Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


  • Umfrageteilnehmer
    0

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wobei in dem Falle er ja Groves und Cleverly kritisiert und nicht Kessler. Daher eigentlich keine gelungene Maßnahme um den 'heat' gegen Kessler zu kreieren und die Halle zu motivieren - da müssten dann schone her noch ein paar Sprüche gegen Kessler kommen ^^


Im Übrigen gehe ich mittlerweile mit Kessler und sage er besiegt Froch :thumb:

Ich war immer ein riesiger Kessler-Fan, aber in den letzten Jahren bin ich auch ein Froch-Anhänger geworden.

Ich denke wir werden einen wahnsinns Kampf erleben und evtl haben wir ja das Glück, bei einem Sieg von Froch, zu einer Trilogie zu kommen.

Das wäre ein Szenario mit dem ich sehr gut leben könnte:)

Ansonsten kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, dass Froch mittlerweile bei den meisten als Favorit zählt.

Kessler ist seit dem 1. Kampf nicht schlechter geworden und Froch nicht besser, auch wenn er seit dem tolle Siege eingefahren hat.

Ich rechne wieder mit einem sehr knappen Kampf

Edit: Grad noch was nettes auf Kesslers FB-Seite gefunden:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WkYsaylYZAQ
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Mensch, wann gab es eigentlich schonmal so einen geilen Sporttag, wie Samstag? CL-Finale und dann endlich mal wieder ein absolutes Highlight im Boxen!

Ja, so zwei Megaevents an einem Tag gibts wahrlich selten. Da ich befürchte, dass der FC Buyern das Ding am Samstag holen wird [und die Vorfreude dadurch etwas gedämpft wird], freue ich mich indes noch mehr auf den Kampf Froch vs Kessler :jubel: Sollten am Ende des Tages der BvB den Henkelpott stemmen & Froch vs Kessler den Erwartungen entsprechen, wärs natürlich extrem geil :thumb:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja, so zwei Megaevents an einem Tag gibts wahrlich selten. Da ich befürchte, dass der FC Buyern das Ding am Samstag holen wird [und die Vorfreude dadurch etwas gedämpft wird], freue ich mich indes noch mehr auf den Kampf Froch vs Kessler :jubel: Sollten am Ende des Tages der BvB den Henkelpott stemmen & Froch vs Kessler den Erwartungen entsprechen, wärs natürlich extrem geil :thumb:


Ich war selten so entspannt vor einem CL-Finale mit deutscher Beteiligung, weils mir relativ Wurst ist, wer gewinnt.

Bayern hätte es definitiv mal verdient aufgrund der letzten Jahre und weil sie die mit Abstand beste Mannschaft der Welt momentan sind und den Dortmunder gönnt man es eh einfach, aufgrund des Sypathie-Bonus^^

Hm, war das jetzt ein ganz wenig off-Topic?

Um zum "Thema" zurückzukommen: Man muss sich am Sa auf jeden Fall den Alkohol-Konsum einteilen, denn es wird ein langer Abend:)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wobei in dem Falle er ja Groves und Cleverly kritisiert und nicht Kessler.

Er kritisiert, und jetzt achte, ENGLÄNDER einem AUSLÄNDER helfen. Damit mobilisiert er die Menge ganz gut, denk' ich.

Wenn ihm lediglich auf den Sack gegangen wäre, dass die beiden Kessler helfen, dann hätte er sich auf 'Teammates' berufen.
Das tat er, so denke ich, bewusst, nicht.

Weiß nicht wer gewinnt.
Mag beide, und möge der bessere der beiden gewinnen, als auch das Urteil bekommen.

Ich freu mich auf einen verdammt guten Kampf.

Ich war selten so entspannt vor einem CL-Finale mit deutscher Beteiligung, weils mir relativ Wurst ist, wer gewinnt.

Wat? Bayern weg! Immer und immer wieder und weiter und wieder und weiter und wieder.

Für Bauern wär ich nur wenn sie gegen eine Auswahl der GeStaPo anträten, oder den Nazi Mailand...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Er kritisiert, und jetzt achte, ENGLÄNDER einem AUSLÄNDER helfen. Damit mobilisiert er die Menge ganz gut, denk' ich.

Wenn ihm lediglich auf den Sack gegangen wäre, dass die beiden Kessler helfen, dann hätte er sich auf 'Teammates' berufen.
Das tat er, so denke ich, bewusst, nicht.

Gut - okay, einige wird er damit sicherlich nochmal bißchen angestachelt haben - das kann durchaus sein :)

zum offtopic: 100% agree with treize :thumb:

Im Prinzip finde ich Froch auch sympathisch. Ich glaube so geht es den meisten hier. Sind einfach zwei tolle Boxer, die stets für attraktive Kämpfe sorgen. Der Bessere soll gewinnen und das mögliche Urteil wird hoffentlich fair.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ansonsten kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, dass Froch mittlerweile bei den meisten als Favorit zählt.

Kessler ist seit dem 1. Kampf nicht schlechter geworden und Froch nicht besser, auch wenn er seit dem tolle Siege eingefahren hat.

Ich rechne wieder mit einem sehr knappen Kampf

Naja dass hinter Kessler ein paar Fragezeichen stehen leuchtet mir schon ein. Vorallem defensiv sah er gegen Bouadla und Green imo schlechter aus als noch 2010. Ich glaube nicht, dass er früher so viele Hände von Bouadla genommen hätte, da wirkten die Reflexe doch schon etwas eingerostet oder gar abhanden gekommen. Gegen Green dann einmal sichtbar hurt und mit dem ersten Bodenbesuch überhaupt. Auch dort wirkte er auf mich sehr treffbar, konnte allerdings davon profitieren dass Hasenherz Green sich schnell einschüchtern lies und hat ihn letztendlich über Aggression und Physis zerstört. Der Kampf repräsentierte für mich Licht und Schatten. Gegen Magee gabs nich viel zu sehen aber zumindest schien Kessler noch die selbe Form zu haben wie zuvor.

Ein weiterer Punkt ist für mich, dass ich Froch im 1. Kampf boxerisch besser fand. In der ersten Kampfhälfte hatte Kessler deutliche Probleme die Distanz zu überbrücken und am Jab vorbeizukommen. Zusätzlich hat Froch viele Sidesteps gemacht die Mikkel Schwierigkeiten machten, weil er sich mehr so geradlinig bewegt und mit lateral movement generell seine Probleme hat. Als Ergebnis war er dann mit den Händen auch öfter mal unpräzise und hatte einige off-balance Momente. Hatte Froch nach 6-7 Runden klar vorn und war ziemlich schockiert. Dann hat er etwas seine Linie verloren und vorallem auch körperlich abgebaut was Kessler ermöglichte leichter an den Mann zu kommen und Froch öfter mal zu überpowern in den Schlagabtäuschen. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaub Froch konnte aus dem ersten Kampf taktisch mehr mitnehmen als Kessler und hat noch eher Luft nach oben.

Zu guter letzt gefällt mir nicht, dass Kessler seit dem ersten Kampf der 3 Jahre her ist nur maximal 6 Runden am Stück im Ring stand. Alle Kämpfe seitdem waren Kurzarbeit und ich kann schwer einschätzen ob er noch genug im Tank hat für ne längere Ringschlacht die 12 Runden dauern kann.
Gerade wenn man bedenkt, dass er Froch im ersten Teil vorallem über die Physis und Workrate ausgepunktet hat ist das ein wichtiger Punkt. Allerdings darf man auch nicht vergessen dass Froch selbst nun auch schon 35 ist und zumindest im letzten Jahr ebenfalls nur kurzweilige Auftritte hatte. Die aber umso stärker waren. Trotzdem kann man auch da nicht ausschließen, dass das Alter mittlerweile ein Faktor ist. Rational gedacht ist Froch für mich aber zurecht momentan Favorit. Dass der Kampf diesmal in seinem Hinterhof stattfindet ist vlt auch nicht ganz unwichtig. ;)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Naja dass hinter Kessler ein paar Fragezeichen stehen leuchtet mir schon ein. Vorallem defensiv sah er gegen Bouadla und Green imo schlechter aus als noch 2010. Ich glaube nicht, dass er früher so viele Hände von Bouadla genommen hätte, da wirkten die Reflexe doch schon etwas eingerostet oder gar abhanden gekommen. Gegen Green dann einmal sichtbar hurt und mit dem ersten Bodenbesuch überhaupt. Auch dort wirkte er auf mich sehr treffbar, konnte allerdings davon profitieren dass Hasenherz Green sich schnell einschüchtern lies und hat ihn letztendlich über Aggression und Physis zerstört. Der Kampf repräsentierte für mich Licht und Schatten. Gegen Magee gabs nich viel zu sehen aber zumindest schien Kessler noch die selbe Form zu haben wie zuvor.

Ein weiterer Punkt ist für mich, dass ich Froch im 1. Kampf boxerisch besser fand. In der ersten Kampfhälfte hatte Kessler deutliche Probleme die Distanz zu überbrücken und am Jab vorbeizukommen. Zusätzlich hat Froch viele Sidesteps gemacht die Mikkel Schwierigkeiten machten, weil er sich mehr so geradlinig bewegt und mit lateral movement generell seine Probleme hat. Als Ergebnis war er dann mit den Händen auch öfter mal unpräzise und hatte einige off-balance Momente. Hatte Froch nach 6-7 Runden klar vorn und war ziemlich schockiert. Dann hat er etwas seine Linie verloren und vorallem auch körperlich abgebaut was Kessler ermöglichte leichter an den Mann zu kommen und Froch öfter mal zu überpowern in den Schlagabtäuschen. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaub Froch konnte aus dem ersten Kampf taktisch mehr mitnehmen als Kessler und hat noch eher Luft nach oben.

Zu guter letzt gefällt mir nicht, dass Kessler seit dem ersten Kampf der 3 Jahre her ist nur maximal 6 Runden am Stück im Ring stand. Alle Kämpfe seitdem waren Kurzarbeit und ich kann schwer einschätzen ob er noch genug im Tank hat für ne längere Ringschlacht die 12 Runden dauern kann.
Gerade wenn man bedenkt, dass er Froch im ersten Teil vorallem über die Physis und Workrate ausgepunktet hat ist das ein wichtiger Punkt. Allerdings darf man auch nicht vergessen dass Froch selbst nun auch schon 35 ist und zumindest im letzten Jahr ebenfalls nur kurzweilige Auftritte hatte. Die aber umso stärker waren. Trotzdem kann man auch da nicht ausschließen, dass das Alter mittlerweile ein Faktor ist. Rational gedacht ist Froch für mich aber zurecht momentan Favorit. Dass der Kampf diesmal in seinem Hinterhof stattfindet ist vlt auch nicht ganz unwichtig. ;)

Hast das schön aufgedröselt. Ein zentraler Aspekt ist die Bewegung in straight lines, die bei Kessler irgendwie Charaktersache zu sein scheint. Mag sein das Froch durch sidesteps hier aus der Feuerlinie gehen konnte, aber was Steifheit/ Eckigkeit betrifft, ist Froch nicht so weit von Kessler entfernt.

Kessler hat in den letzten 3 Jahren keine 12 Runder bestritten, was ihm natürlich zum Nachteil ausgelegt werden könnte, die ungekehrte Variante ist mMn genauso möglich. Froch könnte durch die drei 12 Runder und die extrem harte Gegnerschaft grundsätzlich auch Tribut gezollt haben. Ehrlich gesagt seh ich deshalb für keinen der Beiden hier einen Vorteil.

Heimvorteil ist zwar durch die Judges vielleicht gegeben, aber könnte sich auch als enormer Druck für Froch erweisen, glänzen zu wollen. Es bleibt wohl ein 50/50 Fight, meine Intuition lässt mich auf Kessler setzen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Was ebenfalls für Froch spricht: Das gestiegene Selbstbewusstsein. Er hat in den letzten Jahren gegen gute bis sehr gute Leute geboxt und - mit Ausnahme von Ward - überzeugt gewonnen. Der Kampf ist zudem ein Heimspiel. Sollte es eng werden, wird es vermutlich eher eine Entscheidung für Froch geben. Kesslers Karriere stagnierte dagegen eher bzw. befindet sich auf dem absteigenden Ast. Sehe daher Froch als Favoriten. Tippe auf einen Punktsieg, er allerdings deutlicher ausfällt als beim letzten Mal. Eventuell stoppt Froch bzw. der Ringrichter den Kampf auch in der zweiten Hälfte.

Ach ja: Hops hat bereits Interesse an einem Kampf gegen Froch in England signalisiert, im catch weight.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich kann mich irgendwie nicht so freuen wie beim ersten aufeinandertreffen, was wohl daran liegt das ich Froch mittlerweile sehr mag und cool finde. Kessler mag ich sowieso und ich wünsche keinem eine Niederlage von daher soll der bessere gewinnen. Meine Sympahtie wird wohl wärend des Kampfes oft umschwenken und bei dem momentan unterlegenen liegen..

Ich tendiere leicht zu Froch aber Kessler hat ihn im ersten Kampf mit seiner brutalen rechte Geraden zum Körper etwas die Luft genommen. Keine Ahnung wie Froch diesen Schlag vermeiden will, denn der kommt immernoch wie aus der Pistole geschossen.

Froch ist der robustere und hat mittlerweile wohl das timing auf seiner Seite wärend Kessler den vermutlich härteren Punch hat und besseren Handspeed hat.

Ich lass mich überraschen und hoffe das es einen engen spannenden Kampf gibt, bei dem beide gut aus der Sache und ohne schäden rauskommen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wegen dem "Heimbonus" tippe ich auf umstrittenen Punktsieg von Froch. Das Duell wird megaeng, was es sehr sehenswert macht. Kessler ist wesentlich flüssiger im Bewegungsablauf, während Froch einen härteren Style hat. Bodenbesuche kann ich mir sowohl bei Froch als auch bei Kessler vorstellen. Einen Favoriten kann ich nicht ausmachen, eher wird die Tagesform entscheiden und das nötige Quentchen Glück.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das ist unglaublich geil! :jubel:


Ich will beide siegen sehen...

Da kann man sich einfach nur schon riesig auf die Stimmung freuen in der Halle. Boxverrückte Fans auf beiden Seiten, die ordentlich Krach machen werden.

Sowas ist ein Hochgenuss im Vergleich zu dem prolligen "Auf die Fresse" bei Klitschko-Veranstaltungen
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Froch Kessler vorzeitig besiegen wird. Wenn man sich die Karriereverläufe der beiden nach dem ersten Aufeinandertrefen anschaut, geht die Schere leider ziemlich auseinander.
Den Sieg würde ich eher Kessler gönnen, ich glaube auch, dass der Kessler aus dem Calzaghe-Kampf mit Froch nie größere Probleme gehabt hätte, aber Froch ist nun auch niemand, dem man den Sieg so überhaupt nicht gönnen würde.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Toller Tweet von George Groves:

"George Groves ‏@StGeorgeGroves 1h

For everyone who is saying I am unpatriotic for sparring
@MikkelKessler remember... Mikkel is half English...

... and @Carl_Froch is Polish"
Recht hat Groves.Bei Kessler kommt die Mutter aus England und bei Froch der Vater aus Polen.
Letzte Info ist dass die Boxer um 0.20 deutscher Zeit in den Ring kommen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Froch Kessler vorzeitig besiegen wird. Wenn man sich die Karriereverläufe der beiden nach dem ersten Aufeinandertrefen anschaut, geht die Schere leider ziemlich auseinander.
Den Sieg würde ich eher Kessler gönnen, ich glaube auch, dass der Kessler aus dem Calzaghe-Kampf mit Froch nie größere Probleme gehabt hätte, aber Froch ist nun auch niemand, dem man den Sieg so überhaupt nicht gönnen würde.

Also seit dem 1. Kampf hat Froch einen Kampf verloren, Kessler nicht:D

Froch hat seit dem tolle Kämpfe abgeliefert, aber man sollte nicht unbedingt Abraham und Johnson als Messlatte nehmen.
Der Sieg gegen Bute war grandios - Evtl hat Froch damit eine Karriere gebrochen oder Bute war nie so gut, wie man gedacht hat. Das wird die Zukunft zeigen.


Laut Sauerland-Page wirkte Froch heute recht "nervös". Kann das wer bestätigen?

Edit ein paar Fotos von bxs

http://www.boxingscene.com/photos-kessler-surprises-froch-with-army-final-presser--65806
 

Dejan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Weiß nur, dass Kessler den Münzwurf gewonnen hat und er entschieden hat, als zweites einzulaufen und Froch first ( der Froch meinte dann, das würde ihm eh gut passen - war schon gegen Bute so)

edit: Die PK von heute - uncut - könnt ihr euch hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cpqtKiBnVkU

Danke für den Link!
Meine ganze Umgebung freut sich auf Fußball am Samstag und wenn ich dann Froch vs Kessler anspreche ist es sinnlos...Ich freue mich riesig auf den Fight und bin froh das es euch gibt :)
 
Oben