Und eben das ist unredlich. Du hast überhaupt keinen Anhaltspunkt, weißt rein gar nichts und nimmst dir trotzdem das Recht, zu urteilen. Ich teile deine Empörung über Kindesmissbrauch zu 100%, aber du hast hier von gar nichts auszugehen. Welche belegten Informationen geben dir das Recht, von irgendetwas "auszugehen" und schonmal vorab ein Urteil zu fällen und irgendwas von Promimalus zu erzählen?
Du kannst von genau gar nichts ausgehen, weil du einfach keine Ahnung von dem Vorgang hast - genau wie ich. Ich verstehe natürlich den Impuls und die Empörung, das geht mir ja nicht anders. Aber sowas wie "wovon ich aktuell ausgehe" finde ich bei einem Fall, wo man selbst wirklich NICHTS WEIß gefährlich und einfach auch grundsätzlich falsch.
Ich finde Dinge, die Metzelder vorgeworfen werden, ganz genauso widerlich, unentschuldbar und von Grund auf zum Kotzen, wie du. Ich finde selbstredend auch, dass solche Dinge mit größtmöglicher Härte im Rahmend der Gesetzeslage bestraft werden müssen. Aber in diesem Fall "wissen" wir alles doch ausschließlich durch Medienberichte und ein paar handelsübliche Mitteilungen der Staatsanwaltschaft. Heißt: wir wissen gar nichts. Und darum ist "wovon ich aktuell ausgehe" in meinen Augen falsch und auch gefährlich. Genau so sollte man an einen Fall, den man nur aus den Medien kennt, mMn eben nicht herangehen.
Wobei ja jetzt doch alle Indizien gegen ihn sprechen, ich kann verstehen das man am Anfang noch skeptisch war weil es von der BLÖD "aufgedeckt" und massiv gepusht wurde, aber die Zeit ist ja durchaus eine sehr seriöse Zeitung, die würden im Gegensatz zur Bild das nicht veröffentlichen wenn sie sich nicht sehr sicher wären.
Klar man sollte schon noch den Prozess abwarten, ne kleine Möglichkeit das er sehr trickreich geframed wurde besteht ja vielleicht, aber nach allen Informationen die bisher öffentlich geworden sind erscheint das doch sehr unwahrscheinlich.
Aber gut, better Safe than sorry, daher schadet es sicher nicht wenn man den Prozess abwarten, aber mir fehlt irgendwie die Phantasie mir ein Szenario vorzustellen wo er unschuldig sein könnte.