Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


  • Umfrageteilnehmer
    0

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Find den Staredown richtig geil. Sieht irgendwie so aus als ob Froch Kessler erzählt wie er letzte Nacht seine Rachel nochmal ordentlich durchgenommen hat. So nach dem Motto "Let me tell you something about last night..." und Kessler die ganze Zeit nur " Yeah ... yeah, sounds great :D".
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Yeah. danke für das Video!

Zu Sauerland: So wenig ich ihn mag - aber in solchen Momenten merkt man, dass er schon ein Box-Fan ist.

Der Staredown erinnert ein wenig an dem vom 1. Kampf. Beide sprechen wieder miteinander.

Aber Kessler wirkt definitiv lockerer, gelöstert - Froch etwas "krampfhaft" locker!

Ich glaub das wird morgen eine dänisch-deutsche Nacht:jubel:

WAR VIKING WARRIOR!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.263
Punkte
113
Froch macht auf mich ein verdammt nervösen Eindruck! Er wirkt fast verunsichert. Hätte ich so nicht erwartet.

Kessler ganz souverän und fokussiert. Mental auf jeden Fall voll da. Montoya soll ja ein super Motivator sein.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf KO-Sieg Kessler in den late rounds!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Froch macht auf mich ein verdammt nervösen Eindruck! Er wirkt fast verunsichert. Hätte ich so nicht erwartet.

Kessler ganz souverän und fokussiert. Mental auf jeden Fall voll da. Montoya soll ja ein super Motivator sein.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf KO-Sieg Kessler in den late rounds!

OK dann lehnen wir uns zu zweit aus dem Fenster! WAR Kessler!!!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich drücke Kessler die Daumen, glaube aber nicht daran das er sich nochmal im Vergleich zum ersten Kampf steigern kann. Und genau das müsste er, um in London zu gewinnen. Die einzige Chance die er hat ist mMn ein K.O. Sieg. Aber der kommt wohl nur zustande wenn Froch sich in den ersten Runden überpowert und übermütig wird. Ich schätze Froch aber nicht so dumm ein, von daher sehe ich einen K.O.-Sieg Kessler bei maximal 10%. Gerade auch weil er mir in einem Brawl überhaupt nicht gefällt. Zumindest im ersten Kampf machte Froch bei mir einen besseren Eindruck was die Übersicht betrifft. Kessler bringt auch selten mehrere schwere Hände ins Ziel. Und die One-Punch-Power reicht mMn nicht um Froch zu knacken.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich denke am ehesten, dass Froch den Leuten und der Presse bei den öffentlichen Terminen einfach noch ein bisschen was bieten will um den Fight zusätzlich zu hypen. Dass er jetzt plötzlich zum Nervenbündel geworden ist und Unsicherheit offenbart seh ich nicht wirklich.

Trotzdem ist für mich auch klar, dass der Druck von außen für ihn größer ist, weil es legacywise wohl so ziemlich der wichtigste Kampf seiner Karriere ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass Froch am Samstag eigentlich gegen 2 Männer kämpft. Denn irgendwo zwischen den Beiden schwebt auch noch Calzaghe über dem Ring zwischen dem und Froch ja schon seit Längerem ein Prestigeduell um das beste SMW aus UK entbrannt ist. Calzaghe hat seinerzeit den Prime Kessler überzeugend geschlagen und Froch muss nach der ersten Niederlage gegen die Past Prime Version nun sowas wie Schadensbegrenzung betreiben und einen möglichst klaren Sieg eintüten.

Die großen Erwartungen könnten auch zu einem sportlichen Faktor werden. Am besten sah Froch ja im ersten Kampf aus als er Kessler kommen ließ. Die Runden waren zwar nicht sonderlich spektakulär aber für ihn doch effektiv. Wenn er dieses Konzept nun aufgrund seines Ehrgefühls verwirft und stattdessen aggressiver rangeht und sich frühzeitig auf einen Gunfight mit Kessler einlässt, spielt er diesem auf jeden Fall in die Karten und beraubt sich wohlmöglich seiner eigenen Stärken. Aber er ist Veteran und intelligent genug um nicht frühzeitig die Risikokarte zu spielen. Zusätzlich hat er nen guten Trainer und von daher denk ich doch, dass er seine Nerven im Griff haben wird am Kampfabend. Wer von den Beiden körperlich mehr übrig hat, spielt für mich die größere Rolle.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Klarer Sieg für Froch.

Der erste Kampf war sehr knapp, allerdings hat sich Froch seitdem leicht gesteigert, auch was das Selbstvertrauen angeht ( Bute zerlegt ) und Kessler ist wohl auch aufgrund von Verletzungen leicht verschlechtert. Dazu boxt Kessler in England, wüsste nicht wie er da eine Decision bekommen kann.
Wenn dann geht es nur über einen Ko, und den traue Ich Ihm absolut nicht zu. Froch ist eine harte Nuss mit einem Granitkinn, und die Bodyshots wird er sicherlich nach Kampf 1 besser zu vermeiden wissen

Go Cobra :jubel:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Ich denke nicht dass Froch auch nur ansatzweise an Calzaghe denkt, er hat schon nach dem KO gegen Taylor erzählt dass er Calzaghe den Arsch versohlt hätte. :laugh2:
Der einzige der morgen mehr als einen Gegner hat ist Kessler, in der GB-Hölle wird es morgen punktemäßig nicht viel zu holen geben.

Denke dass Froch noch mehr Körner hat, daher tippe ich auf einen knappen Punktsieg für Froch.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Kalle Sauerland talks Kessler, the coin toss & Froch's words

[video=youtube;hwWiu0J4F4A]http://www.youtube.com/watch?v=hwWiu0J4F4A&feature=youtu.be&a[/video]

Interview nach dem weigh in...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Klarer Sieg für Froch.

Der erste Kampf war sehr knapp, allerdings hat sich Froch seitdem leicht gesteigert, auch was das Selbstvertrauen angeht ( Bute zerlegt ) und Kessler ist wohl auch aufgrund von Verletzungen leicht verschlechtert. Dazu boxt Kessler in England, wüsste nicht wie er da eine Decision bekommen kann.
Wenn dann geht es nur über einen Ko, und den traue Ich Ihm absolut nicht zu. Froch ist eine harte Nuss mit einem Granitkinn, und die Bodyshots wird er sicherlich nach Kampf 1 besser zu vermeiden wissen

Go Cobra :jubel:

Froch hat im 1. Kampf ja schon das ein oder andere Mal gewackelt und mir fällt keiner ein im SMW, der mehr in den Fäusten hat als Kessler (nicht mal der Abrahammer:D)

@ Goal:

Danke für das Video: Auch hier kommt Sauerland echt mal locker/sympathisch rüber.
Benimmt er sich nur im deutschen TV wie ein Vollhorst?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Kalle könnte aber auch nen Boxhandschuh schlucken, was für ne Schublade.
Hirschi könnte bestimmt einige bildlich gesprochene Assioziationen nennen.

Aber sympathisch is er..
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Find den Staredown richtig geil. Sieht irgendwie so aus als ob Froch Kessler erzählt wie er letzte Nacht seine Rachel nochmal ordentlich durchgenommen hat. So nach dem Motto "Let me tell you something about last night..." und Kessler die ganze Zeit nur " Yeah ... yeah, sounds great :D".

Für mich sah das am Anfang so aus: Kessler kommt und sagt: "Was hast du gesagt du willst mich Töten?" und Froch darauf: "Nein, niemals dass wurde von der Presse erfunden ich würde sowas nie sagen. Und schaut ihm dabei nicht mal in die Augen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
@ Goal:

Danke für das Video: Auch hier kommt Sauerland echt mal locker/sympathisch rüber.
Benimmt er sich nur im deutschen TV wie ein Vollhorst?

Ich weiß nicht - fallen dir da Beispiele aus der Vergangenheit ein? Habe ihn auch noch nicht so oft im Interview auf der ARD gehört, muss ich gestehen. Dafür aber schon in einigen Interviews, meist englisch, und da kam er mir schon immer sympathisch rüber. Würde mich mal interessieren wieso er bei Einigen hier so einen schlechten Ruf genießt - wahrscheinlich wegen den Skandalurteilen bei SE-Veranstaltungen...?!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich weiß nicht - fallen dir da Beispiele aus der Vergangenheit ein? Habe ihn auch noch nicht so oft im Interview auf der ARD gehört, muss ich gestehen. Dafür aber schon in einigen Interviews, meist englisch, und da kam er mir schon immer sympathisch rüber. Würde mich mal interessieren wieso er bei Einigen hier so einen schlechten Ruf genießt - wahrscheinlich wegen den Skandalurteilen bei SE-Veranstaltungen...?!

Kalle ist schon sympathisch und er wirkt auch immer noch begeistert vom Boxsport und will große Ziele erreichen und geht dafür auch mal Risiko. Der Senior kommt da ganz anders rüber. :thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
O.k., man soll vielleicht nicht zuuuviel da `reininterpretieren, aber Froch wirkt unsicher ! Hätte ich so absolut nicht erwartet.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich weiß nicht - fallen dir da Beispiele aus der Vergangenheit ein? Habe ihn auch noch nicht so oft im Interview auf der ARD gehört, muss ich gestehen. Dafür aber schon in einigen Interviews, meist englisch, und da kam er mir schon immer sympathisch rüber. Würde mich mal interessieren wieso er bei Einigen hier so einen schlechten Ruf genießt - wahrscheinlich wegen den Skandalurteilen bei SE-Veranstaltungen...?!

Er wirkt auf mich im deutschen TV vor allem immer aalglatt und scheinheilig - hinzu kommt, dass er auf englisch ne ecke "cooler" klingt, als wenn er deutsch spricht.
 
Oben