Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


  • Umfrageteilnehmer
    0
R

Ray

Guest
ich könnte immerwieder kotzen wenn ich so eine S C H E I S S E lesen muß.

Wo ist Green denn ein Bum oder Penner? Der Mann ist erweiterte Weltspitze und nur weil er nicht die besten der besten seiner Klasse schlagen kann ist er ein Bum? Wenns danach geht sind 95 % aller Boxer der Welt Oberpenner!!

Ja ,Allan Green ist erweiterte Weltspitze..wie würde Netzer sagen ?"weiss der Geier wie er dahinkommt"

Durch ist für mich jemand..der seine beste Zeit hinter sich hat und nicht mehr auf Spitzenniveau boxen kann.(da braucht es keine 10 jahre..es reichen auch 2 Jahre) Kessler ist aktuell jemand für mich..der gegen die Weltspitze im SMW (kein Arthur :D)nicht bestehen kann.Würde es mir aber wünschen das der Kampf nicht so wird wie ich es erwarte.Ich bin ja auch Boxfan und will wettbewerbsfähige Fights sehen:thumb:

Roy Jones oder Rahman z.B die sind doch nichtmal mehr "past prime"
Da siehste ja nichtmal mehr den Schatten früherer Tage
 
S

sabatai

Guest
Seit Calzaghe musste Kessler genau mit 2 Leuten boxen und er sah fürchterlich aus.

Mit wie vielen Boxern musste Kessler davor "boxen"? Mit genau einem: Anthony Mundine. Hast du den Kampf gesehen?

Kessler hatte zwischen Calzaghe und Ward doch keinen schweren Kampf. Ward ist stilistisch einfach nur ein Alptraum für ihn. Kessler kann seitwärts nicht rausgehen und bewegt sich immer nur auf einer Linie. Gegen einen Mann wie Ward, der sauschnell am Mann ist und auch noch mit dem Kopf voraus in den Mann geht, reicht das Defensivverhalten halt nicht aus. Und gegen Froch sah er fürchterlich aus? Froch ist ein kommender ATG im SMW und der Kampf hatte FOTY-Potential. Wie kann man da von fürchterlich reden?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Mit wie vielen Boxern musste Kessler davor "boxen"? Mit genau einem: Anthony Mundine. Hast du den Kampf gesehen?

Kessler hatte zwischen Calzaghe und Ward doch keinen schweren Kampf. Ward ist stilistisch einfach nur ein Alptraum für ihn. Kessler kann seitwärts nicht rausgehen und bewegt sich immer nur auf einer Linie. Gegen einen Mann wie Ward, der sauschnell am Mann ist und auch noch mit dem Kopf voraus in den Mann geht, reicht das Defensivverhalten halt nicht aus. Und gegen Froch sah er fürchterlich aus? Froch ist ein kommender ATG im SMW und der Kampf hatte FOTY-Potential. Wie kann man da von fürchterlich reden?

Seh ich auch sehr ähnlich.
Ward und Calzaghe sind absolut Ausnahmeboxer, wo nicht nur ein Kessler eben mal nicht so toll gegen ausschaut.

Prinzipiell war ich von Kessler gegen Froch auch sehr enttäuscht, was bei mir aber daran lag, dass Froch zu dem Zeitpunkt für mich ein Durchschnitts-Boxer war, der ne große Klappe hatte und gegen Taylor und Dirrell ordentlich Glück hatte.

Froch ordne ich mittlerweile ganz anders ein, auch wenn man natürlich das Leistungsvermögen von Abraham und Bute vielleicht anders beurteilen muss!

Ich sehe persönlich jedoch nicht, dass der Kessler aus dem Froch Kampf schlechter geworden ist oder der Froch aus dem Kessler Kampf viel besser geworden ist.

Der einzige Unterschied könnte in der Psyche liegen, aber psychisch stabil und selbstbewusst ist Kessler natürlich auch!

@ "all": Ich dahcte ich hätte es deutlich gemacht, dass man durchaus darüber diskutieren kann, dass Kessler vielleicht abgebaut hat. Von "Shot" oder "durch" zu reden ist imo Schwachsinn, genauso wie einen Allan Green niederzumachen, der gegen Ward immerhin über die Runden kam.
Vielleicht sieht Kessler heute aber auch nicht mehr sooooo doll aus, weil ein Green und Magee eben doch noch etwas besser sind als ein Häussler oder Beyer.

Für mich gehört Kessler definitiv unter die Top5 im SMW!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit wie vielen Boxern musste Kessler davor "boxen"? Mit genau einem: Anthony Mundine. Hast du den Kampf gesehen?

Kessler hatte zwischen Calzaghe und Ward doch keinen schweren Kampf. Ward ist stilistisch einfach nur ein Alptraum für ihn. Kessler kann seitwärts nicht rausgehen und bewegt sich immer nur auf einer Linie. Gegen einen Mann wie Ward, der sauschnell am Mann ist und auch noch mit dem Kopf voraus in den Mann geht, reicht das Defensivverhalten halt nicht aus. Und gegen Froch sah er fürchterlich aus? Froch ist ein kommender ATG im SMW und der Kampf hatte FOTY-Potential. Wie kann man da von fürchterlich reden?


Wie bitte?
GG Beyer hat er kontrolliert geboxt, gg Andrade hat er kontrolliert geboxt, gg Luca...
Mundine war er vorher am Rücken verletzt.

Kessler hatte eine schwere Augenverletzung, worauf ich seine Kneipenschläger-Accuracy zurückführe. Kessler und Froch hatten eine Connect-Ratio von um die 20%. GG Calzaghe war Kessler ein Scharfschütze, aber das liegt bestimmt daran, dass Carl so ein Defensivstratege ist.

Kesslers Jab gg Magee hatte nichts mehr. Und wie gesagt, zweifle ich daran, dass sich Froch nochmal "overpowern" lässt.


@Harman
Heul doch. Nur weil man gg jeden Top-Boxer völlig chancenlos ist, ist man nicht erweiterte Irgendwas. Green hat nicht einen signifikanten Sieg in seinem Record. Er ist nur Ami, hat einen einflussreichen Manager und eine große Fresse.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Tony

Was hast Du denn im vergleich zu Green erreicht? Wer bist du eigentlich das du ständig Sportler als Penner bezeichnest?

Du bist nichts weiter als ein respektloser möchtegern Maulheld der von morgens bis Abends vorm Rechner sitzt und auf die Schulter gekloppft werden will wenn er richtig tippt :crazy:

Wenns nach Leuten wie dir ginge sind alle Boxer dieses Planeten Bums und Penner außer die zwei, bis drei welche ihre Gewichtsklasse dominieren.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
@Harman
Heul doch. Nur weil man gg jeden Top-Boxer völlig chancenlos ist, ist man nicht erweiterte Irgendwas. Green hat nicht einen signifikanten Sieg in seinem Record. Er ist nur Ami, hat einen einflussreichen Manager und eine große Fresse.

:thumb: Plus er kann böse gucken.
Keine Ahnung warum Rumpelstilzchen Harman hier direkt gleich wieder an die Decke geht. Jeder weiß doch was mit "Bum" gemeint ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@ Tony

Was hast Du denn im vergleich zu Green erreicht? Wer bist du eigentlich das du ständig Sportler als Penner bezeichnest?

Du bist nichts weiter als ein respektloser möchtegern Maulheld der von morgens bis Abends vorm Rechner sitzt und auf die Schulter gekloppft werden will wenn er richtig tippt :crazy:


Nicht wenn, sondern nachdem ich richtig getippt habe.
Zum Rest: jetzt sei aber mal nicht so gemein.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nicht wenn, sondern nachdem ich richtig getippt habe.
Zum Rest: jetzt sei aber mal nicht so gemein.

Das Plusquamperfekt wäre doch angebrachter, in Anbetracht deiner nachgelassenen Fähigkeiten.

Was deiner Beurteilung von Fightern recht ist, sollte doch deiner eigenen Leistungsfähigkeit billig sein. Denk mal drüber nach!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja ,Allan Green ist erweiterte Weltspitze..wie würde Netzer sagen ?"weiss der Geier wie er dahinkommt"

Durch ist für mich jemand..der seine beste Zeit hinter sich hat und nicht mehr auf Spitzenniveau boxen kann.(da braucht es keine 10 jahre..es reichen auch 2 Jahre) Kessler ist aktuell jemand für mich..der gegen die Weltspitze im SMW (kein Arthur :D)nicht bestehen kann.Würde es mir aber wünschen das der Kampf nicht so wird wie ich es erwarte.Ich bin ja auch Boxfan und will wettbewerbsfähige Fights sehen:thumb:

Roy Jones oder Rahman z.B die sind doch nichtmal mehr "past prime"
Da siehste ja nichtmal mehr den Schatten früherer Tage

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn! Nur weil er Ward nicht schlagen kann? Gegen wen hat er denn noch keine Chance?

Es war mir völlig klar das die Definition von "durch" hier wieder bis Ultimo gestretcht wird. Nur um seine Agenda durchzudrücken erweitert man einfach mal das semantische Feld eines Wortes und macht es passrecht. Was nicht passt, wird passend gemacht. Alles klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Die inflationäre Verwendung von "Bum" ist mehr als unangebracht. Ein Bum ist ein Typ wie Kimbo Slice, der keinen Amateurboxer schlagen könnte. Green ist ein guter Boxer der nicht das Kinn hat um sich irgendwo an Platz 5-10 der WRL zu etablieren, und da gehört er von den Skills her hin. Das ist derselbe Schei$$ wie Stieglitz als Bum zu bezeichnen.

Beyer hat, obwohl er noch nicht ganz durch war, gegen Kessler kein Bein an die Erde bekommen. Obwohl er selbst ein sehr guter Techniker ist und davon gelebt hat, kam er nicht eine Runde am Jab vorbei. Kessler ist allerdings schon seit der langen Pause vor dem Perdomo-Kampf nicht mehr der, der er vorher war. Auch gegen Perdomo ist mir schon aufgefallen dass er langsamer und "sluggish" geworden ist, und selbst ein Perdomo ihn treffen konnte.

Perdomo: http://www.youtube.com/watch?v=Un8mX9mySKU
Beyer: http://www.youtube.com/watch?v=PcrrelZxSkE
Calzaghe: http://www.youtube.com/watch?v=r8tkY7FsNkI
Andrade: http://www.youtube.com/watch?v=OT5_mKx4S-s


P.S.: Kessler gegen Dirrell würde ich gerne mal sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
GG Calzaghe war Kessler ein Scharfschütze, aber das liegt bestimmt daran, dass Carl so ein Defensivstratege ist.

...oder daran, dass Average Joe Bumzaghe relativ treffbar ist. Die zwei US-amerikanischen Rentner, Hasbeen Eubank, Salem, Bika, Mitchell, Kessler und Reid hatten keine großen Probleme ihn zu finden.

Btw, dir ist schon bewusst, dass Kessler gegen Calzaghe ebenfalls verletzt war? 40 Sparringsrunden in der Vorbereitung sind absolut zu wenig. Das hat man am fehlenden Timing und Distanzgefühl deutlich gesehen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wie bitte?
GG Beyer hat er kontrolliert geboxt, gg Andrade hat er kontrolliert geboxt, gg Luca...
Mundine war er vorher am Rücken verletzt.

Kessler hatte eine schwere Augenverletzung, worauf ich seine Kneipenschläger-Accuracy zurückführe. Kessler und Froch hatten eine Connect-Ratio von um die 20%. GG Calzaghe war Kessler ein Scharfschütze, aber das liegt bestimmt daran, dass Carl so ein Defensivstratege ist.

Kesslers Jab gg Magee hatte nichts mehr. Und wie gesagt, zweifle ich daran, dass sich Froch nochmal "overpowern" lässt.


@Harman
Heul doch. Nur weil man gg jeden Top-Boxer völlig chancenlos ist, ist man nicht erweiterte Irgendwas. Green hat nicht einen signifikanten Sieg in seinem Record. Er ist nur Ami, hat einen einflussreichen Manager und eine große Fresse.

Den Rückgang der Schlaggenauigkeit sehe ich ähnlich, führe es auch auf die Augenverletzung zurück. Er hat sich aber konsequent umgestellt. Er trifft zum Kopf nicht mehr, also geht er konsequent zum Körper, versucht es wesentlich mehr über die Physis. Gegen Ward und Calzaghe verlieren beide Kessler-Versionen klar. Sabatai hat die Gründe beschrieben. Hinzu kommt noch die Unart, trotz fehlender Beweglichkeit, die Hände grundsätzlich zu tief zu halten bzw. nach eigenen Aktionen fallen zu lassen. Ich sehe nicht, dass Kessler wesentlich schlechter sein soll als im ersten Kampf. Von daher sehe ich den Kampf völlig offen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich dahcte ich hätte es deutlich gemacht, dass man durchaus darüber diskutieren kann, dass Kessler vielleicht abgebaut hat. Von "Shot" oder "durch" zu reden ist imo Schwachsinn
Wer bist du bitteschön, daß du hier bestimmen könntest, wen man wie bewerten kann?!

Kessler ist durch, as in "Vor 5 Jahren hätte er 4/5 Kämpfen gegen Froch gewonnen, heuer 0." Das ist meine prediction.

Ein Mayweather oder Pacquiao sind so gut, daß sie auch past-prime noch mithalten. Aber Kessler war auf dem Zenit kein ATG, wenn der past-prime ist, ist er durch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
...oder daran, dass Average Joe Bumzaghe relativ treffbar ist. Die zwei US-amerikanischen Rentner, Hasbeen Eubank, Salem, Bika, Mitchell, Kessler und Reid hatten keine großen Probleme ihn zu finden.

Btw, dir ist schon bewusst, dass Kessler gegen Calzaghe ebenfalls verletzt war? 40 Sparringsrunden in der Vorbereitung sind absolut zu wenig. Das hat man am fehlenden Timing und Distanzgefühl deutlich gesehen.



Son Quatsch. Hopkins hat gg Joe nach Runde 1 kein Scheunentor getroffen. Wann war er bitte zuvor bei einer Connect-Ratio von unter 30%?
Kessler vs Froch waren beide Boxer unter 20%. Der Kampf war spannend, aber ganz bestimmt nicht hochklassig.
Kessler hat nicht grundlos danach seine Karriere erstmal beendet.

Kessler hatte gg Calzaghe 0 Sparringsrunden und 3 gebrochene Hände.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wer bist du bitteschön, daß du hier bestimmen könntest, wen man wie bewerten kann?!

Kessler ist durch, as in "Vor 5 Jahren hätte er 4/5 Kämpfen gegen Froch gewonnen, heuer 0." Das ist meine prediction.

Ein Mayweather oder Pacquiao sind so gut, daß sie auch past-prime noch mithalten. Aber Kessler war auf dem Zenit kein ATG, wenn der past-prime ist, ist er durch.

Wer bist du denn bitteschön, dass du einfach kackend dreist behaupten kannst, dass Kessler vor 5 Jahren 4/5 gegen Froch gewonnen hätte?`"

Haste anner PS3 simuliert wa?:wall:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich hab' Froch im ersten Kampf 3 Runden gegeben.
Dass Froch die richtigen Schlüsse aus der Niederlage gezogen hat, hat man imo schon klar gg Addur gesehen.
Kessler sah in den Exchanges gg Magee doch genauso hölzern wie gg speedy Calzaghe damals aus, und es war trotzdem nur Magee. Froch gewinnt diesmal imo klar über die 12R, vielleicht sehen es dabei manche eng. Ehrlich gesagt, hätte ich fast lieber das Bute Rematch gesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Ich habe Froch 5 der ersten 6 Runden gegeben, da sah er wie der klare Sieger aus. Erst danach ist Kessler in den Kampf gekommen, weil Froch seine Konter-Linie verlassen hat oder Kessler in dazu zwang. Um Froch 3 Runden zu geben im gesamten Kampf braucht man schon die rot-weisse Kessler-Brille.
 
Oben