Das ist etwas, worüber wir bei Carlitos immer sprechen. Er hat gesagt, dass er der Beste aller Zeiten werden will, aber um das zu erreichen, muss man im Prozess praktisch sein ganzes Leben bis zum Rücktritt opfern. Und ich weiß nicht, ob er dazu bereit ist. Schaut euch das Leben der drei vom Big 3 an. Leben, die zu 99,9 % dem Tennis gewidmet waren. Wird er das wollen? Ich weiß es nicht. Ich habe immer das „Auf seine Weise“ verteidigt, weil es sein Ventil war, um sich nicht daran zu verbrennen. Meine größte Sorge mit Alcaraz ist, dass er sich überfordert fühlt oder sich langweilt bei dem, was eine Karriere bedeutet, die antritt, die Beste aller Zeiten zu werden. Schaut euch an, was mit Borg passiert ist, der mit 26 das Tennis wegen mentaler Erschöpfung aufgab. Dieser Sport quetscht dich bis zum Anschlag aus, und man muss mental sehr frisch sein und den Prozess genießen. Wenn nicht … dann wird’s schlimm. Hoffentlich verliert er nicht seinen Hunger und findet in der Rivalität mit Sinner – und anderen, die entstehen – die Motivation, noch viele Jahre lang sein Bestes zu geben.