Carlos Alcaraz Garfia

Wie viele GS-Titel gewinnt Carlos Alcaraz?

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin grad im Urlaub und habe nichts gesehen und nur die letzten 5 Minuten Matchtiebreak im Radio angehört. War Carlos noch zu sehr beeinträchtigt für so einen Fight oder was war das Problem? Irgendwas ist beim Aufschlag nicht ganz iO. Kann jemand Carlos Comeback bitte einmal zusammenfassen? Thx

Ich bin grad im Urlaub und habe nichts gesehen und nur die letzten 5 Minuten Matchtiebreak im Radio angehört. War Carlos noch zu sehr beeinträchtigt für so einen Fight oder was war das Problem? Irgendwas ist beim Aufschlag nicht ganz iO. Kann jemand Carlos Comeback bitte einmal zusammenfassen? Thx

Ihm fehlte vermutlich einfach die Matchhärte, er war zumindest selbst sehr zufrieden

Kann er auch sein. Nach langer Pause direkt wieder 5 gute Matches und gegen einen klaren Top Spieler mit Heimbonus knapp in 5 verloren. Bei wahrscheinlich jedem 500er hätte seine Leistung gereicht, um nach mehreren Monaten Pause direkt locker das Turnier zu gewinnen. Natürlich ist eine Niederlage in 5 immer ärgerlich, aber mit der pause und einer Verletzung an einer für Tennisspieler enorm problematischen Stelle kann er mit seiner Leistung doch maximal zufrieden sein. Er kann davon ausgehen, schon nach der Chinatour wieder bei 100% zu sein, das ist nach so einer Verletzung alles andere als selbstverständlich. Vorausgesetzt, das Handgelenk zeigt im Nachklapp keine Reaktion.

@Matt
Wie ist deine Einschätzung zum Comeback?

Ich glaube, man muss zufrieden sein. Viel hat nicht gefehlt, aber 2 Sätze Offtime kannst du dir gegen Shelton nicht erlauben. Mit seinem Service hatte er auch noch Probleme. Am Ende fehlte Carlos dann doch auch ein wenig Wettkampfhärte. Aber er war weiter, als man hoffen durfte.

Er sollte jetzt sehr dosiert Turniere spielen und dann wird er in Topform spätestens in Melbourne nur schwer zu schlagen sein.

Oben