Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.486
- Punkte
- 113
In ein paar Jahren wird man sicher sagen, dass am heutigen Tag, dem 03.04.2022, aus einem Supertalent ein Top Spieler wurde! Sein 1. großer Titel und das mit 18 Jahren. Die Top 10 zum Greifen nah. Im Normalfall werden dort viele Titel folgen, vielleicht ja bald sogar ein ganz Großer. Natürlich muss man ihn mit diesem Titel auch bei den GSs als Titelkandidat auf der Rechnung haben. Falls es dieses Jahr geschieht, würde ich am ehesten auf die USO setzen. Wird Nadal fit (und Paris ist ja noch was hin), dann ist er dort DER Top Favorit. Sollte Djokovic spielen dürfen, sehe ich ihn auch noch vor Alcaraz. WIM mit dem Rasen als Untergrund dürfte noch kein Belag sein, wo der junge Spanier direkt zum Favoritenkreis zählt, ergo bleibt NY. Und er würde auch Sinn machen, da ich HC als seinen stärksten Belag sehe. Stärker als Sand.
Ich finde, es ist zu diesem Zeitpunkt unmöglich zu sagen, ob Alcaraz stärker auf Sand oder Hartplatz ist, dafür spielt er einfach noch zu kurz auf der Tour, die Stichprobe ist dafür zu klein. Das Verrückte ist aber: eine richtige europäische Sandplatzsaison hat er noch gar nicht gespielt, und trotzdem hat schon zwei Sandplatz-Titel gewonnen. In Bezug auf die Frage wird man dann in ein paar Monaten schlauer sein - geht man nur nach der Statistik, ist es bisher sehr ähnlich, er hat sowohl auf Sand als auch auf Hartplatz eine Siegquote von ca. 70%:
Ultimate Tennis Statistics - Carlos Alcaraz Garfia
Carlos Alcaraz Garfia profile at Ultimate Tennis Statistics
www.ultimatetennisstatistics.com
Noch mal zu der Umfrage: Ich bin bei den oberen Optionen sehr hoch gegangen, mit der Möglichkeit, mindestens 25 GS-Siege anzuklicken. Haben auch schon zwei User gemacht, keine Ahnung ob scherzhaft oder ernst gemeint. Ich habe es gemacht, weil es zwar natürlich unwahrscheinlich ist, aber bei ihm immerhin möglich scheint. Anders ausgedrückt: Alcaraz ist der einzige Spieler, bei dem ich die mindesten 25 GS für wahrscheinlicher halte als gar keinen Titel - dafür müsste er wohl schon relativ schnell Sportinvalide werden. Ich habe auch die Möglichkeit eingeräumt, den Tipp zu ändern - man wird ja sowieso wohl erst in über 15 Jahren die Antwort kennen...