Mit wie vielen Boxern musste Kessler davor "boxen"? Mit genau einem: Anthony Mundine. Hast du den Kampf gesehen?
Kessler hatte zwischen Calzaghe und Ward doch keinen schweren Kampf. Ward ist stilistisch einfach nur ein Alptraum für ihn. Kessler kann seitwärts nicht rausgehen und bewegt sich immer nur auf einer Linie. Gegen einen Mann wie Ward, der sauschnell am Mann ist und auch noch mit dem Kopf voraus in den Mann geht, reicht das Defensivverhalten halt nicht aus. Und gegen Froch sah er fürchterlich aus? Froch ist ein kommender ATG im SMW und der Kampf hatte FOTY-Potential. Wie kann man da von fürchterlich reden?
Seh ich auch sehr ähnlich.
Ward und Calzaghe sind absolut Ausnahmeboxer, wo nicht nur ein Kessler eben mal nicht so toll gegen ausschaut.
Prinzipiell war ich von Kessler gegen Froch auch sehr enttäuscht, was bei mir aber daran lag, dass Froch zu dem Zeitpunkt für mich ein Durchschnitts-Boxer war, der ne große Klappe hatte und gegen Taylor und Dirrell ordentlich Glück hatte.
Froch ordne ich mittlerweile ganz anders ein, auch wenn man natürlich das Leistungsvermögen von Abraham und Bute vielleicht anders beurteilen muss!
Ich sehe persönlich jedoch nicht, dass der Kessler aus dem Froch Kampf schlechter geworden ist oder der Froch aus dem Kessler Kampf viel besser geworden ist.
Der einzige Unterschied könnte in der Psyche liegen, aber psychisch stabil und selbstbewusst ist Kessler natürlich auch!
@ "all": Ich dahcte ich hätte es deutlich gemacht, dass man durchaus darüber diskutieren kann, dass Kessler vielleicht abgebaut hat. Von "Shot" oder "durch" zu reden ist imo Schwachsinn, genauso wie einen Allan Green niederzumachen, der gegen Ward immerhin über die Runden kam.
Vielleicht sieht Kessler heute aber auch nicht mehr sooooo doll aus, weil ein Green und Magee eben doch noch etwas besser sind als ein Häussler oder Beyer.
Für mich gehört Kessler definitiv unter die Top5 im SMW!