Chagaev vs. Ruiz

cool74

Nachwuchsspieler
SHOWTIME3000 schrieb:
OFF-TOPIC:
Ok Cool74. Ich gebe zu, mein Posting war nicht besonders nett. Ich war gestern nicht gerade bester Stimmung. Beim lesen deines "Berichtes", der sich aus einem ellenlangen Zitat und zwei Worten der Zustimmung zusammensetzt, habe ich meinen Kommentar halt drunter gesetzt. Dieser war jedoch nich persönlich gemeint, da wir uns überhaupt nicht kennen.
Auch wenn ich finde, dass solche Posts Platzverschwendung sind (wie auch mein Post), werde ich mich in Zukunft zurückhalten.
- Ist ja schliesslich nicht mein Forum.

Wen ein bericht meine meinung vertritt,und sei es auch ein ganzes buch lang,dan finde ich es unòtig dazu noch was grosses beizuschreiben warum dieser bericht meine meinung vertritt.da es der andere user ja schon beschrieben hat bleibt mir nichts anderes als nur ein zeichen von""voller zustimmung"" oder den hier :thumb: ,oder nur einfach""gleicher meinung"" zu schreiben.So simpel.

Aber vielleicht wolltest du nur wissen warum ich so ùber chagaev denke.Dan kanst du mir das normal fragen und sesam wird sich òffnen.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich kann mir vorstellen, daß es ein häßlicher Kampf wird mit einem umstrittenen Urteil für den Haimboxer. Ruiz ist einfach Ruiz und Chagaev scheint einfach sein Potential nicht abrufen zu können. Gegen Virchis hat er sich geqäult und der ist so schnell wie ein totes Pferd. Wie langsam müssen die Gegner denn sein, daß Chagaev glänzen kann?

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Also sooo schlecht finde ich Chagaev nun auch nicht. Er ist Rechtsauslager, hat durchaus Power und ist gut ausgebildet (Amateur-Karriere). Wenn er mit ein paar harten Händen klar zum Körper von Ruiz durchkäme, könnte es schon ein TKO werden. Er müßte halt p e r m a n e n t Druck machen und sich vor allem nicht auf die berüchtigten Klammeraffen-Aktionen von Mr. Ruiz einlassen. O.k., mit einer inkonstanten Leistung wie z. B. gg. Virchis würde er es wohl eher schwer haben, Ruiz zu schlagen. Ich sehe den Kampf offen, und es hängt davon ab, ob Chagaev einen konstanten Rhythmus etablieren kann. Leider boxt er nicht mit Sanders-Speed und hat wohl auch nicht die absolute Schlaghärte eines Tua.
Er wird also versuchen müssen, Ruiz systematisch zu zermürben, d. h. eine Super-Kondition wird nötig sein.

L

LebsiakAlexander

Guest
Der alte Mann schrieb:
Ich kann mir vorstellen, daß es ein häßlicher Kampf wird mit einem umstrittenen Urteil für den Haimboxer. Ruiz ist einfach Ruiz und Chagaev scheint einfach sein Potential nicht abrufen zu können. Gegen Virchis hat er sich geqäult und der ist so schnell wie ein totes Pferd. Wie langsam müssen die Gegner denn sein, daß Chagaev glänzen kann?

@DAM

glänzen muss er gar nicht, nur gewinnen...:D und falls er gewinnt, da wird aufschrei hier ziemlich laut sein... denn "Ruiz ist einfach Ruiz":D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mir persönlich fällt es irgendwie schwer Chagaev einzuschätzen. Von dem Kampf mit Krence gabs nur Ausschnitte zu sehen (als Timm ihn vorlog er würde nur Mätzchen machen, rumspielen und deswegen nach Punkten hinten liegen würde), der Kampf gegen Calloway war recht kurz und vom Kampf mit Sprott hab ich auch nicht viel gesehen. Schon vor dem Kampf mit Sprott hieß es ja, jener sei ein unbequemer Gegner und hat schon einigen dadurch Schwierigkeiten bereitet (Virchis, Koc, Williams, Hoffmann). Da kamen schon Stimmen auf ob Chagaev überhaupt gegen Sprott gewinnen möge.

Und beim Virchis-Kampf weiß ich einfach nicht so recht, wie das zu bewerten ist, dass Chageav vor dem Kampf nicht allzu viel geschlafen haben soll (seine Mutter wurde glaube ich in der Nacht zuvor operiert).

Gibt zwar noch weitere Kämpfe von ihm im Netz zu finden, aber gegen die gegen Aufbaugegner sind ja nicht unbedingt aussagekräftig...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
LebsiakAlexander schrieb:
@DAM
glänzen muss er gar nicht, nur gewinnen...:D und falls er gewinnt, da wird aufschrei hier ziemlich laut sein... denn "Ruiz ist einfach Ruiz":D
Kommt darauf an wie. Wenn er den Ruiz wie weiland Tua schlägt, wird es hier höchstens Jubelschreie geben. Wenn er es wie Valuev macht, werden die Leute hier sich zurecht beschweren. Auch wenn Ruiz das häßliche Stiefkind des Schwergewichtsboxens ist, halbwegs fair sollte es schon zugehen.

Blayde

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:

Reicht schon wenn sie kleiner und nicht so unglaublich punchstark sind. Ein Ruiz könnte ihm z. B. liegen ;)

cool74

Nachwuchsspieler
ic denke das Ruiz viel zu clever und zu starck fùr chagaev ist.Aus chagaev kan was werden doch ist es viel zu frùh fùr ihn gegen einen Ruiz zu Boxen.
Boxer wie Rahman die gegen ihn verloren haben und selbst Toney hatte es nicht so leicht um Ruiz zu besiegen.Immerhin ist er eigentlich noch der einzige topten der echt namenswerte gegner geschlagen hat.

Das einzige was Chagaev dazu bringen kan um den fight fùr sich zu entscheiden wàhre ein ko.Doch wer hat es eigentlich jemals geschaft(ausser tua) einen Ruiz auszunocken.

Zerwas

Nachwuchsspieler
Mein Tipp, das wird ein relativ langweiliger und zäher Kampf den Chagaev wohl relativ knapp und umstritten nach Punkten gewinnen wird.

Buster D

Bankspieler
Zerwas schrieb:
Mein Tipp, das wird ein relativ langweiliger und zäher Kampf den Chagaev wohl relativ knapp und umstritten nach Punkten gewinnen wird.

Dem Tipp schließe ich mich an. Zwar auf dem Papier eine gute Ansetzung und ich will nicht meckern, aber der Stil der Beiden verpricht nicht gerade einen hochspannenden Kampf.

Big Boxing BU

Banned
aber der Stil der Beiden verpricht nicht gerade einen hochspannenden Kampf.
dem pflichte ich zwar bei, aber dafür wird der kampf sicher spannend, denn ein ko liegt da immer in der luft. das wird endlich mal wieder ein schöner hw.fight, hoffentlich. der darauf folgende kampf gegen valuev wird dann acuh wieder sehr interessant werden. ich bin echt mal gespannt, ob man den riesen in näherer zukunft wird besiegen können.

bbbu

L

LebsiakAlexander

Guest
eigentlich sollten die ostblocker bereits damit zufrieden sein, dass sergey kobozev den ruiz vor 13 jahren auseinander nahm wie ein papkarton... gegen massiven besch...-versuch seitens mitglieder der jury... und das bei ruiz zuhause (hopla)!!!...

einmal reichts...;)

cool74

Nachwuchsspieler
LebsiakAlexander schrieb:
eigentlich sollten die ostblocker bereits damit zufrieden sein, dass sergey kobozev den ruiz vor 13 jahren auseinander nahm wie ein papkarton... gegen massiven besch...-versuch seitens mitglieder der jury... und das bei ruiz zuhause (hopla)!!!...

einmal reichts...;)

Ja man.Den namen habe ich schon eine lange zeit nicht mehr gechòrt.Das war ein ganz tragischer fall mit kobozev(sein tod).Meine meinung einer der es sogar im hw sehr weit gebracht hàtte.
Sehr trauriger und tragischer fall.wurde damals von einem capo der russen maffia(Alexander Spitchenko,Nosov) brutal ermordet.Und das 2 wochen nach seine niederlage gegen den damaligen cruiserking dominguez.Seine knochen fand man im garten des tàters 4 jahre spàter.

Der fight mit Dominguez war auch sehr knapp zu bewerten.Er hàtte auch der sieger sein kònnen.Kobozev wurde mit 26 profi also sehr spàt und darum hàtte er es eigentlich im hw besser machen kònnen.
Schade fùr so einen boxer.

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Tough luck. Ich denke mal Ruiz ist nicht in Form. :D Notfalls wird er Ende Oktober verletzt oder krank sein und dann machen UBP eh nichts. Also ich hätte auch kein Problem damit, mir den Kampf in Düsseldorf anzuschauen. :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja, Chagaev war ja eh für den Kampfabend vorgesehen (also wohl sowieso mehr oder weniger im Training). Wenn Ruiz in letzter Zeit "weniger" trainiert hat, dann isses verständlich, wenn ihm 5 Wochen zuwenig ist (Chagaev is ja auch kein Mann den ein Ruiz eben so im vorbeigehen besiegt).

Auf der Düsseldorfer Card wäre der Kampf auch nicht verkehrt. Abgesehen von dem Drews-Dawson-Kampf hat die Card da ja noch nicht viel zu bieten.

Nur ist die Halle in Düsseldorf vielleicht etwas klein...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Auf welchem UBP-Event waren denn zuletzt +5.000 Leute? Soviel passen da nämlich rein. Vielleicht bei Brewster-Krasniqi, aber sonst?

Oben