile ein Faktor ist. Rational gedacht ist Froch für mich aber zurecht momentan Favorit. Dass der Kampf diesmal in seinem Hinterhof stattfindet ist vlt auch nicht ganz unwichtig.