Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


  • Umfrageteilnehmer
    0

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Denke das Froch nach Punkten siegt, kann mir aber auch ein K.O durch Kessler vorstellen, aber nach Punkten gewinnt er nicht nochmal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aktuell ist das mMn der beste Froch, den es jemals gab.
Kessler war doch schon im ersten Kampf klar oth. Der war ja früher so ein präziser Konterboxer, gg Froch ging das doch eher in Richtung Bar-Fight.
Er setzt heutzutage mehr auf seine Physis als er es damals getan hat. Kann mich auch nicht erinnern, dass er früher so konsequent zum Körper gearbeitet hat.

Froch ist Favorit, auch weil er einen engen Fight wohl eher bekommen wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.688
Punkte
113
Ich seh für Froch diesmal einen easy Fight. Kessler wird kein Land sehen: KO-Sieg Carl Froch
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich mag beide Boxer seit sie angefangen haben mit dem Boxen. Symphatien sind beiderseits vorhanden. Vielleicht mittlerweile mit leichter Tendenz zu Froch, wie ich schon im Ersten Aufeinandertreffen der Beiden feststellte. Gönne Beiden den Sieg, Froch nur ein wenig mehr.

Zum Ausgang des 2.Fights - Denke, das Froch diesmal klar gewinnen wird. Sehe sogar einen vorzeitigen Sieg von Froch. Entweder ein TKO durch Abbruch des Ringrichters/Kessler´s Ecke per Handtuch oder er kommt zu einer bestimmten Runde nicht mehr aus der Ecke.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wird wieder ein enger Kampf über 12 Runden, der am Ende genauso umstritten debattiert wird, wie der erste.
Diesmal, Wunder-oh-Wunder, kriegt Froch seine decision, vor allem weil evtl. Kessler 'das Quäntchen' abgebaut hat, das ihm im ersten fight den Sieg brachte.

Ein Unentschieden, bis hin zu Punktewertungen in einer Spanne von 115-113 bis hin zu 116-112, für die eine oder andere Seite, werden vollkommen im Rahmen sein, und für die 'nötigen' Diskussionen sorgen.

[Wahrscheinlich wird auch ein 120-108 möglich sein, wenn man jede der erhofft knappen Runden, primär, dem einen oder dem anderen 'zuschanzt']

Hoffentlich lieg ich richtig, denn dann sehen wir wieder einen Traumfight.

WAR BOTH!!!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Aktuell ist das mMn der beste Froch, den es jemals gab.
Kessler war doch schon im ersten Kampf klar oth. Der war ja früher so ein präziser Konterboxer, gg Froch ging das doch eher in Richtung Bar-Fight.
Er setzt heutzutage mehr auf seine Physis als er es damals getan hat. Kann mich auch nicht erinnern, dass er früher so konsequent zum Körper gearbeitet hat.

Sehe ich auch so. Froch ist durch seine Niederlagen nur stärker geworden. Kann mich noch an ein beeindruckendes Interview vor dem Bute-Kampf erinnern, als er die Niederlage gegen Ward Revue passieren ließ. Wo andere Boxer an ihren Fähigkeiten zu zweifeln beginnen, denkt Froch ernsthaft darüber nach wie er es das nächste besser machen kann und motiviert sich erst recht dadurch.
Zu Kessler: Ich sehe ihn auch leicht auf dem absteigenden Ast. Habe mich auch bei dem Froch-Kampf etwas über seine Kampfweise gewundert. Eigentlich erstaunlich, dass er immer noch so gut war, obwohl von seiner Präzision und Kampfintelligenz nicht mehr viel zu sehen war. Dafür konnte er körperlich gegenhalten gegen einen Topmann, der genau dort seine Stärke hat. Kessler hatte alle Anlagen zu seinem absolut kompletten Boxer. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sein ganzes Potential nie wirklich ausschöpfen konnte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Ich sehe Froch auch als leichten Favorit. Durchaus und gerade auch über die Punkte. Alles in allem aber sicher erneut ein enger Kampf, der sehr viel Interesse bei allen Boxfans inne hätte! :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
geile ansetzung. in den letzten fights sah kessler nicht toll aus, aber der erste fight war eng.
 
G

Gast_482

Guest
Das wäre ein weihnachtsgeschenk! super kampf und enge angelegenheit! glaube froch gewinnt, vllt sogar mit ko! sind beide sympatisch, aber froch muss man einfach lieben!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
der erste fight war eng.

Tatsache!

Hab mir den Fight gerade nochmal in voller Länge angeschaut. Da sind sich wirklich zwei Leute auf Augenhöhe begegnet, nach zehn Runden hatte ich es unentschieden, aber die Runden 11 und 12 hab ich Kessler gegeben (die 12. knapp).

Kessler war zudem einfach präsenter im Ring, er hat den Kampf gestaltet, ist immer nach vorne gegangen, das was ja sonst Frochs Stärke ist.

Wenn Kessler nochmal an diese Leistung anknüpfen kann, wird es bestimmt ein toller Kampf. Andererseits denke ich, dass Froch sich nicht nochmal mit so vielen Körpertreffern bearbeiten lässt, was ja im ersten Kampf eine große Rolle gespielt hat. Von daher freue ich mich einfach, sehe Froch aber in der Favoritenrolle.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Natürlich ist Kessler durch. Der sah nach der langen Pause 2008/9 nie wieder so sharp aus, wie vorher. Dann gab es die harte Schlacht gegen Ward und die Augenverletzung. Froch hat er über die Aktivität niedergebrawlt, da sah er aus wie ein aufgeblasener Marcos Maidana.

Froch ist nicht blöd, das wird ihm nicht nochmal passieren. Mit englischen Judges und Fans im Rücken sowieso nicht.

Ich tippe auf KO um Kampfesmitte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bevor ich jetzt auch innerlich anfange zu Jubeln warte ich erst mal ab bis beide auf der Waage stehen. In diesem Jahr sind eine Menge Ansetzungen schon abgesagt worden auf die ich mich sehr gefreut hätte.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Natürlich ist Kessler durch.


Der is aber echt sowas von durch. In Fachkreisen nennt man ihn schon den Rahman des SMW:mensch:

Man erinnert nur an den glanzlosen Sieg gegen Magee mit zig Niederschlägen, während Bute mit diesem Gegner 10 Runden lang gespielt hat und den Kampf eigentlich schon nach 20 Sek hätte beenden können...

Oder Allen Green..der sich gegen den Son of Bum über die Runden gerettet hat....

Ach, da ist ja noch diese Schlange aus Nottingham..der olle Bum, der sogar gegen Taylor zu Boden mußte und der einfach ein riesen Hype ist..mit dem mußte er sich einen Kampf auf Leben und Tod liefern...

Ernsthaft...man kann sicherlich drüber diskutieren, ob Kessler nachgelassen hat..nach der Krankheitsgeschichte ist das noch mehr legitim..

"Durch" ist er aber ganz sicher nicht....
 
S

sabatai

Guest
@ Beachbulette

Ich stimm dir zu. Aussagen a la "Kessler ist durch" sind IMO fern der Realität. Es ist völlig normal, dass ein Boxer sein Leistungsvermögen nicht über die ganze Karriere exakt auf dem selben Niveau halten kann. Kessler ist mittlerweile 33 Jahre alt und hat über 46 Kämpfe bestritten. Er hat etwas abgebaut, aber man kann es auch übertreiben. Er ist nicht so, dass Kessler früher wie eine Ballerina durch den Ring geschwebt ist.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Der is aber echt sowas von durch. In Fachkreisen nennt man ihn schon den Rahman des SMW:mensch:
Kessler ist mindestens soweit entfernt von seiner Prime wie z.B. Cotto.
Das heißt nicht, daß er schon Rahman ist. Auf einer Gaußschen Glockenkurve des Leistungsvermögens kann man lange durch sein, bevor man Rahman ist.

Roy Jones hätte Allan Greene in der Form des Calzaghe-Kampfes auch noch besiegt, war er da auch noch nicht durch...?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, ich weiß auch nicht was der Verweis soll.
Green ist ein Bum und Magee hat er halt früh erwischt. Kessler kann mit seiner Physis immer noch genug gute Leute niederwalzen, aber das wird ihm doch kaum gg Froch gelingen.
Seit Calzaghe musste Kessler genau mit 2 Leuten boxen und er sah fürchterlich aus. Ich habe keine Ahnung, warum man das verneinen will. Der Typ war vorher ein Sharp-Shooter, trifft heute aber kaum mal richtig die Birne. Und dazwischen war eine Augenverletzung, die ihn zum Aufhören zwang.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also shot sind für mich Boxer welche ihre beste Zeit mal locker um 10 Jahre überschritten haben.

Roy Jones, Rahman, der späte Tyson, Holyfield heute usw.

Aber bei 33 Jährigen Boxer wie Kessler und Cotto ist das sicher nicht der fall.
Klar war Kessler schonmal besser, allerdings sollte man auch mal über den Tellerand hinaus kucken und erkennen das er die letzten Jahre immerwieder durch verletzungen zurückgeworfen wurde.

Menschen sind keine Maschienen wo der Akku mit mitte 30 hundert % verbaucht ist. Was ist wenn Kessler am Kampftag gegen Froch aufsteht und einen guten Tag erwischt. Physisch top vorbereitet und mental gut drauf ist?

Ist es so unmöglich frühere Leistungen zu bringen nur weil er in jüngster Vergangeheit nicht mehr so stark wie früher schien?

Es kam doch schon oft vor das Boxer gelegentlich mal für eine Nacht die Uhr zurück drehten und auf ihren alte tage nochmal eine fantastische Leistung bringen konnten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja, ich weiß auch nicht was der Verweis soll.
Green ist ein Bum und Magee hat er halt früh erwischt. Kessler kann mit seiner Physis immer noch genug gute Leute niederwalzen, aber das wird ihm doch kaum gg Froch gelingen.
Seit Calzaghe musste Kessler genau mit 2 Leuten boxen und er sah fürchterlich aus. Ich habe keine Ahnung, warum man das verneinen will. Der Typ war vorher ein Sharp-Shooter, trifft heute aber kaum mal richtig die Birne. Und dazwischen war eine Augenverletzung, die ihn zum Aufhören zwang.


ich könnte immerwieder kotzen wenn ich so eine S C H E I S S E lesen muß.

Wo ist Green denn ein Bum oder Penner? Der Mann ist erweiterte Weltspitze und nur weil er nicht die besten der besten seiner Klasse schlagen kann ist er ein Bum? Wenns danach geht sind 95 % aller Boxer der Welt Oberpenner!!

Penner sind für mich Internet Keyboard-Warrior die sich ständig auf die suche nach den "besten" machen und alle anderen Sportler die nicht das zeug dazu haben für Bums halten, aber selbst nichts auf die Reihe bekommen. ;)
 
Oben