Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


  • Umfrageteilnehmer
    0

BattlingNelson

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dänemark
Du musst aber auch bedenken, dass Kessler DER Boxer in Dänemark ist. Und Dänemark hat sonst keine Weltklasse-Boxer.. Er ist eine lebende Legende. Das ganze Land steht hinter dem Mann! Da sind die 70€ zweimal im Jahr wohl durchaus machbar. Und das Land Dänemark ist ja grundsätzlich auch dafür bekannt, gut zu verdienen.
Daher kann's durchaus sein, dass die Quote sehr hoch ist. 72% hat mich jetzt zwar auch überreicht, aber wenn der Kalle das sagt wird da was dran sein :D

72% ist nut when Kessler in free tv ist. Das war für Bouadla. Gegen Green und Magee war es PPV und die 'numbers' ist nicht erkännt in das offentlicheit aber für Calzaghe war es ein umsatsung(?) über 17 millionen DKK (ungefähr 2½ millionen euro).

Das wurde dann 17.000.000/500 = 34.000 verkaufte PPV's.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Mikkel Kessler ist bei Nisse Sauerland, der Promotet den ganzen Norden, und hat geschäftlich null mit Kalle und der ARD zu tun.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Mikkel Kessler ist bei Nisse Sauerland, der Promotet den ganzen Norden, und hat geschäftlich null mit Kalle und der ARD zu tun.

Dafür, dass Kalle Sauerland null mit Nisse Sauerland bzw. Kessler zu tun hat, äußert er sich aber verdammt oft über diesen.
Direkt nach dem Froch Kampf war er auch der erste, der in den Ring gestürmt ist und Kessler gratulierte....

Also von Null-Zu-Tun-Haben sowie geschäftlicher Unabhängigkeit kann da sicher nicht die Rede sein....
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dafür, dass Kalle Sauerland null mit Nisse Sauerland bzw. Kessler zu tun hat, äußert er sich aber verdammt oft über diesen.

Ja nun, wie würdest Du über Deinen Bruder reden? :D
Die werden sich sicherlich gegenseitig kein Bein stellen sondern haben die Märkte einfach aufgeteilt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Ja nun, wie würdest Du über Deinen Bruder reden? :D
Die werden sich sicherlich gegenseitig kein Bein stellen sondern haben die Märkte einfach aufgeteilt.

mit "mit diesem" meinte ich Kessler, nicht Nisse ;)

Ja, der Markt ist aufgeteilt.

Aber Null-zu-tun-haben kann man einfach nicht sagen in diesem Konstrukt. Dadrum gings mir ja nur:thumb:
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich kann mich erinnern, dass nur die Reservierung eines Tisches in einer Koppenhagener Sportkneipe bei Calzaghe Kessler knapp 50 Euro kostete. Und der Laden war ausgebucht. :D

Ich will zum Slugfest. Wer noch?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Dafür, dass Kalle Sauerland null mit Nisse Sauerland bzw. Kessler zu tun hat, äußert er sich aber verdammt oft über diesen.
Direkt nach dem Froch Kampf war er auch der erste, der in den Ring gestürmt ist und Kessler gratulierte....

Also von Null-Zu-Tun-Haben sowie geschäftlicher Unabhängigkeit kann da sicher nicht die Rede sein....

Es ist einfach so, ob du es willst oder nicht..

Kessler hat ARD nicht nötig, die PPV einnahmen gegen Froch werden ziemlich krass werden..
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Es ist einfach so, ob du es willst oder nicht..

Kessler hat ARD nicht nötig, die PPV einnahmen gegen Froch werden ziemlich krass werden..

Hast du denn für deine Behauptung eine Quelle oder einen Beleg? Hat Nisse Sauerland das also alles alleine aufgebaut völlig losgelost von Vater und Kalle Sauerland?
Oder ist es nunmehr nicht doch eher so, dass da wie gesagt der Markt "aufgeteilt wird" und Nisses Zuständigkeitsbereich eben Dänemark bzw. der Norden ist.
Du musst schon stichhaltige Beweise für deine Aussage liefern, damit man dem Glauben schenken kann. Ein " Es ist einfach so" ist wenig überzeugend...

Dass Kessler ARD nicht nötig hat steht außer Frage. Aber ohne die ARD Millionen für Sauerland wäre Kessler sehr wahrscheinlich nie bei SE gelandet. Und nur dadrum ging es ja in der Diskussion..
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kessler wird als Sauerland Boxer geführt.
Er steht somit auf der Gehaltliste von SE.

Nisse Sauerland führt SEs Geschäfte in Skandinavien.

Von daher erübrigt sich hier jede weitere Zeile.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kessler wird als Sauerland Boxer geführt.
Er steht somit auf der Gehaltsliste von SE.

Nisse Sauerland führt SEs Geschäfte in Skandinavien.

Von daher erübrigt sich hier jede weitere Zeile.

Goal04 schrieb:
Dass Kessler ARD nicht nötig hat steht außer Frage. Aber ohne die ARD Millionen für Sauerland wäre Kessler sehr wahrscheinlich nie bei SE gelandet. Und nur dadrum ging es ja in der Diskussion..

Oder so...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Die SE Events werden nach Event bezahlt, ganz unabhängig von der Quote.
Ob Bummelov Bumratisinski aus der Ostukraine, oder Bumrigo Bumzalez aus Argenitien von Abraham per Arbraroll bis zum K.O. ausgekontert werden, oder ob die Kämpfe sportlich wertvoll sind, spielt keine Rolle.

Es klingelt immer gleich in Mr Burns' 'Spenden'beutel.


Ich weiss, deswegen schrieb ich ja das Sauerland indirekt daran verdienen würde (bei guter Quote). Zwar ist die Quote kurzfristig egal, aber du kannst dir sicher sein, dass die ARD die Quoten (aller Events) insgesamt genau analysiert, wenn es darum geht ob es einen neuen Vertrag gibt und über welche Summe der läuft. Je höher die Quoten, desto besser die Verhandlungsposition von SE.
Die Geschichte mit Kessler hat damit aber wenig zu tun.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich weiss, deswegen schrieb ich ja das Sauerland indirekt daran verdienen würde (bei guter Quote). Zwar ist die Quote kurzfristig egal, aber du kannst dir sicher sein, dass die ARD die Quoten (aller Events) insgesamt genau analysiert, wenn es darum geht ob es einen neuen Vertrag gibt und über welche Summe der läuft. Je höher die Quoten, desto besser die Verhandlungsposition von SE.
Die Geschichte mit Kessler hat damit aber wenig zu tun.

Im Prinzip richtig. Vor allem das mit der Quote.

Kessler hat aber insofern damit zu tun, dass es eine hochdreiste Frechheit ist, ist dass SE mit Kessler einfach extra Geld einnimmt, wir ihn aber nicht zu sehen bekommen, stattdessen aber irgendeinen Irgendwen aus irgendwo...

Das Geld von der ARD kriegen sie so oder so, so lang der Vertrag läuft, vorausgesetzt sie präsentieren ihnen irgendeinen Kampf.

Und da sind wir wieder beim Ausgangspunkt - es liegt an der ARD, an den Programmverantwortlichen der Sportschau, SE die 'Pistole auf die Brust' zu setzen.
Dazu müssen sie aber wissen, was SE da abzieht, welche Kämpfe mit sportlichem Wert trotz des Geldes das man SE zahlt dem ARD Zuschauer nicht gezeigt werden.

Es geht nämlich nicht an, dass SE, ich schätze 90-100%, ihrer Einnahmen aus Gebührengeldern generiert, mit den guten Kämpfen PPV-Extrakohle macht, und uns irgendwelche Bouadlas vorsetzt, während wir die sportlich wirklich interessanten Sachen nicht zu sehen bekommen. [würde ja u.A. SEs PPV-Extraeinnahmen schmälern ;) ]
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Besser, kürzer, treffender kann man die Sache einfach auch nicht zusammenfassen..

Sauerland hat mit Kessler einfach ein Dickes Zubrot, was er gar nicht in Deutschland profitieren braucht.
Was Kessler vs Froch an Kohle generiert....jaaa..dafür muss Addur bestimmt 4 mal pro Jahr dann boxen..

Wenn man ein wenig gifitig unterwegs ist, könnte man sich ja auch fragen, warum Sauerland den Viking Warrior noch keinen deutschen Pass verliehen hat...

..eben weil man mit ihm in Dänemark ne Ecke mehr Kohle machen kann...

..najawie gesagt wird Kessler nicht bei SE unterschrieben haben, weil das alles so nette Jungs dort sind...

Ich wäre echt gespannt, wie Pomaden-Kalle antworten würde, wenn man ihn mal mit 5 Fragen ins Kreuzverhör in einem Interview nimmt
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Wenn man ein wenig gifitig unterwegs ist, könnte man sich ja auch fragen, warum Sauerland den Viking Warrior noch keinen deutschen Pass verliehen hat...

..eben weil man mit ihm in Dänemark ne Ecke mehr Kohle machen kann...

Grotesk, Absurd! Sowas würde ein Kessler doch auch nicht mitmachen. Der Kerl ist Däne und nicht Deutscher. Welch vollkommen abwegiger Gedankengedank:gitche:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Abwegiger Gedankengedank? Völlig normal, wenns ums Geld geht. Abraham ist Armenier, hat einen deutschen Pass und eine Namensanpassung. Dimi ist ja auch Deutscher :clown: Hätte Sauerland Golovkin verpflichet, würde Gennady Golovkin wohl "Gerhard Kohl" heißen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Abwegiger Gedankengedank? Völlig normal, wenns ums Geld geht. Abraham ist Armenier, hat einen deutschen Pass und eine Namensanpassung. Dimi ist ja auch Deutscher :clown: Hätte Sauerland Golovkin verpflichet, würde Gennady Golovkin wohl "Gerhard Kohl" heißen

Der ist deswegen abwegig, da Kessler sich ja schon seinen Namen in Dänemark gemacht hat und dort jahrelang boxt und viele Fans hat.

Sauerland ist ja erst seit 2009 der Promoter. Dann plötzlich ihn vom Dänen zum Deutschen machen, ist einfach nur absurd, total unrealistisch und sehr, sehr abwegig^^

Wenn dann macht man sowas von Beginn an :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abwegiger Gedankengedank? Völlig normal, wenns ums Geld geht. Abraham ist Armenier, hat einen deutschen Pass und eine Namensanpassung. Dimi ist ja auch Deutscher :clown: Hätte Sauerland Golovkin verpflichet, würde Gennady Golovkin wohl "Gerhard Kohl" heißen

Da gibts aber einen gewaltigen Unterschied. Abraham und Dimitrenko leben schon sehr lange in Deutschland, Kessler hat nie in Deutschland gelebt und somit wäre es wirklich absurd wenn er einen deutschen Pass beantragen würde. Wäre auch sicherlich nicht ohne weiteres machbar. Und das würde er ohnehin nicht wollen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Kessler hat aber insofern damit zu tun, dass es eine hochdreiste Frechheit ist, ist dass SE mit Kessler einfach extra Geld einnimmt, wir ihn aber nicht zu sehen bekommen, stattdessen aber irgendeinen Irgendwen aus irgendwo...
Wieso ist das denn eine "hochdreiste Frechheit"? SE ist ein privat-wirtschaftliches Unternehmen, die können nebenbei einnehmen, was sie wollen. Das hat höchsten das Finanzamt zu interessieren.

Die ARD hat das geplante Budget von 54 Millionen Euro für 2 Jahre à 10-12 Veranstaltungen auf 24-27 Millionen gedrückt. Da kommt für SE nicht das meiste bei rum, wenn man sich mal die Börsen von Abraham und Huck anschaut. Selbst Pove wird das Budget von im besten Fall 1.35m, im schlechtesten 1m vielleicht schon sprengen. An Livegate kommen da auch nur Peanuts rum und daß Pove, Huck, Abraham, Hernandez und Helenius international für Geldsegen sorgen, mag ich doch bezweifeln.

Man kann also davon ausgehen, daß SE schon bei den Verhandlungen klar gemacht hat, daß Kessler dann außen vor bleibt, weil der schließlich der Einzige ist, der internationales Renommée hat.

Bei der ARD wird es wohl so sein, daß die Box-Befürworter in der klaren Minderheit sind und den Sport nur mittels Schrumpfung des Budgets im Programm halten konnten. Dabei ist dann Kessler egal, weil es die Mehrheit der ARD-Zuschauer wohl eher weniger interessiert, wer da genau im Ring steht. So lange Uli Wegner fünfmal "Komm' mein Junge!" sagt und Henry Maske ganz gentlemanly ist, passt das.
Und so kommt wenigstens einmal im Monat Boxen im Fernsehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Die ARD hat das geplante Budget von 54 Millionen Euro für 2 Jahre à 10-12 Veranstaltungen auf 24-27 Millionen gedrückt. Da kommt für SE nicht das meiste bei rum, wenn man sich mal die Börsen von Abraham und Huck anschaut. Selbst Pove wird das Budget von im besten Fall 1.35m, im schlechtesten 1m vielleicht schon sprengen.

Ich bin da uninformiert. In welchen Preisregionen bewegen sich denn die Börsen für einen Huck und Abraham?:confused:

Und Povetkin über 1Mio? Hätte mit weniger gerechnet???:confused:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sauerland hat mit Kessler einfach ein Dickes Zubrot, was er gar nicht in Deutschland profitieren braucht.
Was Kessler vs Froch an Kohle generiert....jaaa..dafür muss Addur bestimmt 4 mal pro Jahr dann boxen..

Sauerland hätte damals auch Abraham gegen Pavlik zu HBO schicken können und sicherlich mehr daran verdient. Nur hätte er dann hier seinen Auftrag (der ARD) nicht mehr erfüllt. Wohl gar nicht so einfach, Promoter zu sein ausserhalb der USA.
 
Oben