Castillo vs Corrales III - jetzt am 03.06.2005

alpha

Nachwuchsspieler
Hmm Casamayor ist sehr stark hab ihn aber nur einmal gegen Corrales war des glaub ich gesehen, wäre ein harter Gegner für Castillo, dem aber imo eine kleine Pause nicht schaden würde. Möglich wäre es aber habe sehr lang nix mehr von ihm gehört und bin mir sicher dass er einer der würdigsten Gegner für castillo wäre, der sich aber auf nen totallen Brawl mit Chico vorbereitet hat, also ob dass jetzt so günstig wäre weiss ich nicht, imo sollten beide bis zum 3. Kampf ruhen.

Und Cotto vs Castillo wäre sicherlich eine guter FOTY Kanditat kann mir aber auch vorstellen dass Castillo den Kampf sehr schnell beendet, und dann alle sehr enttäuscht sind, alles was ich weiss ist das Cotto gegen Castillo nicht kämpfen kann wie gegen torres, weil dann wird er nach 3 Runden ausgeknockt, er muss wieder mehr boxen.

Sidestep

Nachwuchsspieler
Ironman schrieb:
Warum kämpf die schon wieder gegeneinander? Ich fände eine Revanche gegen Freitas oder einen dritten Kampf gegen Casamayor (zumal er die ersten beiden klar verloren hat) interessanter.

Das fragst Du Dich ernsthaft? Gekämpft wird dort, wo die Kohle hinfließt.... :skepsis:

alpha

Nachwuchsspieler
Ironman schrieb:
Beim 1. Kampf war doch gar nichts unfäires, Corrales hat nur nachgemacht was er von Freitas gelernt hatte.

Warum kämpf die schon wieder gegeneinander? Ich fände eine Revanche gegen Freitas oder einen dritten Kampf gegen Casamayor (zumal er die ersten beiden klar verloren hat) interessanter.

Ja ganz genau, sich nach jedem Kd ne halbe Minute Erholung zu gönnen finde ich eigentlich auch völlig in Ordnung. :rolleyes:

Er kämpft deswegen schon wieder gegen Chico weil der erste Kampf wahrscheinlich einer der besten Kämpfe aller Zeiten war. Fände einen Kampf gegen Freitas auch nicht schlecht und gegen Casamayor wäre auch interessant, aber imo hat er es im zweiten Kampf belegt dass er ihn schlagen kann .. auch wenn ich es draw hatte.
Also ich freue mich schon auf den 3. Teil, und wird sicher wieder ein war wie schon die ersten zwei also langweilig wird es sicherlich nicht.

timeout4u

Bankspieler
Kann mich mal wer über Casamayor aufklären

Der Kubaner Casamayor war ne Boxgröße bei den Amateuren. Er hatte aber bei den kubanischen Trainern und Funktionären nen schweren Stand und wurde einige Male in Kuba bei diversen Turnieren nach Punkten sehr verschaukelt. War ein etwas schwieriger Typ, aber boxerisch ein großes Talent. Dazu die dürftige finanzielle Entlohnung für die boxerischen Verdienste im Gegensatz zu einem Savon oder Stevenson. 1996 verließ er kurz vor der Olympiade das Trainingslager der Kubaner in Mexico und floh in die Staaten. Abgesehen von seinen manchmal "dirty" Boxaktionen und dem in Stichlassen seiner kleinen Tochter damals, für mich allein wegen seiner Technik, seinem Auge und seinem Boxkönnen ein Superboxer, bei dem es schon Spass macht ihm beim Schattenboxen zuzuschauen. :D
Nach fast 400 Amateurfights und 35 Profikämpfen sollten sich aber leider inzwischen auch bei ihm erste "Alterungserscheinungen" zeigen und er ist vermutlich langsam auf den absteigenden Ast, was aber nicht heisst, dass er gegen die meisten Ranglistenboxer nicht noch bestehen könnte. :saint:

MilesP

Nachwuchsspieler
Ironman schrieb:
Ich fände eine Revanche gegen Freitas oder einen dritten Kampf gegen Casamayor (zumal er die ersten beiden klar verloren hat) interessanter.

meinst du jetzt, dass er die beiden Casamayor Kämpfe verloren hat ?

den ersten hat er klar verloren...den zweiten jedoch, bis auf 2-3 Runden (inkl. KD), klar dominiert.

Im ersten Kampf hat er übrigens ständig den linken Haken von Casa geschluckt. Scheint Chico's Hauptproblem zu sein..auch gegen Castillo !

Geronimo

Banned
MilesP schrieb:

den ersten hat er klar verloren...den zweiten jedoch, bis auf 2-3 Runden (inkl. KD), klar dominiert.

Im ersten Kampf hat er übrigens ständig den linken Haken von Casa geschluckt. Scheint Chico's Hauptproblem zu sein..auch gegen Castillo !

Casamayor ist für mich besser als Corrales und Castillo.
Auch den zweiten Kampf gewann Casamayor deutlich, gegen Castillo verlor er umstritten und gegen Freitas hat er knapp gewonnen (besonders da der Niederschlag nicht regulär war).

Im Rückkampf gegen Corrales hatte ihn Kastor mit 6 Punkten Abstand vorn und ich auch mit mindestens 4 Punkten Underschied, aber die Amerikaner mögen kein defensives Boxen.

CocaCoala schrieb:
oder aber, es war ja jetzt jeder einmal an der reihe, man besinnt sich nun auf einen fairen und spannenden kampf... :belehr:

CC

...oder beide bescheissen diesmal. :licht:

Ich halte es auch nicht für außer Frage, dass Corrales der beste Weltmeister im Leichtgewicht ist, er muss erstmal beweisen ob er besser als Juan Diaz ist.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
The Grim Reaper schrieb:
...oder beide bescheissen diesmal. :licht:

Ich halte es auch nicht für außer Frage, dass Corrales der beste Weltmeister im Leichtgewicht ist, er muss erstmal beweisen ob er besser als Juan Diaz ist.

:confused:

woher rührt eigentlich diese extreme motivation sich immer und immer wieder hier anzumelden um nach 5-10 müllpostings wieder gebannt zu werden???

CC

F

Francois

Guest
Tom_Tocca schrieb:
Cotto vs Castillo würde bestimmt nen foty geben, da bin ich mir 100 prozentig sicher :D[/QUOTE

Für nen FOTY wär die Begegnung zu einseitig. Castillo legt Cotto innerhalb der ersten Runden schlafen. FOTY Kandidat wär für mich ein Kampf mit Mayweather, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das irgendeine Ansetzung Corrales-Castillo I noch übertrumpfen kann.

Competition

Administrator a.D.
MilesP schrieb:

Das sehe ich - bzw. erinnere es - anders. Corrales hatte den zweiten Kampf sehr stark und vor allem diszipliniert begonnen, indem er seinen Jab nutzte. Ab der Mitte des Kampfes kippte das Geschehen aber und Casamayor konterte ihn immer wieder aus. Mit dem Niederschlag in der zehnten Runden denke ich, daß Casamayor genug Punkte gesammelt hatte, um auch diesen Kampf zu gewinnen.

timeout4u schrieb:
... und wurde einige Male in Kuba bei diversen Turnieren nach Punkten sehr verschaukelt.

Nicht nur bei den Amateuren, und nicht nur in Kuba ;) . Casamayors Niederlagen sind alle diskussionswürdig, gegen Corrales II und Freitas hat er Meinung nach sicher gewonnen. Am ehesten war noch sein Unentschieden Almazbek Raiymkulov eine Niederlage :D .

Gruß, Competition

Lennox

Nachwuchsspieler
Corrales-Castillo III am 3.6.2005

The ' Epic Batlle ' steht zum dritten Mal vor der Tür.
Was wird wohl diesmal die Kontroverse ???
Auf jeden Fall ein neuer potentieller FOTY-Kandidat.

http://www.fightnews.com/1082.htm

Early Prediction : Castillo by Knockout in einem wieder sehr guten Kampf.

speedclem

Bankspieler
Competition schrieb:
Das sehe ich - bzw. erinnere es - anders. Corrales hatte den zweiten Kampf sehr stark und vor allem diszipliniert begonnen, indem er seinen Jab nutzte. Ab der Mitte des Kampfes kippte das Geschehen aber und Casamayor konterte ihn immer wieder aus. Mit dem Niederschlag in der zehnten Runden denke ich, daß Casamayor genug Punkte gesammelt hatte, um auch diesen Kampf zu gewinnen.

Nicht nur bei den Amateuren, und nicht nur in Kuba ;) . Casamayors Niederlagen sind alle diskussionswürdig, gegen Corrales II und Freitas hat er Meinung nach sicher gewonnen. Am ehesten war noch sein Unentschieden Almazbek Raiymkulov eine Niederlage :D .

Gruß, Competition

Hab hier grad mal reingelesen, weil ich großer Casamayor Fan bin. Irgendwie habt ihr die umstrittene Niederlage gg Castillo irgendwann 2004 vergessen. Da
hat er auch die besseren Treffer gesetzt und prima gekonntert. Ring hatte das damals 114-114. Und ein Punktrichter hatte Casamayor sogar mit (glaub ich) vier Runden vorne. Ja, die Amerikaner mögen die Defensivboxer nicht, aber der hier ist mehr ein Künstler mit Wahnsinns skills. Leider wird er langsam alt...

Deaq

Banned
bin ich eigentlich der einzige der meinung das corrales ausgebrannt ist nachdem ersten kampf ,zuviel substanzverlust...

Oben