Carmelo Anthony - FA Thread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Nein das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern gerade bei RealGM gelesen:

Heat Working On Plan To Sign Carmelo To Create Big 4
Jun 11, 2014 9:02 PM EDT

The Miami Heat have begun discussing the possibility of adding Carmelo Anthony in the summer to create a Big Four.

The concept would require LeBron James, Dwyane Wade and Chris Bosh to opt out of their current contracts and likely take further salary reductions in their new deals.

The Heat also are prevented from making any formal contact with Anthony until July 1 and can do so then only if he opts out of the final year of his current contract.

Anthony has until June 23 to notify the New York Knicks of whether he will opt out this summer.

James in particular is likely to try to recoup potential salary sacrificed through off-court business opportunities.

James is doing very well financially due to endorsements and entertainment projects.

During the Eastern Conference Finals, sources say James was finalizing what is believed to be the biggest equity cash payout for a professional athlete in history as part of Apple's recent $3 billion purchase of Beats Electronics. Sources briefed on the situation say James realized a profit of more than $30 million in cash and stock in the Beats sale after he had struck a deal to get a small stake in the company at its inception in 2008 in exchange for promoting its high-end headphones.


Wenn man davon ausgeht das die Big Three ihre Early Termination Option nutzen, die restlichen Leute auf der Payroll evtl. weggetradet werden (Norris Cole, Justin Hamilton, evlt. Udonis Haslem (Player Option)), sie durch Trades nur 2nd Rounder draften (die keinen Cap Hold haben) und das Salary Cap wie projected bei 63,2 Mio liegen wird.

9x Empty Roster Spot = 9 * $507,336 = $4,566,024
$63,200,000 - $4,566,024 = $58,633,976
$58,633,976 / 4 = $14,658,494

Wenn sie also brüderlich teilen würden könnte jeder maximal 14,6 Mio kriegen.
Vl. gibt sich Wade auch mit 10 Mio zufrieden und die anderen kriegen dann mit 1,5 Mio mehr dann alle 16 Mio.

Bei allen außer Chalmers könnte ich mir vorstellen das sie nach renouncen ihrer Rechte fürs Minimum wieder unterschreiben. Entweder müssten dann die Big 4 jeder noch auf 1 Mio verzichten, damit Chalmers mit 4 Mio gehalten werden kann, oder dieser bekommt die Room Exception (2,7 Mio). Nur dann könnte man diese nicht mehr für eine weitere potentielle Verstärkung nutzen.

Also theoretisch würde es gehen, aber ob die praktisch alle auf soviel Geld verzichten? LeBron sagt ja selbst das er nebenbei genug verdient, nur ob das bei den anderen auch so ist?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wieso nicht gleich auch noch Love mitverpflichten. Dann spielt halt jeder für 10 Mille. Vorbildliches Lohndumping :thumb::crazy:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Nein das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern gerade bei RealGM gelesen:




Wenn man davon ausgeht das die Big Three ihre Early Termination Option nutzen, die restlichen Leute auf der Payroll evtl. weggetradet werden (Norris Cole, Justin Hamilton, evlt. Udonis Haslem (Player Option)), sie durch Trades nur 2nd Rounder draften (die keinen Cap Hold haben) und das Salary Cap wie projected bei 63,2 Mio liegen wird.

9x Empty Roster Spot = 9 * $507,336 = $4,566,024
$63,200,000 - $4,566,024 = $58,633,976
$58,633,976 / 4 = $14,658,494

Wenn sie also brüderlich teilen würden könnte jeder maximal 14,6 Mio kriegen.
Vl. gibt sich Wade auch mit 10 Mio zufrieden und die anderen kriegen dann mit 1,5 Mio mehr dann alle 16 Mio.

Bei allen außer Chalmers könnte ich mir vorstellen das sie nach renouncen ihrer Rechte fürs Minimum wieder unterschreiben. Entweder müssten dann die Big 4 jeder noch auf 1 Mio verzichten, damit Chalmers mit 4 Mio gehalten werden kann, oder dieser bekommt die Room Exception (2,7 Mio). Nur dann könnte man diese nicht mehr für eine weitere potentielle Verstärkung nutzen.

Also theoretisch würde es gehen, aber ob die praktisch alle auf soviel Geld verzichten? LeBron sagt ja selbst das er nebenbei genug verdient, nur ob das bei den anderen auch so ist?

Ich denke Geld haben die 4 alle genug verdient, und wenn jeder einen Vertrag über 10mio pro Jahr unterschreibt haben wir eine Payroll von 40 mio. Wenn der Cap bei 63mio liegt, hätten sie dann noch 23 mio für die restlichen 9 Spieler
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dann würde ich noch versuchen per Trade an Dwight Howard ranzukommen und als Backup Paul George und Anthony Davis holen :crazy:

Ich hoffe ja wirklich das dies nur "feuchte Träume" bleiben - ich persönlich würde mir eher wünschen das James noch einmal ein neues Projekt angeht. Wäre mir persönlich sympathischer als sämtliche "Stars" in einem Team zu vereinen und lächerliche Verträge zu unterschreiben.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich bin kein Fan von solchen Teams, aber warum lächerliche Verträge, jeder kann selber entscheiden was für einen Vertrag er unterschreibt.

Ich gehe zum Bsp. auch davon aus das Dirk in Dallas für kleines Geld unterschreiben wird um andere sehr gute Spieler nach Dallas holen zu können.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Situation zwischen Dirk und James ist ja wohl kaum zu vergleichen - die Leistungen sollten auch halbwegs das Gehalt widerspiegeln.
Bei Dirk kommt hinzu das er in den nächsten Jahren eher an Leistung abbauen wird und dementsprechend nicht mehr die tragende Säule in Dallas sein wird und kann.
Da wird das Gehalt schon von alleine geringer ausfallen, sollte Dirk noch etwas entgegenkommen dann ist das aus meiner Sicht noch im Rahmen.

Aber wenn wir dann irgendwann soweit sind, dass der aktuell beste Spieler der Liga für eine Summe unterschreibt die weit unter seinem Marktwert ist, dann wird das Ganze aus meiner Sicht ad absurdum geführt.
Ein gewisses Entgegenkommen vom Spieler ist aller Ehren wert, aber das dann bald alle nur noch für ein paar Millionen spielen + Rollenspieler die bewusst auch noch für das Minimum spielen, da hört dann für mich der Spaß auf.

Aber ist ja wie gesagt nur meine Einschätzung :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ich weiß auch nicht ob das nicht alles zu viel des Guten wäre. Auf einmal wäre Bosh nur noch die Nummer 4? Ob das alles wiklich so passen würde. Contender sind die Heat auch so jedes Jahr, denke nicht, dass die Spieler da auf Geld verzichten. Interessanter wäre es meiner Meinung nach wenn Anthony kommt und Wade geht.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich stimme dir da ja auch zu. Die Gesetzte des Marktes würden dann hier komplett aussee Kraft gesetzt.

Ich denke die Situation ist für jeden Spieler vergleichbar.

Eine Möglichkeit wäre ja auch das Anthony nach Dallas geht und Dirk der ja immer wieder betont das nur die Meisterschaft zählt könnte ja fürs Minimum unterschreiben. Ich denke in Deutschland würde das ihm niemand krum nehmen, sondern die meisten würden sagen. Geld hat er ja genug für ihn zählt jetzt nur noch Titel.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich bin kein Fan von solchen Teams, aber warum lächerliche Verträge, jeder kann selber entscheiden was für einen Vertrag er unterschreibt.

In der Hinsicht lächerlich, dass die Verträge in keinster Weise den Marktwert wiederspiegeln. Jetzt kann man natürlich wie du anführen, dass die Spieler ja willentlich diese Verträge unterschreiben. Dies führt aber das CBA und all seine Beschränkungen ad absurdum. Der Salary Cap wurde ja eingeführt, um zu verhindern, dass finanzstarke Teams Spieler mit großen Verträgen locken und sich dadurch einen Vorteil gegenüber kleineren, finanzschwächeren Teams, verschaffen. Wenn jetzt aber ringgeile Spieler meinen "Och, fürs Minimum nehm ich den Ring gerne mit", dann geht das ganze Gleichgewicht in der Liga flöten. Bei älteren Rollenspielern wie Allen kann ich solch eine Einstellung ja noch ansatzweise verstehen (wobei mir auch das ehrlich gesagt missfällt: Ein Spieler sollte schon so viel verdienen, dass er seinem Wert entsprechend bezahlt wird, denn sonst nützen diese ganzen Regelungen, die ein finanzielles Gleichgewicht innerhalb der Liga herstellen sollen, nichts), aber wenn jetzt Spieler in ihrer Prime anfangen irgendwelche 3rd-Option Verträge zu unterschreiben, nur weil sie dadurch konkurrenzlos durch ihre eigene Conference fegen können, dann hört der Spaß mE auf. Man kann das ja beliebig weitertreiben und dann ständig Topleute für 5,6 Mio. Verträge holen, wenn man ihnen den Titel damit sozusagen auf einem Silbertablett servieren kann. Keine schöne Entwicklung meiner Meinung nach.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Wenn sie also brüderlich teilen würden könnte jeder maximal 14,6 Mio kriegen.
Vl. gibt sich Wade auch mit 10 Mio zufrieden und die anderen kriegen dann mit 1,5 Mio mehr dann alle 16 Mio.

Wenn James wollte, könnte er direkt einen MaxDeal unterschreiben, Melo auch.
Keine Ahnung, was Bosh und Wade bekommen könnten.
Welche Franchise würde denn Wade jetzt noch 14,6 +x über vier Jahre zahlen?
Irgendjemand findet sich bestimmt, aber sein Marktwert sollte doch unter Max-Niveau liegen.
Wäre interessant zu wissen, auf wie viel Geld die Spieler (mindestens) verzichten müssen, wenn sie in Miami
zusammenspielen wollen.

Aber wenn wir dann irgendwann soweit sind, dass der aktuell beste Spieler der Liga für eine Summe unterschreibt die weit unter seinem Marktwert ist, dann wird das Ganze aus meiner Sicht ad absurdum geführt.
Ein gewisses Entgegenkommen vom Spieler ist aller Ehren wert, aber das dann bald alle nur noch für ein paar Millionen spielen + Rollenspieler die bewusst auch noch für das Minimum spielen, da hört dann für mich der Spaß auf.

Das sehe ich eigentlich auch so.
Aber das Problem ist, dass Lebron und co. die Spielregeln verändern.
Welchen Max-Vertrag werden Fans und Presse noch begrüßen, wenn der beste Spieler für 14,6 Mio per anno unterschreibt? Damit sinkt dann automatisch der Marktwert aller anderen Spieler.
Für wie viel können die anderen Top10 oder Top20 NBA Spieler noch unterschreiben, wenn sie um die Meisterschaft mitspielen wollen?
Spätestens seit 2010 und unter dem neuen CBA steht jeder (Top-)Spieler vor der Frage: Erfolg oder Gehalt.

Andererseits sind Spieler wie Paul George, die aus ihrem Rookie-Vertrag kommen (Aber auch George hat einen Paycut hingenommen, damit die Pacers flexibler bleiben), oder Duncan, die ihren Leistungszenit überschritten haben, in einer anderen Situation.
Das sollte man schon differenzieren.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.016
Punkte
113
Sehe ich so wie Pille.

Sagt mal Lebron/Wade/Bosh/Melo könnten insgesamt gesehen auch für 4 Dollar unterschrieben oder gibt es eine Regel gegen Unterbezahlung?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.514
Punkte
113
Das passiert niemals. Imo spricht da einfach zuviel dagegen. Anthony passt nicht zu diesen Heat. Er braucht den Ball, um effektiv zu sein. James, Wade, Melo. Ne...

Gehaltstechnisch müssten auch einige Abstriche machen. Das, glaube ich, wird nicht passieren. Höchsten von Seiten Melos, aber James und Co. haben ja ihre Ringe.

Im Knicksthread habe ich auch schon mal erwähnt, dass jetzt Phil Jackson die Zügel in der Hand hat. Das macht es für alle schmackhafter, in NY zu bleiben. An Talent mangelt es diesem Team nicht, nur an der Einstellung. Und dass Jackson Wunder bewirken kann, weiß man. Selbst, wenn es nicht direkt als Trainer ist.

Zuletzt wäre es ja dann wirklich irgendwie lachhaft, dass sich die besten Spieler des 2003er Jahrgangs vereinen. Da würde jede Meisterschaft tatsächlich einen faden Beigeschmack haben.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Anthony zu den Heat wird nicht passieren, höchstens wenn Bosh oder James die Heat verlassen sollten, eBig Four wird es nicht geben.
Aber ich denke eher das James bleibt, kann mir aber vorstellen das er trotzdem nicht Maximum haben will, dies aber um Rollenspieler zu verpflichten, denn da muss Miami nachsteuern.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Antoine Walker und Iverson sind gute Beispiele dafür das man nie genug verdient hat als NBA Star ;). Howard wäre ein anderes Beispiel, der muss mit unter 30 und 8 Kindern auf sein Geld achten :laugh2:.

Ich seh einfach nicht das Wade und Bosh dutzende Millionen aus dem Fenster werfen damit man den armen Carmelo holt, die Heat sind auch so die nächsten Jahre Contender und füllen lieber ihre schwachen Positionen auf.

Da kommt ein SAS aus einem Loch gekrochen und die Welt dreht am Rad.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nette Theorien, aber es wird eh nicht dazu kommen, dass Spieler um die 30 auf derart viel Geld verzichten werden. Man mag vielleicht auf die Idee kommen, dass es sich dadurch rechnet, dass man mit der viel größeren Meisterschaftschance seinen Namen in der Basketballgeschichte besser zementieren und so später besser abkassieren kann, aber wenn so viele Stars in einem einzigen Team spielen, blockieren sie sich vom Ruf her am Ende gegenseitig. Bzw. wird es LeBrons Team bleiben und die anderen noch mehr zur Nebennummer werden wie man es bei Wade und Bosh schon in den letzten Jahren sah.

Dazu stehen dahinter noch Agenten, die fast alle nach der Devise "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" handeln und lieber jetzt mitabkassieren als vielleicht später gar nicht.

Also: Schon für Melo wird wahrscheinlich keiner auf viel Geld verzichten. Der Lohn gilt in den Kreisen auch als eine Form von Respekt, auf den man besteht, und ab einem gewissen Punkt (eher früher als später) ist man sich selbst am nächsten: "Wieso soll ich auf Geld verzichten, der aber nicht / für den?"

Es ist eine Sache, dass LeBron, Wade und Bosh zwischenzeitlich bei einem immer noch hohen Einkommen auf je 15 Mio über die gesamte Vertragsdauer im Gegenzug für höhere Meisterschaftschancen verzichteten. Aber dass sie bei ihrer möglicherweise letzten Chance auf einen Max-Contract in ihrer Karriere dann nochmal noch mehr liegen lassen, ist doch höchst unwahrscheinlich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Dann muss nur noch Milicic sein Comeback bei den Heat feiern und die Top 5 Picks 2003 sind alle in einem Team.:cool4:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.514
Punkte
113
Rein von den Qualitäten würde er als Center perfekt in dieses Team passen. Beweglich, defensiv potent und mit Wurf ausgestattet. Lebron auf PG, Wade, Anthony, Bosh dazu. Wäre schon mörderisch :D ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ist eigentlich nicht vorstellbar. Zu allen schon genannten Argumenten kommt noch hinzu, dass Anthony den Titel wenn dann wohl als "Kopf" einer Mannschaft holen möchte. Vielleicht kann man noch über eine Gleichstellung reden, wie bspw. bei den Rockets mit Harden und Howard. Aber das er sich unterordnet kann ich mir nicht vorstellen, schon allein aus Ego-Gründen (was aber mMn bei den meisten Spielern dieses Kalibers so ist).

Angeblich sind seine 3 potentiellen Ziele neben den Knicks wohl Chicago, Dallas und Houston (wenn man dem hier Glauben schenkt). Allerdings gefällt mir das mit Dallas nur bedingt, denn dann versucht man wieder alles ihn zu holen, es klappt wie immer nicht und dann verpennt man damit auch die anderen FA's wie Lowry oder Deng und muss sich wieder an der Resterampe bedienen. Ich hoffe, man erkennt die Situation dann schneller als letztes Jahr, wo man es bspw. mit Iggy einfach verpennt hat...
 
Oben